Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Sowas finde ich in zb blöd.....
    Emmy springt niemanden an und sabbert auch nicht aber bellt durchaus und würde auch nicht vom ersten Tag an festgetackert unterm Schreibtisch liegen.
    Also müsste ich das üben. Bekomme ich aber keine Chance es zu üben kann ich den Hund ja nie mit ins Büro nehmen.

    Ich mag ja Hunde wirklich. Aber wenn ich in der Arbeit angesprungen oder angesabbert werde, weil der Hund das noch üben muss, das würde ich unlustig finden.
    Dafür gibt’s dann Leinen oder Boxen.


    Wobei ich mich dabei schon frage: geht’s den Hunden wirklich besser, wenn sie zwar bei mir sind, aber sie sich den ganzen Tag nicht bewegen dürfen? Oder machen wir das nicht nur um unser eigenes Gewissen zu beruhigen. Daheim können sie sich frei bewegen. Meine spielen miteinander, passen auf das Grundstück auf oder dösen im Sommer in der Sonne. Ich bin mir nicht sicher, ob das so viel schlechter ist. Hunde, die eh faul sind, liegen sicher gern nur unterm Tisch. Also meine beiden sind aber zum Beispiel echt gerne draußen habe ich das Gefühl

  • Hmm, Rex ist ja an und für sich unkompliziert und aufgeschlossen, aber ich glaube nicht, dass ich von ihm erwarten könnte, an seinem allerersten Tag im Büro gleich total entspannt zu sein. Ich denke, ein paar Tage bräuchte er schon, um sich daran zu gewöhnen, ist ja doch ein neues Umfeld, neue Leute, ein anderer Tagesablauf... aber gut, hier steht eine Mitnahme derzeit eh nicht zur Debatte.



    Ich muss @Wonder2009 aber rechtgeben, dass ich glaube, zumindest wenn man VZ arbeitet, ist es für den Hund je nach Charakter sicher nicht so toll, wenn er wirklich die ganze Zeit nur in der Box bzw. an kurzer Leine unterm Tisch liegen darf bis auf die Mittagspause. Natürlich schlafen Hunde auch tagsüber viel, aber zuhause kann Rex zumindest nach Lust und Laune den Platz wechseln. Was er auch gerne tut.
    Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn auch gar nicht jeden Tag mitnehmen wollen, sondern vllt. maximal 2 Tage die Woche. Einfach weil ich denke, er wäre dann zwar bei mir, aber wir hätten beide nicht soo viel davon. Eigentlich hat er es ja schon um vieles schöner, wenn er in meiner Arbeitszeit bei meinen Großeltern chillen kann oder mit seiner Hundesitterin stundenlang durch die Wälder streift.

  • @Wonder2009 Offensichtlich hast du ein Grundstück und kannst deine Hunde da zusätzlich auch unbeobachtet laufen lassen. Für viele Hunde gäbe es nur die Wahl, 10 Stunden in der Wohnung hocken oder mit ins Büro kommen.

  • Hat sie denn eine BH oder so? Geht ja gerade darum, wie ein großer AG das regeln sollte.


    Ja BH, BGH... ;)
    Überall üben klappt übrigens nicht sie kann problemlos überall herumliegen, fängt aber an Spektakel zu machen wenn jemand zur Tür hineinkommt.....
    Gut nun bin ich ziemlich luschig weil ich eben den Hund nicht mitnehme aber wenn ich das dürfte und auch wollte würde ich das erst üben müssen.....finde ich nicht so schlimm solange man sich wirklich bemüht und die realistisch gesetzte Frist einhalten kann....
    :)

  • Wobei ich mich dabei schon frage: geht’s den Hunden wirklich besser, wenn sie zwar bei mir sind, aber sie sich den ganzen Tag nicht bewegen dürfen?

    Das ist Hund abhängig würde ich sagen (und vielleicht auch Rasseabhängig).
    In meinem ist Windhund drin und die sind ja eh der Typ drinnen ruhig, draussen Aktion.


    Ich war ja ein paar Wochen zu Hause und ehrlich gesagt, da hat der Hund über den Tag auch meist "faul" auf ihrer Decke gelegen.


    Wir haben uns Alma ja entsprechend ausgesucht, dass sie kein Problem im Büro hat und auch keine macht.


    PS: Der Hund muss ja nicht die ganze Zeit angeleint unterm Tisch bleiben. Wir haben die Hausleine 3 Tage gebraucht, dann hatte Alma verstanden im Büro und die Flurecke sind ok, da darf ich hin und wenn sie mal den Ort wechseln wollte, hat sie es in dem Bereich getan.

  • Also meine pennen zuhause auch nur. Hab ja jetzt wo ich den Gasthund hier hatte noch mal gefilmt, dachte die spielen auch mal ne Runde gemeinsam oder so, aber nee, hab je zwei mal 3 Stunden aufgenommen und da haben meine durchgehend geschlafen. Waren anfangs sogar genervt vom Gasthund, der sie zur Interaktion aufgefordert hat. Nach zwei Tagen hatte die das dann auch drin und hat nur geschlafen (in der letzten Stunde hat sie dann angefangen zu jaulen laut Nachbarn, war ihr wohl zu lang, meine hat sie aber noch nie gehört, glaube nicht, dass die gerade in der letzten Stunde, wo die Aufzeichnung nicht mehr läuft was anderes machen). Gut, raus können die nicht, das ist wohl aber auch nur in wenigen Gebieten überhaupt noch möglich. Ich hätte da wohl Angst wegen Giftködern oder so nem Scheiß.


    Ich denke, wenn sie mit ins Büro dürften, würden meine Jungs auch ein paar Tage brauchen, bis es sich eingespielt hat. Sie melden in fremder Umgebung gerne jeden Pups. :roll:

  • @Wonder2009 Wie machst du das mit dem Garten das die Hunde dir nicht ausbrechen?
    Unsere sind bis jetzt sehr wenig alleine weil mein Freund denn halbe Tag Homeoffice macht.
    Allerdings hat er gekündigt und ab April ne neue Arbeit, wo er ganz normal 8 Std im Büro sein wird.
    Das heißt unsere Hunde sind dann mehr alleine da ich auch Vollzeit arbeite.


    Wir haben nen 1,80 m hoch eingezäunten Garten aber mein Problem ist das Alana sich unten durch buddelt wenn es ihr in den Sinn kommt und Qessy gegen den Zaun springt, sich dran hoch zieht und drüber klettert wenn es sein muss. |)


    Wir werden jetzt den Innenzwinger bis dahin fertig gebaut haben müssen inkl Auslauf mit Dach und Rasensteinen am Rand gegen das ausbuddeln.



    Ist hier auch der Plan. Wobei ich nicht weiß, ob ich da 20 h schaffen würde. Mein Tag ist so schon recht voll ohne Kinder xD Vielleicht 15 h verteilt auf drei Tage und den Hund nehme ich mit :ugly:

    Ich glaube das ist auch bald mein Plan....
    Aber erst mal um komplett Zuhause zu bleiben. ;)
    Nur TZ arbeiten ist momentan einfach finanziell gesehen zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!