Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Habt ihr morgen keinen Feiertag?

    Bei uns nicht. Bei der Gemeinde arbeitet man zwar nur bis 12 Uhr,
    in der Privatwirtschaft wird normal gearbeitet. Außer, es wird vom Chef frei gegeben. Ich hab morgen auch ganz normalen Dienst.

  • Mich nervt diese Woche so richtig, wir haben am Dienstag Audit und hier gehts drunter und drüber. Mein Arbeitsplan ist pures Chaos, ich komm hinten und vorn nicht zusammen mit der Arbeit und das nervt total. Freu mich schon, wenn die Woche und das Audit vorbei sind, auch wenn ich dann wieder den "intelligenzkreativen" Gratis-Lehrling ertragen muss, der dann leider aus dem 3-monatigen Krankenstand zurück kommt :ugly: Wie geht ihr eigentlich mit solchen Kollegen um? Sie ist echt unfähig, langsam und dann auch noch goschat und mischt sich überall ins Gespräch ein. Und null kritikfähig, sie redet sich immer raus und alle anderen sind Schuld, nur sie nie :muede:
    Ich bin ja ansich ein sehr toleranter Mensch, was meine Kollegen angeht, aber bei ihr bekomm ich schon leichte Aggressionen, wenn ich nur an sie denk :ugly:

    Unsere diesjährige Azubine (wir bekommen jedes Jahr eine/n Neue/n, weil die in den verschiedenen Bereichen routieren während der Ausbildung) ist leider auch nicht besonders clever. Bis Mitte Februar habe ich mit einem Kollegen zusammen die Anleitung übernommen. Da sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist, haben wir versucht, sie auch viel zu motivieren. Aber nichts hat geholfen. Wir haben ihr dann näher gelegt, die Ausbildung zu pausieren und erstmal in einer Helfer-Ausbildung zu reifen. Nach unterschiedlichen Auffassungen über das weitere Vorgehen mit unserer Leitung, haben wir dann gesagt, dass wir die Anleitung nicht mehr machen. Jetzt hat ein anderer Kollege die am A*** und trotzdem hat die sich bisher null weiterentwickelt....
    Ich kann dich gut verstehen, das ist echt anstrengend. Und eigentlich wünsche ich mir solche Leute auch nicht zu Kollegen, weil man für die ewig mitarbeiten muss...


    Meine Chefin ist aber auch der Knaller... Wir sagen immer, die ist wie Roulette (schwarz=gut gelaunt, rot=schlecht gelaunt). Gestern war sehr rot. Leider ist die auch null kritikfähig und kann sich selber nicht reflektieren (diese Woche hat sie zwei sehr widersprüchliche Aussagen von sich gegeben) und sie dreht sich die Welt auch gerne so, wie sie das gerne hätte. Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich dann nichts sage, was echt nicht mehr ungeschehen zu machen ist (ich frage mich nur, warum manche Menschen echt nicht merken, wie dumm sie sind...) und warte auf den Tag, an dem ICH IHRE Chefin bin (aufgrund meiner Ausbildung und Qualifikation kann das nämlich mittelfrisitg passieren :D )
    Geil ist es trotzdem nicht.... Das einzige was wirklich hilft, sind die anderen (netten) Kollegen.

  • Unsere diesjährige Azubine (wir bekommen jedes Jahr eine/n Neue/n, weil die in den verschiedenen Bereichen routieren während der Ausbildung) ist leider auch nicht besonders clever.

    Unsere Azubine ist auch eher... sagen wir mal "langsam". Das ist auch ok, jeder lernt halt so wie er kann. Darüber mag ich mich auch gar nicht beschweren.
    ABER: Was mir immer wieder tierisch auf die Nerven geht ist, wenn selbst bei einfachen Sachen nicht nachgedacht wird.
    Da wird sich zB einfach munter Urlaub genommen, obwohl die Aushilfe auch nicht da ist (das darf EIGENTLICH nicht!). Scheiß egal, ich bin ja da und kann die Arbeit übernehmen :wuetend:


    Ab August haben wir eine Azubine mit Kleinkind. Prinzipiell find es echt stark, wenn man trotz Kind noch eine Ausbildung anfängt. Aber irgendwie sehe ich da schon gegen an... :fear:

  • Ach, gegen langsam hätte ich auch nichts... Aber wenn sich seit August GAR NICHTS tut und sie immer noch die gleichen Fragen stellt, dann läuft etwas nicht richtig :klugscheisser:

  • @JediRitter Also sie ist motorisch dazu nicht in der Lage, ihre Schrift sieht aus wie fremdländische Schriftzeichen.
    Da wir so gut wie alles protokollieren müssen, ist das natürlich die reine Freude :ugly:
    Ich mein, wenn sie nur langsam wär, OK, aber sie ist halt echt anstrengend und redet dann auch noch soooo viel Blödsinn.
    Aber wir haben ausgerechnet, dass wir sie insgesamt nur mehr ca. 5 Monate sehen müssen, wenn man die Berufsschulzeit und Urlaub abzieht |)
    Da ich ja als derjenige bekannt bin, der auch mit den größten Idioten neutral-sachlich umgehen kann, hab ich sie aber vermutlich sehr oft am Hals.


    Ich finds halt so schade, dass wir unsere Zeit mit so jemanden, den die Arbeit eh nicht schert, herumärgern müssen und nicht einmal wirklich bei "Schasarbeiten" von ihr entlastet werden.
    Wir würden eigentlich dringend einen fähigen Lehrling brauchen, der würde dann vermutlich sogar übernommen werden, aber naja.
    Leider bewerben sich aber auch kaum vernünfige Leute, dabei haben wir tolle Arbeitszeiten, ein cooles Team, nach der Ausbildung ein gutes Gehalt und generell ist hier alles sehr flexibel. Aber das Tätigkeitsfeld schreckt da leider ab denk ich.

  • Ach, gegen langsam hätte ich auch nichts... Aber wenn sich seit August GAR NICHTS tut und sie immer noch die gleichen Fragen stellt, dann läuft etwas nicht richtig :klugscheisser:

    Unsere Azubine hat im April Abschlussprüfung und macht bisher immer noch Aufgaben, die ich nur im ersten Jahr machen musste :ka:
    Aber sie ist so, wie auch schon der Azubi davor: In der Theorie gut, in der Praxis eher so lala.


    Naja, wir sind ja froh, dass wir bisher überhaupt noch immer einen Azubi gefunden haben :gott: Ist ja heutzutage auch nicht mehr so einfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!