Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei mir läufts inzwischen halbwegs rund mit den zwei halben Stellen. Im neuen Job habe ich wirklich nette Kollegen und wurde schon von mehreren Seiten gefragt, ob ich mir vorstellen könnte unbefristet dort zu bleiben. Die scheinen mich also auch nett zu finden, das fühlt sich gut an.


    Zur Zeit ists ne Mutterschaftsvertretung und ob da irgendwas weitergehen könnte, kann noch keiner sagen - ist ne Behörde...


    Montags arbeite ich vormittags im einen Job, fahre schnell nach Hause und gehe mit den Hunden und bin nachmittags im anderen Job. Dienstag mache ich nen möglichst langen Tag im Büro, weil da die Hunde bei ner Sitterin sind. Mittwochs versuche ich nach 5-6 h fertig zu sein und habe den Nachmittag für die Hunde. Donnerstag und Freitag sind wie gewohnt mit langer Mittagspause und der Möglichkeit die Hunde auch mal mit zur Arbeit zu nehmen und im Sozialraum zu parken.


    Die Drei stecken das soooo gut weg. Ich hab einfach die Besten Hunde =)
    Sie sind brav Zuhause und bei der Sitterin und genießen die gemeinsame Zeit draußen, beim Training oder auf der Couch.

  • @Cherubina darf ich fragen, wie lange die Hunde montags, donnerstags und freitags insgesamt allein sind? Bei meinem vorigen AG hätte ich ja genau die Möglichkeit gehabt, also mittags heim (wäre in drei Minuten zuhause gewesen) und dank Gleitzeit dann auch lange Pausen machen, aber trotz dessen habe ich von diversen TSV eine Absage nach der anderen kassiert, "weil der Hund wäre ja trotzdem 8 Stunden alleine" :roll: Ja, klar, aber wenn ich ihn doch eh ausgelastet hätte in der Pause hätte er die nächsten Stunden doch sowieso gepennt ..

  • Wenn ich sie Donnerstag und Freitag Zuhause lasse, dann sinds insgesamt 8--9 Stunden am Tag. Montags etwas länger. Ideal finde ich das tatsächlich selbst nicht und es klappt wohl auch nur so gut, weil die drei gut eingespielt sind und das Alleinesein kennen.
    Nen Tierschutzhund könnte ich hier wohl auch nicht ohne weiteres integrieren.

  • Ob es die Möglichkeit gibt in anderen Firmen - keine Ahnung . Teilweise bestimmt.

    Du arbeitest ja auch in der Industrie, wenn ich das richtig im Kopf habe? Meiner Erfahrung nach ist das da selten möglich Hunde mitzunehmen - meistens ist ja auf dem kompletten Werksgelände Tierverbot, zumindest in den großen Firmen...

  • Du arbeitest ja auch in der Industrie, wenn ich das richtig im Kopf habe? Meiner Erfahrung nach ist das da selten möglich Hunde mitzunehmen - meistens ist ja auf dem kompletten Werksgelände Tierverbot, zumindest in den großen Firmen...

    Bei meinem letzten AG war es möglich (sonst wäre hier nie ein Hund eingezogen) ;) .
    Und wie gesagt ich hatte schon Bewerbungsgespräche wo der Hund kein Problem gewesen wäre. (Da gabs halt "andere" Dinge die nicht gepasst haben.)


    Hier in der Firma waren Jahrelang Hunde auch geduldet. Da haben es dann ein paar Leute verkackt indem sie ihre Hunde Leute haben stellen lassen (bzw. belästigen lassen) :roll: .


    Naja ich kann aktuell nichts dran ändern. Die "Sehnsucht" nach Hund wieder im Büro bleibt :verzweifelt: .
    Mal sehen was in 3-4 Jahren so ist. :ka:



    PS: Ich habe zudem die Erfahrung gemacht "alle sind gleich, manche sind gleicher" und auch wenn ich kein Fan davon bin, warum nicht das nutzen, was andere auch zu ihrem Vorteil nutzen...
    Wenn eine Firma jmd unbedingte will oder halten will, ist teilweise seeeeehr viel auf einmal möglich :hust:

  • @Vakuole
    Tut mir leid, das zu hören.


    Darf ich mal fragen, wie ihr das bei Bewerbungsgesprächen angesprochen habt? Oder direkt in die Bewerbung mit rein?


    Ich hatte paar Anfragen von Headhuntern. Ein Angebot ist richtig konkret geworden, ist aber dann am Geld gescheitert. Aber Hund wäre da auch nicht erlaubt gewesen. (Obwohl es eigentlich ein normaler Bürojob gewesen wäre)


    Aber so gut es bei uns jetzt läuft, manchmal wäre eine Alternative schon gut.

  • Darf ich mal fragen, wie ihr das bei Bewerbungsgesprächen angesprochen habt? Oder direkt in die Bewerbung mit rein?

    Da für mich ein Job ohne Hunde kein geeigneter Job wäre - ich verzichte dafür gerne auf andere Dinge - habe ich das direkt in die Bewerbung mit reingeschrieben. Wozu meine oder die Zeit der poteniellen neuen Chefin vergeuden? Kein Job der Welt ist es mir wert, meine Hunde daheim zu lassen. ;)
    Aber ich arbeite halt auch in einer Brnache, in der das Mitnehmen relativ häufig geht, v.a. da ich ja "Fachkraft tiergestützte Interaktion" bin.

  • Oh Mann... ich hab schon gestern im Büro nur geniest, heute bin ich krankgeschrieben mit Schnupfen und starkem Halsweh zuhause. Und nächste Woche habe ich eigentlich Urlaub und hab mich sooo auf schöne Wanderungen mit Rex gefreut :/ Morgen muss ich aber zumindest für 4 Stunden (Kernzeit am Freitag) arbeiten gehen, weil ich ja für den Urlaub mit der Kollegin die Übergabe machen muss... sie hat mir zwar vorhin geschrieben, wenn ich es morgen nicht schaffe, geht es schon auch so, aber dann müsste ich wieder zur Ärztin morgen und mich krankschreiben lassen... und außerdem will ich halt auch nicht, dass andere wegen mir dann Stress haben :/
    Also einfach richtig doof gerade. Ich hoffe ja, wenn ich mich heute und morgen Nachmittag schone, dass ich dann am WE oder zu Beginn nächster Woche wieder einigermaßen fit bin...

  • Hmm also so wie ich das mitbekommen hab, ist Karfreitag hier vieles ganz normal offen. Es gibt zwar wohl 'n paar Firmen, die am Karfreitag geschlossen haben, aber bei uns z.B. ist Normalbetrieb, nur die evangelischen Mitarbeiter bekommen den Karfreitag in unserer Firma wohl frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!