Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich hatte ja jetzt Nachtschicht und meine Kollegen waren gestern zur Weihnachtsfeier von meinem Wohnbereich. Ich konnte nicht mit, weil eben Nachtschicht und keinen zum Tauschen gefunden. Erst wollten sie die Feier abblasen, aber ich habe sie überredet sie doch durchzuziehen. Also haben sie Pizza gegessen und gekegelt.


    Und dann gab es für mich das hier:
    e67a499d4054f12c0.jpg


    Von der Wohnbereichsleitung persönlich vorbei gebracht und sie war richtig, richtig gut.



    Ich trenne übrigens Arbeit und Freundschaften rigoros. Man unterhält sich zwar auch über private Dinge, aber es geht nicht so weit, dass man sich Freunde nennen könnte.

  • Das schlimmste an Weihnachtsfeiern/Sommerfest ist wenn die Leute stark beschwiebst oder noch schlimmer besoffen sind.
    Ich kann "lustige" Menschen eh schwer ertragen ... weil ich sie in dem Zustand nicht lustig finde :roll: .


    Wir waren zusammen in der Abteilung Bowlen und anschliessend Essen. Das war ok und finde ich spassig.



    Bzgl. Freundschaften und Arbeit: Würde bei meinen aktuellen Kollegen jetzt nicht auf die Idee kommen, mich in meiner Freizeit regelmässig mit ihnen zu treffen.
    Ich trenne da Beruf und Freizeit (ausser jmd hat nen Hund, da könnte ich schwach werden und gemeinsam Gassigehen :lol: ).

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei @MissMarple
    Wir sind nur ein ganz kleiner Verein und sind 3 Festangestellte plus PraktikantIn und 450€ Kraft... Wir verstehen uns top und arbeiten super zusammen, wie ein Uhrwerk.
    Privat machen wir auch viel gemeinsam, Geburtstage, Hochzeiten, einfach mal Grillen...
    Ich bin derzeit im Mutterschutz und habe letzte Woche erstmal meine Kollegen besucht, weil ich Sehnsucht hatte :lol:
    Ich liebe meinen Job und die Stelle und hoffe, dass ich noch ganz lange dort bleiben kann :)
    Da ich auch das genaue Gegenteil kenne, weiß ich so ein super Arbeitsklima sehr zu schätzen.

  • Das schlimmste an Weihnachtsfeiern/Sommerfest ist wenn die Leute stark beschwiebst oder noch schlimmer besoffen sind.
    Ich kann "lustige" Menschen eh schwer ertragen ... weil ich sie in dem Zustand nicht lustig finde :roll: .

    Das ist doch das Beste daran :lol: :pfeif:



    Zum Thema Kollegen und Freundschaften: Ich komm bis jtz mit allen ganz gut klar, privat treffen würd ich mich mit den meisten aber nicht. Da fehlen dann einfach die Gemeinsamkeiten.
    Nur mit einer jungen Kollegin könnt ich mir ganz gut vorstellen auch mal was privat zu unternehmen. Das wäre sicherclustig, mal schauen was 2018 bringt.

  • Die meisten meiner Freundinnen sind Kolleginnen oder ehemalige Kolleginnen.
    Ein paar Nicht-Kolleginnen hab ich auch, das sind die gaaanz alten Freundschaften.
    Aber sonst... :???:
    Ist aber doch auch wurscht, wie man sich kennengelernt hat.
    Und nach einer Weile bildet sich das Netzwerk doch auch weiter.
    Unsere Männer sind auch miteinander befreundet, teilweise sogar die Kinder.


    Auch mit den anderen Kollegen und Kolleginnen versteh ich mich sehr gut.
    Wir treffen uns häufig auch privat. Einfach zum Quatschen, Bierchen trinken, miteinander lachen.
    Ich find das wichtig und schön.
    In der Arbeit hab ich oft genug Stress, da brauch ich meine Superkollegen. ;)

  • Ich habe eine sehr gute Freundin auf der Arbeit kennengelernt und meinen Freund auch :pfeif:
    Mittlerweile bin ich in einem anderen Betrieb aber auch da besteht zu einigen privater Kontakt. Wir arbeiten so eng zusammen, dass man automatisch auch was über den anderen erfährt. Klar, mit dem einen tauscht man sich immer mehr aus als mit dem anderen. Aber ich habe vor allem eine Kollegin, auf deren Meinung ich sehr besonderen Wert lege. Das möchte ich nicht missen!


    Muss aber auch einfach passen, kann auch verstehen, wenn man das trennt.

  • @Pinky4 Ich find wenn man Lehrerin ist ist das aber wieder was anderes als Büro. Als Lehrerin unterrichtet msn ja letztlich doch meist alleine, im Büro hingegen arbeitet msn ja sehr oft sehr eng zusammen, und genau das führt halt auch dazu, dass schneller mal Konflikte entstehen oder man sich über Kollegen ärgert...

  • @Pinky4 Ich find wenn man Lehrerin ist ist das aber wieder was anderes als Büro. Als Lehrerin unterrichtet msn ja letztlich doch meist alleine, im Büro hingegen arbeitet msn ja sehr oft sehr eng zusammen, und genau das führt halt auch dazu, dass schneller mal Konflikte entstehen oder man sich über Kollegen ärgert...

    Naja, eigentlich sollte man grad als Lehrer eng zusammenarbeiten.
    Das geht aber natürlich umso besser, wenn man sich gut riechen kann - und auch miteinander vertraut ist.
    Ich bin im Ganztagesklassen-Zug, d.h. wir führen unsere Klasse zu zweit, haben auch einige Stunden zu zweit in der Klasse.
    Wenn man da nicht gut zueinander passt, gibt es bestimmt auch mal Probleme - oder jeder arbeitet alleine so vor sich hin. Das ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Für viele Lehrer ist das sehr ungewohnt, wenn jemand im Unterricht dabei ist, der kein Schüler ist. ;)
    Auch mit den Klassenleitern der Parallelklassen arbeitet man im Idealfall eng zusammen, ebenso mit den Fachlehrern in der Klasse oder den Lehrern der anderen Ganztagesklassen usw.


    Dass das an vielen Schulen nicht so ist, weiß ich sehr gut.
    Ein Grund mehr, warum ich meine Kollegen so lieb hab.

  • Wir hatten gestern Weihnachtsfeier ... Ich bin da auch nicht so der Fan von...
    Um 4 gings schon zum Punsch trinken, dann ins Restaurant und um halb 11, als sich alle auf den Weg in die Disco machten, die für uns gemietet war, bin ich abgehaun. |)
    Mir macht das einfach wenig Spaß und ich trinke bei sowas auch nix....


    Ich trenne Arbeit und Freizeit sehr streng. Gerade bei meinen Kollegen bin ich ganz froh, wenn ich sie nur in der Arbeit sehe. Die brauche ich am WE nicht auch noch.... :headbash:

  • @Irene08 ich seh das genauso wie du. Nur leider ist das bei uns sehr streng und alle Veranstaltungen im Jahr Pflicht.
    Auch ein Grund, wieso ich traurig bin das meine Freundin geht. Mit ihr waren solche Veranstaltungen immer erträglich :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!