Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Mir macht das Aufstehen morgens eigentlich nur wenig aus. Ätzender finde ich, prä-abends immer erst so spät Zuhause zu sein :ugly:
    Ich würde um 6 Uhr anfangen, wenn ich dafür um 15 Uhr gehen dürfte :/

    dito. Bei meinem vorigen AG konnte ich GsD schon um 7 anfangen und war dann immer gegen 16 Uhr zuhause, total gemütlich. Jetzt geht's frühestens erst um 8, allerdings bin ich fast eine Stunde einfache Strecke unterwegs, das ist ein bisschen blöd |) naja, dafür sind Hunde erlaubt und die Leute allgemein viel entspannter und das Klima ist um Welten besser.

  • Ich fange auch immer um 7 an und bin um verlasse pünktlich um 16 Uhr die Firma.
    Heute hatte ich jedoch bis 17.30 eine Schulung... Mit dem ganzen Kochen, Hunde versorgen etc. wirds dann echt spät bis ich Zeit zum Chillen habe.
    Und das nach 4 Wochen Krankenstand, ich bins ja nicht mehr gewohnt! |)

  • Ich darf ja nach ewig langen 10 Wochen Berufsschul-Hölle endlich wieder arbeiten gehen. Auch wenn ich gesundheitlich noch sehr angeschlagen bin hätt ich heute noch drei Stunden länger bleiben können, so toll fand ichs, mal wieder was sinnvolles zu machen, mit normalen Leuten zu reden und einfach wieder zu arbeiten :lol:
    Und ich hab erfahren, dass ich auch nach der Lehre fix bleiben darf, wenn nicht was ganz blödes passiert. Also quasi Traumjob mit tollen Kollegen, direkt in der Zucht arbeite ich nur mit einem, mit dem ich meine Urlaubsplanung absprechen muss und das Gehalt ist auch super und die Arbeitszeiten mit Gleitzeit auch. Besser geht's fast nicht.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich meine Lehrabschlussprüfung vorziehen kann, damit ich nicht nach der Lehre monatelang zum Hilfsarbeiterlohn arbeiten muss.
    Und eventuell will ich schauen, ob ich mit ein bisschen Zustzaufwand auch noch den Berufsjäger dazumachen kann, das wär eine tolle Ergänzung zu meiner Ausbildung.


    Für die Hunde wird es dafür wieder eine große Umstellung, ich wohne jetzt bei meinem Freund und muss daher pendeln und so sind die Hunde nun bei meinem Freund in "Betreuung". Er schreibt an seiner Diplomarbeit und ist dementsprechend viel zuhause, ich hoffe Serij gewöhnt sich daran. Heute war sie noch sehr lästig und hat dann die Abwesenheit meines Freundes zwecks Auto in die Werkstatt bringen auch gleich für Blödsinn genutzt :muede:
    Man sollte ja eigentlich meinen, dass ihr das besser gefällt als 2x4 Stunden allein bleiben täglich...


    Und unser Vermieter denkt dank Serijs "Ich schalte das Radio ein und drehe auf volle Lautstärke auf und beschalle das ganze Haus mit Radio Grün-Weiß-Schlagermusik"-Aktion jetzt sicher auch, dass mein Freund einen Schaden hat. Sie war nämlich ernsthaft besorgt und hat nachgefragt, ob eh alles ok wäre und die Ausrede "Ja, das war nur mein Hund" klang wohl eher weniger glaubwürdig |)

  • Meine erste Vollzeitwoche fängt ja toll an... nicht! :dead:


    Ich wollte um 7:30 Uhr im neuen Job sein. Den Verkehr hatte ich deutlich unterschätzt und war dann um punkt 8 Uhr da. Kein kostenloser Parkplatz mehr frei, also Ticket gezogen. Nach zwei Stunden musste ich mich also wieder ausstechen um dann mein Auto umzuparken - nich ne halbe Stunde verschwendet.
    Die "Arbeit" war OK, erstmal alles einrichten, kennenlernen etc.


    Mein Plan ist eigentlich montags und dienstags etwas mehr zu arbeiten, um am Mittwoch früher gehen zu können. Der Plan ging heute schonmal nicht auf. Nachmittags war ich ja dann wieder an meinem alten Arbeitsplatz, wo ich kurzfristig zusätzlich zu meiner eigenen Arbeit noch für eine Kollegin einspringen musste.
    Ich war also 4 Stunden im Büro, eine knappe Stunde Zuhause und habe die Hunde rausgelassen und dann 7 Stunden weiterarbeiten.


    Zum Glück halten sich die hunde wacker.


    Morgen fahre ich dann mit einer Kollegin in den Außendienst. Leider hatvdie die Tour so gelegt, dass ich es nicht schaffen würde die Hunde vom Sitter abzuholen, die kann nur bis 14Uhr. Die müssen also morgen wieder Zuhause bleiben. Und am Mittwoch kann die sitterin gar nicht.


    Die armen Wauzis. Sagt mir mal, dass sich bestimmt ganz bald ein Rhythmus einstellt, der besser hundeverträglich ist.
    :dafuer:

  • Ganz bestimmt. :) Aller Anfang ist schwer, aber das wird. Meine Arbeitszeiten sind momentan auch sehr blöd für mich, aber es kann nur besser werden.

  • Boah, ich lieg um 7 Uhr noch im Bett.
    Nicht, dass ich nicht früher aufstehen wollen würde, aber ich kann einfach nicht. :verzweifelt:


    Um früher aufzustehen, müsste ich früher ins Bett. Da ich aber, weil ich ja immer so spät aufstehe, immer erst so zwischen 08:30-09 Uhr im Büro bin, muss ich also auch bis ca. 17:30 Uhr (oder später) bleiben. Theoretisch, hab ja Gleitzeit.
    Aber dann bin ich erst um 18/18:30 Uhr Zuhause, dann noch einkaufen mit Gassi, private Dinge erledigen (E-Mails, bügeln, solche Sachen halt), Abendessen meist auch spät. Dann kann ich nicht schon um 22 Uhr ins Bett. Und wenn es dann wieder 23:30 Uhr wird, ist es wieder nicht möglich, um 6 Uhr aufzustehen. :ugly:
    Teufelskreis und vorallem im Winter total ätzend.


    Hab auch mit Freude gestern gesehen, dass um 17 Uhr noch hell war. Da Henry heute den ganzen Tag bei mir ist, sind wir heute früh ins Büro gelaufen. Ergo bin ich also gezwungen, heute so früh zu gehen, dass ich noch bei einigermaßen Helligkeit übers Feld wieder nach Hause komme.

  • Ich freue mich auch, dass es jetzt wieder länger hell ist.


    Ich würde übrigens auch gerne früher anfangen und früher aufhören.


    Im Sommer verschieben wir die Zeit aber schon, da haben wir dann quasi eine Sommeröffnungszeit.
    Beginn um 7 Uhr, Dienstsschluss um 16 Uhr. Das gefällt mir viel besser!
    Normal ist es 8 Uhr und 17 Uhr.


    Gestern ist mir was peinliches passiert. Finde ich.
    Es ist mir immer noch unangenehm :lol:


    Ich hatte genau diesen Thread hier offen, aber unten in der Taskleiste liegen.
    Dann ist mein Kollege hinter mich gekommen, weil er eine Frage hatte.


    Da stand unten in der Taskleiste nur "Vollzeit Arbeit". Der Rest war nicht sichtbar.
    Wenn mein Kollege das gesehen hat, muss er denken, ich suche einen neuen Job |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!