Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • :( Nachdem ich ja mal eine Zeit gedacht habe, vielleicht bekomm ich ja dch irgendwie hin, das man den Hund vielleichtnicht jeden Tag ab ab und an (1-2x die Woche) mit ins Büro nehmen darf.
    Mein direkter Chef ja auch erlaubt hat, das wenn ich mal keine Betreuung habe, kein Problem ist mein Hund mitzubringen.


    Kam heute ein deutlicher Dämpfer von anderen Arbeitskollegen, die sowas ja unfair fänden, weil andere es ja nicht könnten (achja, weil ja immer alle gleich behandlet werden und jeder immer einen Vorteil aus allen Leistugen der Firma hat - ich kann 80% der Lesitungen die die Firma zusätzlich ihren MA zukommen lässt nicht gebrauchen...) und sie ihre Kinder ja auch nicht mitbringen dürften. (Ich hätte ja kein Problem, wenn jmd sein Kind ab und zu mitbringt, solange es ruhig 8 h in der Ecke liegt / sitzt / spielt :roll: ).
    Auf jeden Fall habe ich erfahren, das es da wohl schon mal eine Diskussion gab....



    Das mit dem regelmässig mitnehmen kann ich also vergessen :( :( :( :(
    In der Firma werd ich nicht alt. Ich will Hund wieder mit ins Büro nehmen :( .

  • Die würden es unfair finden wenn Du den Hund täglich mitnehmen dürftest nur weil Kinder nicht jeden Tag mit dürfen? Hab ich das richtig verstanden? :???:
    Das kann man doch gar nicht vergleichen. Die Kinder sollten sowieso in der Schule sein!


    Oder gehts um andere Hunde?
    Nun ja, das würde ich dann halt auch irgendwo unfair finden. Wenn gewisse Kollegen einen Hund mitnehmen dürften und andere nicht.

  • @Gina23 Sowohl als auch.


    Man kann auf an eine Anlage nunmal keinen Hund mitnehmen. Das wäre ja gefährlich wie Sau.
    Bei uns musst du an die Anlagen mit Gehörschutz und Helm - da kann man einfach keinen Hund mitnehmen.


    Somit wäre Hund nur in Büroräumen erlaubt und es hat halt nicht jeder einen Büroarbeitsplatz.
    Deshalb könnte man es auch nicht allen erlauben.


    Ich darf mich nicht offiziell beschweren, weil der Hund bei der Einstellung kein Thema war.
    Ich vermiss sie trotzdem, hätte sie gerne wieder im Büro :( : . Gerade an Tagen wo es mir nicht so gut geht.


    Früher war es sogar mal erlaubt den Hudn mitzunehmen, aber das haben dann ein paar Leute verkackt (Werksleitung inkl. :roll: ), so das es heute nicht wirklich erlaubt / geduldet wird.

  • ohmann, das ist schade!
    Aber ich versteh dich - wenn in deinem Job grundsätzlich die Chance besteht eine Firma zu finden die Hunde erlaubt, dann würd ich mich wohl definitiv auch auf die Suche machen.
    Bringt ja sonst nichts, wenn du das weiterhin gerne hättest.


    Ich arbeite bei einer Privatbank. War nicht die beste Wahl diesbezüglich und irgendwie kann ichs akzeptieren weil ich weiss es gibt hier bestimmt keine Bank wo ich nen Hund mitnehmen könnte ^^

  • Ach, das verstehe ich natürlich.
    Ich wusste nicht, dass bei euch einige Leute mit viel Lärm arbeiten müssen.
    Das wäre natürlich nichts für einen Hund.


    Wie lange war Dein Hund Bürohund?

  • Aber ich versteh dich - wenn in deinem Job grundsätzlich die Chance besteht eine Firma zu finden die Hunde erlaubt, dann würd ich mich wohl definitiv auch auf die Suche machen.

    Aktuell gibt es leider die Option wieder ne zu suchen nicht.
    Ich muss für meine Berufserfahrung und mein Lebenslauf ein paar Jahre (so 3-4) schon durchhalten.


    Ob es die Möglichkeit gibt in anderen Firmen - keine Ahnung :ka: . Teilweise bestimmt.
    Ich war mal in Toggenburg zu einem Bewerbungsgespräch. Die hätten mich gern genommen. Der Hund wäre kein Problem gewesen.
    (Und die Arbeiten da mit Reinraumtechnik :headbash: )
    Ist leider am Ende an der Entfernung gescheitert. Wäre ein toller Job gewesen *seuftz*.


    Naja bringt ja nichts. Ich suhl mich noch eine Runde in Selbstmitleid ;) und geh jetzt erst Mal mit der Kröte auf den Hundeplatz.



    Wie lange war Dein Hund Bürohund?

    6 Monate

  • Hm, da versteh ich die Kollegen aber nicht. Bei uns in der Firma darf man seinen Hund auch ürinzipiell mitnehmen, aber halt nicht, wenn man in meiner Abteilung arbeitet, weil das in der Animal Facility halt aus Hygienegründen nicht geht.
    Deswegen würd ich aber nie auf die Idee kommen, mich drüber aufzuregen, dass die Büroleute Hunde mitnehmen dürfen, ich hätt ja auch den Bürojob lernen können und dann den Hund mitnehmen :ka:


    Mich nervt diese Woche so richtig, wir haben am Dienstag Audit und hier gehts drunter und drüber. Mein Arbeitsplan ist pures Chaos, ich komm hinten und vorn nicht zusammen mit der Arbeit und das nervt total. Freu mich schon, wenn die Woche und das Audit vorbei sind, auch wenn ich dann wieder den "intelligenzkreativen" Gratis-Lehrling ertragen muss, der dann leider aus dem 3-monatigen Krankenstand zurück kommt :ugly:
    Wie geht ihr eigentlich mit solchen Kollegen um? Sie ist echt unfähig, langsam und dann auch noch goschat und mischt sich überall ins Gespräch ein. Und null kritikfähig, sie redet sich immer raus und alle anderen sind Schuld, nur sie nie :muede:
    Ich bin ja ansich ein sehr toleranter Mensch, was meine Kollegen angeht, aber bei ihr bekomm ich schon leichte Aggressionen, wenn ich nur an sie denk :ugly:

  • Du beschreibst meinen (ex) Assistenten. Es wurde besser, bis er schlagartig der Meinung war er würde doch bitte gerne in die nächste Verwendungsgruppe (da sind die drin die eigenverantwortlich und eigenständig arbeiten, sein Job war eher sachen abtippsen...). Vom Chef kam ein nein, wir hatten einige Gespräche. Zack, krankmeldung. 14Tage. Zack, Arbeiterkammer einschalten wollen. Toooohoool. Jetzt darf ich auch noch die ganze abtippserei machen die nur Zeir raubt und aus der Firma ist der nicht vor 30.06. Heisst bis Juni darf ich ackern und dann jemand neuen einlernen... Yeah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!