Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @Hennie
    Tut mir leid.


    Und an den Rest...ich reihe mich ein. Hatte zwar letzte Woche zwei Tage frei, aber "Erholung" sieht anders aus.
    Bin auch ziemlich froh, dass es nur eine 4-Tage-Woche ist.
    Meine Motivation ist heute nicht mal winkend an mir vorbei gelaufen und wenn ich meinen Schreibtisch seh, würde ich mich am liebsten direkt auf Henrys Liege darunter legen.

  • Danke euch :bussi:
    Das ist bei uns kein Alltag und deshalb genau so eine Ausnahmesituation, wie wenn jemand auf der Straße zusammenbricht (außer, dass man den Menschen halt kannte). Zum Glück, sind meine Kollegen von gestern heute auch im Dienst, ich schätze, wir werden uns nochmal zusammensetzen und uns gutes tun!


    Ich wünsche aber allen einen guten Start in die Woche :winken:

  • Zum Glück, sind meine Kollegen von gestern heute auch im Dienst, ich schätze, wir werden uns nochmal zusammensetzen und uns gutes tun!

    Tut mir leid :streichel:


    Mein Mann ist Berufsfeuerwehrmann.
    Wenn sie einen schlimmen Einsatz hatten, setzen sie sich auch zusammen und verarbeiten das gemeinsam durch reden.

  • Hut ab, vor den Feuerwehrleuten und Sanitätern :gott: das stelle ich mir mega hart vor :flucht:
    Obwohl die Sanitäter, die Notärztin und die Beamten von der Kripo wirklich, wirklich nett zu uns waren. Das muss ich wirklich sagen! :bindafür:

  • Huch, ich wollte hier ja noch was erzählen, hab es dann aber ganz vergessen.


    Vergangene Woche hat plötzlich mein Bildschirm begonnen hinten raus zu qualmen! :shocked:


    Was sagt mir das jetzt?! Ich arbeite zu viel :pfeif:

  • Da hier ja schon einige Leute ein paar Jahre mehr arbeiten und vielleicht ein bissal mehr ERfahrung in sowas haben:
    Ich bin in 2,5 Monaten mit meiner Lehre fertig und werde vom Betrieb übernommen. Meine Kollegin, die das selbe gelernt hat ist jetzt schon fertig und hat heute ihren Arbeitsvertrag unterschrieben - Das Gehalt ist mehr als erwartet und wenn ich das auch bekommen würde, wär ich ansich nicht unglücklich.
    Aber ich habe eine bessere Ausbildung als sie - Ich hab Matura, sie einen Lehrabschluss in einem komplett anderen Beruf - und ich mache auch mehr Dinge als sie. Also jetzt nicht subjektives "Ich arbeite mehr als sie", sondern ich bin neben den Sachen, die sie auch macht, noch in zwei weiteren Bereichen geschult und mache diese auch, einer davon ist ein sehr aufwändiger und verantwortungsvoller Bereich.
    Ansich find ichs dann aber irgendwie schon unfair, wenn wir beide das gleiche bekommen und überlege, ob ich verhandeln soll, dass ich mehr bekomme. Glaubt ihr, kann man das machen? Oder ist das eher eine schlechte Idee?

  • Da hier ja schon einige Leute ein paar Jahre mehr arbeiten und vielleicht ein bissal mehr ERfahrung in sowas haben:
    Ich bin in 2,5 Monaten mit meiner Lehre fertig und werde vom Betrieb übernommen. Meine Kollegin, die das selbe gelernt hat ist jetzt schon fertig und hat heute ihren Arbeitsvertrag unterschrieben - Das Gehalt ist mehr als erwartet und wenn ich das auch bekommen würde, wär ich ansich nicht unglücklich.
    Aber ich habe eine bessere Ausbildung als sie - Ich hab Matura, sie einen Lehrabschluss in einem komplett anderen Beruf - und ich mache auch mehr Dinge als sie. Also jetzt nicht subjektives "Ich arbeite mehr als sie", sondern ich bin neben den Sachen, die sie auch macht, noch in zwei weiteren Bereichen geschult und mache diese auch, einer davon ist ein sehr aufwändiger und verantwortungsvoller Bereich.
    Ansich find ichs dann aber irgendwie schon unfair, wenn wir beide das gleiche bekommen und überlege, ob ich verhandeln soll, dass ich mehr bekomme. Glaubt ihr, kann man das machen? Oder ist das eher eine schlechte Idee?

    Habt ihr sowas wie Tarifverträge?

  • Selbstverständlich mehr Geld verlangen. Du kannst sie Fragen ob du sie als Referenz einsetzen darfst, dann kannst du genauso argumentieren wie hier.


    Wenn nicht kannst du das anonymisiert verwenden oder gar nicht, je nachdem was du dann für dich entscheidest. Aber mehr verlangen würde ich in jedem Fall. Mehr Qualifikation = mehr Geld. Ist zumindest in meinem Job so. Und wenn nicht: Versuch macht kluch oder so :winken: Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!