Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wir überlegen nun, eine chipgesteuerte Tiertür (von Petwalk) einzubauen. Dann könnte Emma immer in den Garten, wenn sie ihr Geschäft machen muss. Dazu muss nicht nur die Tür eingebaut werden (das bekomme ich alleine hin), sondern auch der Garten entsprechend ausbruchsicher gestaltet werden. Die Tür kostet schon über 2.000€, dann noch der verstärkte Zaun, da kommt schon einiges zusammen.
    In den nächsten Wochen eröffnet auch eine Hundetagesstätte bei uns. Die Kosten würden sich auf monatlich 200€ belaufen.

    Für dieses Geld bekommst du einen ordentlichen ausreichend großen Zwinger mit Schutzhütte. An diesen kann man dann bei einem großen Hund noch solche hohen Gitterelemente dran stellen, dann hat der Hund mehr Fläche zur Verfügung.
    Ich finde auch, dass ein Hund draußen nicht ganz so alleine ist wie in einer Wohnung, denn draußen gibt es immer was zu schauen, riechen oder hören und dadurch ist der Tag nicht so trist.

  • Naja, vielleicht hat derjenige es auch nicht mitbekommen?!

    Davon gehe ich aus. Aber es hätte theoretisch nur irgendjemand sagen müssen "Das war mein Hund - sorry"
    Es fing sogar eine Mail an alle raus, wo gefragt wurde, wessen Hund das war. Spätestens hier hätte man mal überlegen können, ob es plausibel sein könnte, dass der eigene Hund es war.
    (Zumal die Kotze wohl nach Möhren aussah und man ja hätte ausschließen können, ob es der eigene Hund war oder nicht...)

  • Hatten wir auch schon.
    Allerdings mit Durchfall...


    Sind bei uns im Gebäude drei Bereiche und das ist in einem Bereich passiert, wo an dem Tag gar kein Hund war.
    Mein Kollege (der anfangs so gegen Henry war) kam damals direkt zu mir und fragte: "Gell, Henry ist heute nicht hier?"
    Er war tatsächlich an dem Tag nicht da.
    Ich: "Nein, heute nicht, warum?"
    Er: "Gut, nicht dass es heißt, dass sei er gewesen, da hat nämlich einer hingemacht. Aber der ist ja nie ohne dich woanders."


    Es konnte an dem Tag nur ein Hund gewesen sein, weil nur der da war, aber die Besitzerin hat sich anfangs sogar verweigert, es wegzumachen.
    Das fand ich mal total daneben.


    Die Reaktion von meinem Kollegen allerdings extrem lieb.

  • :roll: Mein gott ich hätte es auch weggemacht wenns nicht mein Hund gewesen wäre.
    Ist doch total egal.
    Es ist immerhin vom AG sehr entgegenkommend das man einen Hund mitnehmen darf und wenn einer mal Durchfall hat oder Kotzt dann putzt ich aus solidarität auch anderen hinterher.
    Immerhin hätte es auch meinem Hund passieren können und damit erst keiner auf so Ideen kommt mit, alle Hunde müssen weg bleiben...


    Bei einem Kindergeburtstag würde ich ein anderes Kind auch säubern, wenns dann doch mal in die Hose macht und nicht warten bis die Eltern wieder kommen....

  • Jetzt hab ich mal eine Frage an die Leute, die im Büro/in der Arbeit mehrere Hunde haben.


    Wie ist das denn mit Läufigkeiten? Habt ihr untereinander dann eigene Regelungen? Oder gibt es solche Konstellationen nicht, mit Rüde und läufiger Hündin?
    Gerade im Büro stelle ich mir unruhige Hündinnen/Rüden etwas stressig vor.

  • Meine beiden sind während der Arbeit schön ruhig, liegen in ihren Körbchen, bekommen mal etwas zum Knabbern und warten brav. Der Hund von meinem Chef ist noch recht jung, in meinen Augen zuwenig beschäftigt und wenn sie auf der Arbeit warten muss dadurch auch häufig unruhig, schmeisst ihren Napf durch die Gegend etc. Mich stört es, da meine Hunde dadurch gestört werden, unruhig werden, teilweise bellen und ich mir eigentlich Mühe geben, dass sie möglichst keine Probleme bereiten.


    Die Hündin ist unkastriert, sowie meine beiden auch. Ich denke nicht, dass mein Chef sie in naher Zukunft kastrieren möchte (erwarte ich auch nicht von ihm). Aber wenn sie läufig wird, hoffe ich, dass er sie zu sich ins Büro nimmt (im Moment sind sie im selben Raum, können aber nicht zueinander hin). Meine sind zusammen, verstehen sich auch gut, ich hätte aber Angst, dass sie sich in die Wolle bekommen wenn 2m nebendran eine läufige Hündin liegt. :ka:

  • Ich frage deshalb, weil meine Kollegin derzeit ihren jungen Rüden auch mit nimmt.
    Amber wird dann im Februar läufig, da wird er voraussichtlich auch noch mit sein.


    Sie sind zwar immer getrennt (wir haben alle eigene Büro's) aber trotzdem wird das vermutlich für den jungen Rüden "hart" werden- könnte ich mir vorstellen, nachdem was ich hier schon von Rüdenbesitzern und läufigen Hündinnen gelesen habe.


    Ansonsten ist Amber immer der einzige Bürohund, daher hab ich mir um das noch nie Gedanken gemacht.

  • Ich würde ihr einfach sagen, dass Amber in der Zeit läufig wird. Damit sie's weiss, ich wäre um solch eine Info froh. Meine Rüden hätten sehr wahrscheinlich kein Problem, solange sie räumlich getrennt wären.



    Gebt ihr euren Hunden Kauartikel während der Arbeit? Meine beiden sind in einer Nische vom Pausenraum, es soll nicht extrem riechen und möglichst lange halten. Zudem ist Ayden noch Allergiker, Schwein, Rind & co. verträgt er nicht. Müsste Pferd, Strauss oder andere exotische Proteinsorten sein, Reis verträgt er leider auch nicht. Ich hatte lange Zeit Hirschgeweihe, find die eigentlich auch toll, aber die sollen scheinbar schlecht für die Zähne sein? Kaffeeholz intressiert die Jungs nicht.

  • Ich würde ihr einfach sagen, dass Amber in der Zeit läufig wird. Damit sie's weiss, ich wäre um solch eine Info froh. Meine Rüden hätten sehr wahrscheinlich kein Problem, solange sie räumlich getrennt wären.

    Das hab ich schon laaaange gemacht :lol:
    Ich rede da schon seit einiger Zeit mit ihr darüber, dass Amber im Februar läufig wird :smile: habe mir nur gedacht, ich frag hier mal nach ob es da schon Erfahrungen gab.

  • Also Bliss ist auch unkastriert und hier sind Rüden auf dem Flur. In der esten Woche geht das meistens ohne Probleme (Da riecht es noch nicht so gut)
    Ab Woche 2/3 wirds aber schwer. Ich versuche dann von zu Hause aus zu arbeiten oder sie möglichst zu separieren. Zusätzlich versuche ich den Geruch mit R+den-Fernhaltespray und Stozzon zu übertünchen :D Aber natürlich klappt das nicht immer.


    Im Notfall geht sie ein paar Tage zu meinem Vater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!