Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Super, klingt so, als hättest Du einen tollen und entspannten Bürohund! :gut:

    Nächsten Freitag ist übrigens "Tag des Bürohundes".

    Nehmen da alle Mitarbeiter ihren Hund mit oder wie darf man das verstehen? :D

  • Ich hab mich jetzt getraut Teilzeit anzusprechen. Mein Vorgesetzter htte nix dagegen, aber die drüber schon eher. Und da ich den Job eh nicht SO toll finde und nicht Auslöser für irgendwelche Streitigkeiten sein möchte, breche ich wohl auf zu neuen Ufern.

    Ich drück dir die Daumen, dass du was neues findest. Suchst du dannd irekt nach einer Teilzeitstelle?


    Ich werde nächstes Jahr auch meinen Chef auf Teilzeit ansprechen, ich will auf jeden Fall auf 25 Stunden reduzieren.

  • Super, klingt so, als hättest Du einen tollen und entspannten Bürohund! :gut:

    Nehmen da alle Mitarbeiter ihren Hund mit oder wie darf man das verstehen? :D

    Nein, bei uns ist das leider nicht so. Hund im Büro - das geht nur in Ausnahmefällen. Bei mir ist der Ausnahmefall jeden zweiten Freitag, wenn sowohl mein Mann als auch ich ins Büro müssen und nicht von daheim aus arbeiten können. Chef ist damit einverstanden, und die Personalstelle habe ich erst gar nicht gefragt. Man soll ja schlafende Hunde nicht wecken.... Wenn Shira älter ist, bleibt sie den Vormittag über alleine daheim, aber das geht jetzt noch nicht.


    Zum Tag des Bürohundes: "klick!"

  • Guten Morgen,


    arbeit und Hund ist das schwer ?


    Viele Grüße
    Jana8

    Wie meinst Du das genau?


    Falls ich es richtig verstanden habe, dann ist es nicht schwer.
    Mein Hund liegt den ganzen Tag neben mir im Körbchen, 2x gehen wir tagsüber während der Arbeitszeit raus. So einfach läuft das hier ab :smile:

  • Guten Morgen,


    arbeit und Hund ist das schwer ?


    Viele Grüße
    Jana8

    Ich arbeite nicht ganz Vollzeit, aber 4 Tage die Woche bin ich mit den zwei Hunden je 8 Stunden im Büro. Wir gehen einfach vor der Arbeit raus, am Mittag sind wir dann 40 Minuten im Wald unterwegs. Abends nach Feierabend gibt es dann eine grosse Runde. Den Rest des Tages verpennen die beiden friedlich neben meinem Schreibtisch.

  • Ja, ich hatte das mit dem Tag des Bürohundes zuerst bei einem Hundebedarfs-Internet-Shop gesehen und für einen Marketing-Gag gehalten. Dann habe ich es in die Suchmaschine eingegeben, und siehe da, das gibt es tatsächlich. :shocked:


    Shira hat ihren ersten halben "Arbeitstag" gut überstanden: Sie hat gepennt. :sleep: Ab und zu kam eine Kollegin oder ein Kollege, dann hat sie mal kurz die Augen aufgemacht, sich auf den Rücken gedreht und sich den Bauch kraulen lassen, und dann schlief sie weiter. Mit dem vollen Programm: Füße zucken, wuffen, schnarchen. Sie wird ein guter Bürohund, glaube ich! Ich machte heute schon um 12 Uhr Feierabend (ist freitags bei uns erlaubt, und Überstunden habe ich mehr als genug); ich muss ja die Vorschriften über den Jugendschutz einhalten... ;)

  • Hey.


    Aufgrund eines neuen Jobs (fängt ende des Monats an) kann ich meine beiden leider nicht mehr mitnehmen.


    Momentan wird das erstmal ganz viel Management, da ich pendeln muss (andere stadt), wir suchen aber fleißig eine neue Wohnung, die dann auch möglichst nah an der Arbeit dran ist.


    Nun überlege ich schon wie ich das ganze dann managen soll, sobald wir umgezogen sind. Mein Freund und ich arbeiten dann beide Vollzeit (Gleitzeit).



    Wie händelt ihr das?


    - Mein Plan wäre dann vor der Arbeit ne Runde zu laufen, dann Futter und dann sind sie erstmal alleine.
    Nach 4 (oder 5?) Stunden, dachte ich könnte dann ja ein Gassigänger kommen für etwa eine oder eineinhalb Stunden (ist das eine normale Zeitspanne für einen Gassigänger? - ich hatte sowas noch nie gebraucht, daher weiß ich nicht so recht?) Und dann sind's ja nur noch ein paar weitere Stunden bis man selber wieder da ist.


    Die beiden können alleine bleiben, das haben wir alles schon von Beginn an geübt. Sowohl alleine, alleine, als auch gemeinsam alleine.


    Klingt das nach einem hundegerechten Plan oder sollte man das nochmal anders überdenken? Hab ich irgendwas dabei außer acht gelassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!