Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @MsBarnaby


    Ich kann verstehen, dass ihr bei den Arbeitszeiten den Hundewunsch nach hinten verschiebt.
    Ich bin Montag bis Donnerstag 10 Stunden (mit Fahrzeit) außer Haus und Freitags 6 Stunden.
    Bei mir ginge es auch nicht, wenn ich den Hund nicht mit ins Büro nehmen dürfte.


    Ich hoffe dennoch, dass es bei Euch bald mit der Hundeanschaffung klappt und ihr eventuell doch noch eine gute Lösung findet!

  • Ich hatte gerade ein etwas unangenehmes Gespräch mit meinem Chef.
    Die Situation hier zwischen meinen Arbeitskolleginnen (zweien) und mir wird immer schlimmer, ich träume da mittlerweile nachts von. Ich habe morgens schon keine Lust auf Arbeit, weil ich weiß, wo und mit wem ich den ganzen Tag sitze. Dabei macht mir mein Beruf eigentlich Spaß.


    Ich musste ihm nun quasi die Pistole auf die Brust setzen: Entweder ich darf in ein anderes Büro (Möglichkeiten gibt es), oder ich muss mir einen neuen AG suchen.... Hach, blöd das alles. Er wollte darüber nachdenken.


    Wisst ihr, wäre es ein Halbtags-Job, würde ich sagen "stell dich nicht so an, die paar Stunden...". Aber 40 Stunden in der Woche das Gefühl zu haben, als wäre man nicht erwünscht ist einfach nicht schön :/

  • Danke dir.
    Im besten Fall würde ich zu einer Kollegin ins Büro "ziehen", die bestimmt auch nix gegen einen Bürohund hätte :D
    Aber das mag ich von meinem Chef nicht auch noch verlangen :hust:

  • Ich musste ihm nun quasi die Pistole auf die Brust setzen: Entweder ich darf in ein anderes Büro (Möglichkeiten gibt es), oder ich muss mir einen neuen AG suchen.... Hach, blöd das alles. Er wollte darüber nachdenken.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du in ein neues Büro darfst.
    Es ist schrecklich, wenn man sich bei der Arbeit nicht wohl fühlt.
    Wenn es die Möglichkeit aber gibt, dann sollte doch eigentlich auch nichts dagegen sprechen? :smile:

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du in ein neues Büro darfst.Es ist schrecklich, wenn man sich bei der Arbeit nicht wohl fühlt.
    Wenn es die Möglichkeit aber gibt, dann sollte doch eigentlich auch nichts dagegen sprechen? :smile:

    Nuja, also man müsste Tische um- bzw. reinstellen, dort müsste ein PC und Telefon angeschlossen werden- man muss halt einen neuen Arbeitsplatz einrichten. Aber die Sachen sind alle vorhanden und der Platz auch.


    Ab Freitag habe ich zwei Woche Urlaub, so lange darf er es sich überlegen :p

  • Gut, dass du es angesprochen hast. Ich drück die Daumen.


  • Shira hat heute ihren ersten "Arbeitstag" als Bürohund-Azubi. Vor der Arbeit waren wir noch schön lange im Wald spazieren (der ist hier zum Glück gleich um die Ecke). Kaum im Büro angekommen, standen schon die ersten Kollegen vor meiner Tür, um die "neue Kollegin" zu begrüßen. Als sich der Trubel etwas gelegt hat, legte sich Shira neben meinen Schreibtisch, und beim Knuddeln konnte ich schon mal drei Zecken absammeln. Der Wald hier ist total verseucht mit den kleinen Biestern. Jetzt liegt sie unter dem Schreibtisch und pennt. Ich war schon ein paarmal aus dem Büro um Arbeit zu verteilen, Kaffee zu holen usw, da blieb sie völlig entspannt liegen. Also bisher läuft es gut.


    Nächsten Freitag ist übrigens "Tag des Bürohundes". :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!