Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • :headbash: Nachdem ich euch gestern eine vorgejammert habe, stand heute unser Werksleiter in meinem Büro und meinte, wir müssen es mal hinbekommen das an einem Freitag Nachmittag beide Hunde (seine Hündin und meine) da sind.


    Ich hab ungefähr so geguckt :shocked: .... konnte gar nichts sagen :headbash:



    Ich werd aus meinem AG aktuell nicht schlau :???: . Einerseits kanns ja kein Problem sein, wenn der Werksleiter selbst meint, ich kann sie ja mal mitnehmen. Dann erzählen mir andere MA das ginge gar nicht und wäre nicht gern gesehen und andere wären schon angegenagen deswegen.
    Ich muss endlich mal einen günstigen Zeitpunkt finden "offiziell" zu fragen - sonst hab ich ja nie die Gewissheit :headbash:

  • macht mir hier nicht Angst...kann sein dass mein Assistent durch einen Lehrling ersetzt wird... :/

    Och viel Spaß, ich wünsche starke Nerven und Geduld ohne Ende |)


    im übrigen sind bei uns schon 90% der Bewerber am Mathetest gescheitert, die Aufgabe "100kg Futter werden geliefert, 20% davon sind verdorben. Wie viel Futter ist verdorben?" war quasi unlösbar und an der Textaufgabe sind alle gescheitert:


    Eine Maus frisst am Tag 5g Futter. Im Käfig sind 5 Mäuse. Wie viel Futter verbrauchen die Mäuse in einer Woche?


    Da in meiner Abteilung fast alle einen Hund haben, haben wir heute die Idee gehabt, dass wir ja als "Teambuilding" Maßnahme mal alle zusammen wandern gehen könnten mit den Wauzis. Das wird sicher lustig, auch wenn ich dann sicher die asozialsten Hunde mithab :hust:

  • ohneeee. das hab ich beides nicht...

    Stell dir einfach vor sie / er ist ein Hund wie Hector.
    Führung, Bauchgefühl, Geduld und Nerven führen zum Erfolg :D


    PS: Ich empfehle zudem kurze, preknante, klare Sätze und Anweisungen.
    Hilft auch bei Chefs :lol: .

  • Es gibt Tage, da hasse ich meinen Job :tropf: haben heute Abend einen Bewohner verloren. Jetzt liege ich im Bett und kann nicht einschlafen und die Hände tun mir weh von der Reanimation :verzweifelt: :verzweifelt:


    Sorry, musste ich mal eben los werden :tropf:

  • @Hennie achje... :streichel: , wenn du magst.
    hoffe, du konntest dennoch etwas schlaf finden, heute nacht.

  • Oh man das klingt übel, meinem größten Respekt an das, was du in deinem Job tust. Aber wenigstens tust du was sinnvolles, das Gefühl habe ich bei meinem Bürojob nicht wirklich.


    Seit heute bin ich aus der Probezeit raus, man ist zurzeit mir. Ich überlege aber schon, wann ich auf Teilzeit reduziere, der Wunsch danach wird immer stärker. Nur wäre es etwas unfair mit sowas direkt nach der Probezeit anzukommen, ich denke bis nächstes Jahr werde ich noch warten.

  • Gott sei Dank ist das nur eine 4 Tageswoche... Meine Motivation ist keine Ahnung wo geblieben... Ich glaube ich bin wirklich Urlaubsreif, das ist die letzten Wochen immer schlimmer geworden, irgendwie schaff ichs total nicht mir selbst in den Arsch zu treten und konzentriert bei der Sache zu bleiben und kontinuierlich dran zu bleiben. Ganz schlimm...
    Teilzeit wäre schööööööön... Kann ich aber nur von träumen in meiner Position keine Chance... Auch wenn ich ehrlich gesagt mein Pensum vermutlich wirkich schaffen würde in TZ, wenn ich mich dann auch wirklich 000 ablenken lasse. Wär halt stressig, aber wäre zu machen. Aber ist absolut nicht gewünscht, da ich einfach in zu vielen Bereichen Verantwortung habe und involviert bin :roll: :roll: :roll:


    Naja, Satz mit X, machste Nix wa? Irgendwie werden wir diesen Dienstag wohl rumkriegen... hoffentlich. :headbash:

  • Mir fällt es nach einem Wochenende immer sehr schwer, rechtzeitig schlafen zu gehen. Ich bin nie müde und bleibe so gerne lange auf. Dementsprechend kann ich nicht einschlafen und bin am nächsten Tag extrem müde.


    :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!