Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Dienstreisen wären gar nichts für mich. Ich mag es allgemein nicht weit von zuhause weg zu sein oder halt ohne Hund. Für mich würde auch nie so ein Job in Frage kommen. Dazu bin ich zu gerne zuhause :roll:

  • Vielleicht ist er/sie sich der Problematik für dich gar nicht richtig bewusst?

    Das ist dem bewusst.
    Habs heute ihm gleich auf die Nase gebunden und sein "Wiedergutmach"versuch war dann mich mit Karamelkrapfen zu bestechen :ugly: ....


    Mich nervt einfach das es im Juni so viel ist, wäre dass auf den Rest des Jahres verteilt, wäre es mir noch egal....

  • Hier möchte ich gern mitlesen :smile:
    Aktuell (und die nächsten 4 Jahre lang) studiere ich noch Informatik und arbeite 10 Stunden die Woche im Institut. Mein Freund studierte noch die selbe Zeit lang Physik, ebenfalls mit 10 Stunden im Institut.


    Danach folgt natürlich bei uns beiden der Vollzeitjob.
    Ideal wäre es natürlich, wenn zumindest einer von uns den Hund mit zur Arbeit nehmen könnte, oder die Hauptarbeitszeit im Home Office bewältigen könnte. So unwahrscheinlich scheint das zum Glück gar nicht mehr zu sein :tropf:
    Da wir aber sowieso in die "Heimat" zurück ziehen werden, könnte sonst auch seine Mutter oder mein Vater den Hund nehmen bzw. ausführen, wenn wir nicht da sind.



    Toll zu lesen, bei wie vielen von euch das klappt :dafuer:


    Eventuell sind hier ja auch Informatiker oder Physiker dabei?

  • Ich muss auch öfter durch die Weltgeschichte juckeln. Bin ja Doktorandin, also oft an Unis und dort sind Hunde dann meist nicht erlaubt :/ mein Freund studiert noch, also kann er die Hundebetreuung nicht alleine stemmen, weil die Laborpraktika teilweisetlws sehr lange gehen. Wenn ich also auf Konferenzen fahre, muss Tessa irgendwo in Pension... Aber wenn es nur für einen bis zwei Tage ist, kann ich zum Glück die interessante Lösung "Tessa geht ohne mich zur Arbeit" wählen :D alleine im Büro kennt sie, ich bin ja oft im Labor. Mein Freund bringt sie vor der Uni, die Kollegen bespaßen sie und gehen mittags mit ihr und abends holt mein Freund sie wieder - fühlt sich merkwürdig an, aber für Tessa ist es wie Alltag nur dass ich irgendwie nicht dabei bin. Auch wenn ich mal nen Außentermin für mehrere Stunden hab kann ich das auch so lösen - ich hab echt Glück, dass alle Tessa mögen :D

  • Ich muss zum Glück nicht auf Geschäftsreisen.
    Ich reise eigentlich sehr gerne, aber ich gebe Coco sehr ungern weg.


    Ein paar Mal im Jahr bin ich auf Fortbildungen oder Seminaren, das war bis jetzt aber immer nur ein Tag.
    Je nach Zeitplan und Jahreszeit nehme ich Coco dann entweder mit und sie wartet im Auto oder ich gebe sie für einen Tag zu meinen Eltern.

  • Ich überlege, dass ich die Kröte vielleicht zumind. mitnehmen kann, wenn ich die Woche in Italien bin.
    Hätte Abends ja eh nichts zu tun (und am Lago di Comabbio ist es wahrscheinlich Abends im Juni auch ganz hübsch :pfeif: ) und bräuchte nur Tagsüber eine Fremdbetreuung (wäre zu Hause ja nicht anders).


    Nur wie organiseren :ugly: - mit nicht vorhandenen Italinienschkentnissen?
    Von euch wohnt da keiner :headbash: ?

  • Eventuell sind hier ja auch Informatiker oder Physiker dabei?

