Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei mir ist es mein Freund, der gelegentlich auf Geschäftsreise ist, aber ich bin auch diejenige, die sich hauptsächlich im den Hund kümmert. Er kann es beruflich ja gar nicht und ich habe bei der Bewerbung Jobs ausgeschlossen, wo ich reisen muss. Auch unabhängig vom Hund würde ich das nicht machen wollen, zumindest nicht für diesen Job.

  • Für mich wären Geschäftsreisen die Hölle. Ich reise ohnehin nur sehr ungern wohin |) zum Glück muss ich das in meiner Position nicht.

    Dito, wobei ich eigentlich gern reise- aber nur mit Freund/Familie.

  • Ich bin zwei- bis dreimal im Jahr für eine Woche beruflich unterwegs; meist mit längerer Vorankündigung. In diesen Fällen habe ich eine Betreuung für Lovvy, wie auch in meinen "Solo-Urlaubsreisen". Morgen und übermorgen muss ich zu einer Tagung, da hat mein Mann einen seiner Home-Office-Tage getauscht. 25 Jahre Berufstätigkeit mit Kind und Hund(en) haben mir gezeigt, dass es bei meinen Abwesenheiten immer irgendwie geht. Nicht immer optimal, aber es geht. Ich mag meine Dienstreisen. Und das Nachhausekommen. :smile:

  • Das ich ganze Wochen am Stück weg muss, war so auch nicht vereinbart *schmoll*.


    Mal 1-2 Tage und da habe ich ja kein Problem den Hund mit Freund alleine zu lassen (Tagsüber dann in der Fremdbetreuung).
    Aber jetzt ist es plötzlich eine Woche am Stück und dann Ende des Jahres 2 Wochen... und das kotzt mich einfach an, weil ich mir nicht umsonst einen Standort-Job gesucht habe und einem wo nix von Reisetätigkeit stand.
    Und eigentlich wirklich "müssen" als Jobbestandteil müsste ich nicht. Chef meint aber ich muss "Networken" :fear: ....


    Mein Chef bekommt auf jeden Fall meinen Unmut zu spüren :rotekarte: .

  • Ich kann deinen Unmut verstehen.
    Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit, das würde ich sonst gegebenenfalls noch mal mit dem Chef besprechen :/

  • Für mich wären Geschäftsreisen die Hölle. Ich reise ohnehin nur sehr ungern wohin |) zum Glück muss ich das in meiner Position nicht.

    Für mich auch. In meiner Firma müssen die Verkäufer sehr viel reisen. Die sind manchmal kaum ne Woche pro Monat hier. Das wäre nix für mich. Als Sachbearbeiterin ist Reisen hier GsD nicht Bestandteil des Jobs. Hab zwar mitbekommen, dass es hie und da vorkommt, aber im Normalfall nicht mal ein Mal im Jahr.
    Ich würde mich nie auf einen job bewerben wo ich reisen müsste.

  • Uff, das ist ja ätzend, wenn das vorher anders vereinbart war :fluchen: und das sind ja schon krasse Zeiten, die du dann unterwegs bist :shocked:


    Bedingt durch meine Arbeit muss ich natürlich nicht groß verreisen, aber August bin ich dran mit einer Urlaubsfreizeit. Da sind wir von Montag bis Freitag unterwegs. Ich plane eine Betreuung in Kombination von Freund und Eltern....

  • Ich bin ca alle 8 Wochen für 2-3 Tage dienstlich unterwegs. Finde es ganz okay und muss gestehen, dass ich es sehr genieße mal rauszukommen.
    Wenn so etwas vorab aber nicht vereinbart war, würde ich meinen Vorgesetzten ansprechen, ob sich eine andere Lösung finden lässt.
    Vielleicht ist er/sie sich der Problematik für dich gar nicht richtig bewusst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!