Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich lege mir irgendwann Kinder zu (solche mit 2 Beinen) und dann arbeite ich nie wieder Vollzeit. |)

    Ist hier auch der Plan. Wobei ich nicht weiß, ob ich da 20 h schaffen würde. Mein Tag ist so schon recht voll ohne Kinder xD
    Vielleicht 15 h verteilt auf drei Tage und den Hund nehme ich mit :ugly:

  • Als jemand, der den ganzen Tag alle Tiere bei der Arbeit dabei hat: So toll ist das gar nicht. Man wird irgendwann neidisch, weil die immer pennen und spielen können und man selbst malochen muss ;)

  • Als jemand, der den ganzen Tag alle Tiere bei der Arbeit dabei hat: So toll ist das gar nicht. Man wird irgendwann neidisch, weil die immer pennen und spielen können und man selbst malochen muss ;)

    Echt? Ich fand es total toll, Lou mitzunehmen. Mich entspannt es enorm, wenn der Hund unterm Tisch pennt.
    Und im Büro ist es auch ruhiger, wenn ein Tier anwesend ist. Alle nehmen Rücksicht und sind irgendwie ausgeglichener :dafuer:

  • Ich lege mir irgendwann Kinder zu (solche mit 2 Beinen) und dann arbeite ich nie wieder Vollzeit. |)

    Ich brauch keine 2-beinigen Kinder um am liebsten TZ arbeiten zu gehen (besonders da ich keine Kinder haben will - niemals nie!)


    Man wird irgendwann neidisch, weil die immer pennen und spielen können und man selbst malochen muss ;)

    Das kann ich bestättigen. :lol:
    Obwohl meine durfte im Büro nicht spielen - absolute Ruhezone. :klugscheisser:

  • @Juliaundbalou: Nee, nicht echt, deswegen der Smiley. Ich hab mir ja extra einen Job gesucht, bei dem ich fast komplett von Zuhause arbeiten kann - eben damit ich sie immer um mich habe, alle Pausen zusammen mit ihnen nutzen kann und halt einfach da bin, wenn mal was ist. Mag mir das auch gar nicht mehr anders vorstellen.


    Und sie sorgen ab und an für die Belustigung der Kollegen und meines Teams - bei Telefon- oder Videokonferenzen. Bei der letzten lag mein Rüde neben mir und hat geschlafen. Er hatte ein Kissen vor der Nase und lag irgendwie komisch verbogen, weswegen er dann wirklich laut und gut hörbar geschnarcht hat - natürlich mitten im Monolog meines liebsten Kollegen. Der wusste dann gleich, dass er halt mal spannender reden sollte.... xD


    Manchmal würde ich mich aber schon gerne zu den schlafenden Tieren dazu legen, das muss ich zugeben.

  • Ich brauch keine 2-beinigen Kinder um am liebsten TZ arbeiten zu gehen (besonders da ich keine Kinder haben will - niemals nie!)

    Dann musst du dir aber wirklich eine gute Begründung einfallen lassen (wenn du reduzieren willst, wenn du dich auf eine TZ Stelle bewirbst ist das egal), weil viele andere Gründe als Kinder oder Pflege machen das Vorhaben eher schwierig. Zumindest war's bei mir so. Wollte ja auch auf 30 Stunden runter; zuerst hieß es ja, dann nein, dann “wir würden dir die 30 Stunden wirklich wirklich gerne geben ... aber ich möchte, dass du beweist, dass du sie auch verdient hast“.
    Klar :roll: hätt ich gesagt, weil ich mich um ein Kind kümmern muss, wär's kein Problem, aber da ich es damit begründet hab, dass ich mir einen Hund zulegen will ... sah ich nur absolut nicht ein, ohne Kinder und Hunde gleichstellen zu wollen, aber im Endeffekt geht es in beiden Fällen darum, sich um ein Lebewesen zu kümmern, das es ohne einen nicht schaffen würde.

  • Obwohl meine durfte im Büro nicht spielen - absolute Ruhezone.

    Geht bei mir nicht so. Ich arbeite ja zuhause und viel zu lange, als das dann nicht wenigstens die Katzen mal einen Ball jagen oder miteinander balgen. Find ich aber auch schön. Da hab ich nebenbei was zu lachen, wenn der Tollpatschkater mal wieder die Wand zum Bremsen nutzt, weil er die Funktion an seinem Körper noch nicht entdeckt hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!