Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei uns war die große Firmenweihnachtsfeier am 24.11. Da gehe ich aber nie hin. Ohne Alkohol könnte ich das nicht ertragen und wenn ich Alkohol trinke, kann ich nicht lügen, sage zwangsläufig die Wahrheit und das könnte bei unserem neuen GF evtl. nicht so gut ankommen :hust: Wir haben am 13.12. aber noch ein Weihnachtsfrühstück im Team und das ist immer sehr nett und maximal entspannt :smile: :smile:

  • Bei uns war Donnerstag Weihnachtsfeier.
    Der erste Teil war Nachmittag. Besichtigung des VW Nutzfahrzeuge-Werkes. War das cool. Diese Roboter, diese Logistik dahinter. Mega!
    Danach ging es dann essen. Ich wäre sehr sehr gerne mit, aber ging ja nicht wegen wuffel. Bin ein wenig betrübt darüber. Habe tolle Kollegen und bin ja auch erst seit 4 Wochen dort. Hätte mit dem ein oder anderen gerne gequatscht.
    Und in 2 Wochen ist die Feier meiner Ausbildung. Da hätte ich auch erst nicht gekonnt, aber es hat sich etwas verschoben und nun kann ich hin. Da freue ich mich riesig drauf. Ist ein schöner Abschied, weil man noch einmal fast alle sieht.

    Wir waren im BMW Werk. Fand ich auch sehr beeindruckend =)

  • endlich Feierabend. Jetzt noch ne große Runde Gassi, Mittag essen und dann bekommt mich heute niemand mehr vom Sofa.

  • Boah heute ist so n richtiger Montag.... AK mega mies drauf und nur am zicken :stock1: , Herr Hunds Lavakissen scheint elektrisch geladen, weshalb er mir heute bestimmt schon 3x eine gewischt hat und der Berg an Arbeit wird nicht kleiner, meine Motivation hingegen schon... :headbash: Gut, dass diese Woche eine kurze ist, Freitag ist Feiertag.


    Da kriegt mich dann auch niemand vom Sofa, ich schwöre :xmas_popcorn:

  • Wir waren im BMW Werk. Fand ich auch sehr beeindruckend =)

    Wieso geht ihr denn bei Weihnachtsfeiern zu solchen Besichtigungen? Oder einfach nur so? Oder habt ihr in der Berufssparte damit zu tun?


    Eine Weihnachtsfeier stelle ich mir ein wenig anders vor, deswegen kenne ich das so gar nicht.

  • Hey, ich wollte hier auch mal berichten: Tessa ist auch Bürohund, ich schreibe an meiner Doktorarbeit, da ist man zwar nicht vollzeit Angestellt, aber man macht was anfällt. Unser Alltag ist ziemlich flexibel gestaltet, entweder gehen wir morgens zur Arbeit durch die Stadt (45min) oder am Deich (1h) oder wir fahren mit dem Auto (15min + 30min Gassi) oder, wenn wir bei meinem Freund übernachten zu Fuß 5min plus Spielspaß auf der Wiese. Dann pennt Tessa im Büro (so ab zwischen 7-10, je nachdem was ansteht), zur Zeit mit Leine, da sie immer jeden an der Tür begrüßen möchte. Oft bin ich auch gar nicht da, sondern im Labor, oder Besprechungen, Vorträgen... aber das stört sie kaum. Mittags geht es dann für 30min auf die Wiese vor dem Institut, oft mit anderen Hunden aus dem Institut. Tessa ist von der ganzen Meute leider eine der unverträglichsten, daher bin ich, wenn ihre Erzfeinde auftauchen, immer diejenige die das Feld räumt... aber die anderen Hundebesitzer sind gut drauf und wir üben oft 'Tessa muss akzeptieren, dass es andere Hunde auf der Welt gibt die sich auch bewegen dürfen'. Dann gehen wir zum Mittagessen oft in den Leseraum. Da sind Kollegen und alle inklusive Hund freuen sich. Und dann wieder ab ins Büro, weiter pennen. Manchmal darf sie mit Besuch interagieren, einigen bringt sie z.B. immer Spielzeug, weil die auch immer bereit sind, 5 min Hundespaß einzubauen. Und dann geht es irgendwann wieder nach Hause. Wenn das Auto da ist noch irgendwo hin wo man leinenlos laufen kann, ansonsten durch die Stadt zurück (z.ZT immer über den Weihnachtsmarkt). Nach so einem Tag ist Tessa dann meist froh, dass sie den Abend auf dem Sofa verbringen darf :D
    Ich hab sie, nachdem ich sie Freitag aus dem Tierheim geholt hatte, gleich Montag mit zur Arbeit genommen und sie hat zwar anfangs viel rumgeknurrt weil so viele Leute durch die Flure stapfen, aber inzwischen geht das gut. Sie hat sich sogar damit abgefunden dass wir alle 3 Wochen neue Schülerpraktikanten etc haben.
    Extra Bespaßung hat sie im Büro nicht, aber einen Kauknochen immer zur Verfügung, weil sie damit gut Stress abbauen kann, wenn z.b. andere Hunde durch die Flure laufen.
    Und die Weihnachtsfeier steht bei uns auch an - wir haben genug Platz, also wird sie im Institut gefeiert. Tessa darf den offizielen Teil mit Reden und Anstoßen im Büro abwarten - und dann zur Gaudi dazu stoßen.

  • Unsere ist am 14.12. Wir (ein sehr kleiner Familienbetrieb) gehen nach der Arbeit in einem Restaurant essen.
    Wird keine längere Geschichte sondern eben nett essen und dann gehts nach Hause. Am nächsten Tag ist ja wieder normaler Arbeitstag.

    Dito

  • Bei uns gibt es immer einen riesigen "Aufriss" als Weihnachtsfeier:


    Wir sind mit der gesamten Belegschaft in einem sehr schönen Schloß-Hotel, mit grandiosem Essen und tollem Rahmenprogramm.


    Das Programm wechselt jährlich: Indoor-Golf durch das Schloß, Bogen Schießen in der Anlage, Winterwanderung zu einem Outdoor-Schnee-Sektempfang im Wald...da waren bisher echt tolle Sachen dabei.


    Hunde dürfen leider nicht mit.

  • Wieso geht ihr denn bei Weihnachtsfeiern zu solchen Besichtigungen? Oder einfach nur so? Oder habt ihr in der Berufssparte damit zu tun?
    Eine Weihnachtsfeier stelle ich mir ein wenig anders vor, deswegen kenne ich das so gar nicht.

    Hier wird zur Weihnachtsfeier immer etwas besonderes zusammen gemacht. Letztes Jahr ging es in den Winterzoo, im Jahre davor ins SeaLife. Einfach was zusammen, wo man so nicht unbedingt hingeht. Und da fiel dieses Jahr die Wahl auf das VW Werk.
    Zu tun haben wir beruflich damit nichts.


    Danach ist dann immer gemeinsames Essen, da konnte ich wegen Benni ja nicht mit.
    Die Veranstaltungen sind auch immer freiwillig. Also wer da nicht mit will, bleibt einfach auf Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!