    Ja ich bin Informatikerin, aber den Hund mit auf Arbeit zu nehmen kann ich vergessen, ich habe bisher nur bei großen Firmen gearbietet, da ist das sehr unwahrscheinlich. Kleine Software-Klitschen taugen dafür schon eher, haben dann aber meist auch eine andere (schlechtere) Work-Life-Balance. Ansonsten sind Informatiker hier in Frankfurt am häufigsten in Banken, Versicherungen und als Consultant gesucht, da ist Hund mitnehmen fast nie möglich. Ich mache zwar halbe Tage Home Office, aber üblich ist das auch nicht unbedingt, vor allen Dingen wird man selten eingestellt, wenn man schon mit der Bedingung kommt, man möchte aber mehrere Tage Home Office machen. Das mag aber in anderen Städten und Branchen anders sein.

  • @Lagurus das bestätigt die Erfahrung die ich bisher auch gemacht habe - Wobei es bei uns im riesen Institut auch eine Ausnahme gibt - aber eben nur eine. 1-2 Tage Home Office sind aber tatsächlich gar nicht mehr so unüblich bei großen Unternehmen, oder eben sehr flexible Gleitzeit.
    Mal gucken was sich ergeben wird! Ich bin einfach froh das im Notfall die Hunde verrückte Familie hilft - jeden Tag HuTa fände ich nicht so toll für den zukünftigen Hund.


    Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

  • Ich habe mir den Herzenswunsch nach einem Hund noch nicht erfüllen können, weil mein Mann und ich beide auch Vollzeitberufstätig sind (Mo.-Fr.) und das nicht zu passen scheint. Wir beide haben nicht die Möglichkeit, einen Hund mit zur Arbeit zu nehmen und wohnen sehr ländlich, ohne Hundetagesstätten. Ganz davon ab, dass man sich das auch leisten können muss. Auch wegen Fahrtzeiten über Land haben wir nur kurze Mittagspausen, sodass wir nicht mal eben heim fahren könnten, damit Hundi sich kurz lösen könnte.


    Mein Mann verlässt immer vor mir das Haus und ist an meinen 3 langen Tagen vor mir zurück.
    Das würde konkret heißen, der Hund wäre
    mit Fahrtzeiten Mo.+Di. 9h allein ,
    Mi. 6h, Do.nochmal 9h, Fr. nochmal 6h. Das We würde dann ganz uns drein gehören.


    Je nachdem wie groß die Sehnsucht war, gab's immer mal so Überlegungen, an den 3 langen Arbeitstagen zu organisieren, das Schwiegereltern nach ihm/ihr sehen würden. Aber das ginge nicht jeden Tag, nicht jede Woche, weil sie auch im Schichtdienst arbeiten- und das kann man dann auch nicht verlangen.
    So ist es bisher nur beim träumen geblieben

  • Tut mir leid, dass ihr euch den Hundewunsch bislang nicht erfüllen konntet :/ Vielleicht klappt es in näherer Zukunft ja doch mal.



    Ich bin ja immer wieder froh dass Rex so unkompliziert und aufgeschlossen ist. Bei meiner Sitterin fühlt er sich ja wie zuhause und genießt das Zusammensein mit ihren anderen vierbeinigen Stammgästen.
    Auch mit meinen Großeltern geht er stets fröhlich mit, wenn sie ihn morgens von mir abholen. Die beiden passen nun regelmäßig auf meinen kleinen Cousin - 3,5 Jahre - auf. Weil Rex da ganz unkompliziet ist, klsppt es auch problemlos für Oma und Opa, sowohl Kleinkind als auch Hund hleichzeitig zu sitten.


    Auch mein Kumpel passt gelegentlich auf Rex auf. Er ist eigentlich Katzentyp und hundeunerfahren. Aber mit ihm und Rex klappt es auch total gut :herzen1: Und Rex hat ihn noch dazu total gern. Es ist schon gut, dass ich somit mehrere Optionen fuer Rex habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!