Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei uns gibt’s ne riesige Weihnachtsfeier. Da wird ein Saal angemietet. Dann gibt’s Buffet (ich glaub 3 warme Gerichte und verschiedene Vor- und Nachspeisen. Getränke sind den ganzen Abend umsonst und eine Liveband spielt. Das geht um 14 Uhr los bis wir alle nimmer können

  • Wir gehen meist auch in ein Restaurant und verbinden es manchmal davor mir einer Aktivität gemeinsam. Allerdings machen wir unterm Jahr schon viel zusammen. Da ist jede Veranstaltung Pflicht und wenn du nicht hin kommst, wird einem das lange vorgehalten. Bin eher gegen sowas, zwingen kann einen schließlich niemand. Man hat ja auch noch ein Privatleben.

  • Wir haben am 15. unsere Weihnachtsfeier und es wird meine erste in der Firma, weil ich ja erst seit Juli dort arbeite. Anfangs hatte ich so gar keine Lust - aber inzwischen freu ich mich darauf =) Die Feier findet in einem Hotel statt, es wird ein Buffet geben und einen DJ etc.


    Und die Abteilung, in der ich gerade bin hat auch schon gesagt, dass ich gern bei ihnen sitzen kann - dann wär das also auch geklärt ;) (wobei ich hoffe, dass die andere Abteilung dann nicht "beleidigt" ist, wenn ich bei den anderen sitze - notfalls muss ich zwischendurch halt mal switchen xD )

  • Bei uns war Donnerstag Weihnachtsfeier.
    Der erste Teil war Nachmittag. Besichtigung des VW Nutzfahrzeuge-Werkes. War das cool. Diese Roboter, diese Logistik dahinter. Mega!
    Danach ging es dann essen. Ich wäre sehr sehr gerne mit, aber ging ja nicht wegen wuffel. Bin ein wenig betrübt darüber. Habe tolle Kollegen und bin ja auch erst seit 4 Wochen dort. Hätte mit dem ein oder anderen gerne gequatscht.
    Und in 2 Wochen ist die Feier meiner Ausbildung. Da hätte ich auch erst nicht gekonnt, aber es hat sich etwas verschoben und nun kann ich hin. Da freue ich mich riesig drauf. Ist ein schöner Abschied, weil man noch einmal fast alle sieht.

  • Bei uns gibt es eine Firmenweihnachtsfeier, da kann ich aber nicht hin, weil ich Berufsschule habe. Da bin ich nicht so wirklich traurig drüber :hust:
    Dann machen wir noch eine Abteilungsweihnachtsfeier, wo wir essen gehen, auf die habe ich mich eigentlich sehr gefreut, aber da es momentan so viele Umstrukterierungen gibt, unser Chef gekündigt wurde und die Stimmung wohl total mies ist in der ganzen Abteilung freue ich mich nicht mehr wirklich drauf :muede:

  • Bei uns hingen 3 Termine aus und der mir den meisten Stimmen sollte genommen werden.
    Irgendjemand war aber so dreist, Leute bei dem Termin, der für ihn offensichtlich passt, einzutragen ohne deren Wissen.


    Jetzt findet die Feier heute Abend statt und ein nicht unbeachtlicher Teil kann nicht kommen - das ist richtig schade!


    Ich habe auch Dienst und bin da wirklich traurig drüber - wäre es für mich ja auch die letzte mit diesem Team geworden...

  • Bei uns hingen 3 Termine aus und der mir den meisten Stimmen sollte genommen werden.
    Irgendjemand war aber so dreist, Leute bei dem Termin, der für ihn offensichtlich passt, einzutragen ohne deren Wissen.

    Also das ist ja wirklich mal ne Frechheit :shocked:

    bei uns ist am 19. Weihnachtsfeier und ich werde durch Abwesenheit glänzen. :lol:

    Wir haben auch am 19. unsere Weihnachtsfeier. :D

  • Ich finde es auch deshalb mega frech, weil die Organisation dieses Jahr unsere eine Assistenzärztin übernommen hat - sonst gebe es wahrscheinlich gar keine Feier.


    Und jetzt wird es nur eine sehr kleine Runde, was mir auch für sie leid tut, weil sie so viel Mühe reingesteckt hat und gleichzeitig bekommt sie noch dumme Sprüche gedrückt wegen des Termins - dabei kann sie da gar nichts dafür...

  • Unsere ist am 14.12. Wir (ein sehr kleiner Familienbetrieb) gehen nach der Arbeit in einem Restaurant essen.
    Wird keine längere Geschichte sondern eben nett essen und dann gehts nach Hause. Am nächsten Tag ist ja wieder normaler Arbeitstag.


    Molly werd ich wohl im Auto meiner Mutter (sie arbeitet auch im Betrieb) mit einem dicken Mantel und Decken zwischenparken müssen. Die Feier geht sofort nach Ladenschluss los (wir machen sogar etwas früher zu) also ist keine Zeit sie noch irgendwohin zu bringen.


    @Lauretti Weiss man denn wer es war?
    Die Person wäre mal total unten durch bei mir. :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!