Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wir lassen Mal einen ganz schwer beschäftigten Gruß von der Arbeit hier.



    Heute ist ein langer Tag, weil wir abends hier noch Weihnachtsfeier machen. Waren heute morgen schon ne große Runde, dann beim Tierarzt (die allwinterliche Augenentzündung :lepra: :( : ) und haben dann um zehn angefangen zu arbeiten... Also ich :lol:
    Bald gehen wir unsere mittagsrunde und dann kurz bevor die Feier losgeht noch n Klogang. Dann nehmen wir das körbchen mit zur Feier und Monsieur darf weiterdösen :sleep:
    Macht er alles wunderbar... Nur hab ich eine Kollegin, die hat dauerhaft einen Ausschlag in der Kniekehle... Hat mein Hund natürlich sofort gerochen und wollte es heile-schlecken uns ihr seine Fürsorge etwas zu aufdringlich kundtun... |) Mittlerweile hat er verstanden, dass das außer ihm wirklich niemand möchte.

  • Mit den Öffis zu fahren würde ich Betty wahrscheinlich eher nicht antun, also nicht zu mir auf die Arbeit, zu meinem Freund im Büro geht es noch, aber nur weil Betty doch halbwegs gechillt durch die Menschenmassen am Hauptbahnhof in der Großstadt läuft. Also sie findet es nicht toll, ist aber auch nicht mega gestresst. Ich muss noch eine Station weiter fahren und steige in eine grundsätzlich mega überfüllt S-Bahn ein, wo man nur mit quetschen und drücken reinkommt. Mit Hund wäre das wohl sehr unangenehm. Allerdings finde ich Bahnfahren für mich auch entspannter, die Autofahrt in der selben Zeit kommt mir viel länger und anstrengender vor, man muss sich permanent konzentrieren um beim Stopp&Go seinem Vordermann auf der Autobahn nicht drauf zu krachen.

  • Ich mache mit meinem auf der Arbeit auch nichts besonderes. Der pennt, Mittags geht`s ne kleine Runde raus, dann gibt´s den Mittagssnack und danach pennt er weiter...


    Er ist da wirklich sehr unkompliziert und macht das toll...


    Ab und zu hat er den Einfall Wachhund spielen zu müssen, lässt sich da mittlerweile toll abbrechen und legt sich dann wieder hin und pennt weiter.


    Er ist echt ein toller Bürohund :herzen1:

  • Dürfte ich Pixel mitnehmen, würde ich auch öffentlich fahren. Viel günstiger, weniger Stress und mann kann wunderbar lesen während der Fahrt.

    Hier ist genau das Gegenteil der Fall :lol:
    Öffentlich fahren bedeutet für mich Stress- für den Hund vermutlich dann sowieso.
    Ich bin Jahre (!) schon nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

    Heute ist ein langer Tag, weil wir abends hier noch Weihnachtsfeier machen.

    Ist er bei der Weihnachtsfeier dabei?


    Amber wird bei unserer Weihnachtsfeier dann von meinem Mann von hier abgeholt.
    Bei der Weihnachtsfeier darf Amber nie dabei sein |)

  • Das finde ich jetzt aber sehr ungerecht :klugscheisser:
    :D

    Ich hab mich auch gerade schlecht gefühlt, als ich den Satz geschrieben hab :lol:
    Aber die Weihnachtsfeier wird heuer das erste Mal hier im Büro sein, die Jahre davor war sie immer irgendwo extern und für mich ist es dann einfacher, wenn mein Mann sie holt :smile:

  • Coco wird im Büro auch nicht beschäftigt. Sie soll ruhen.
    Mittags gehe ich 30 Minuten mit ihr raus, ansonsten passiert nichts.


    Gaaanz manchmal (also wirklich alle paar Wochen) wird hier mal ein Spielzeug geworfen. Aber Coco ist generell nicht so auf Spielzeug fixiert.
    Wenn nichts los ist, läuft sie frei im Büro und besucht auch mal die Kollegen. Da wird dann eben unter deren Schreibtisch gepennt.


    Sie hat sich jetzt ein bisschen angewöhnt, Besucher anzubellen bzw. zumindest laut loszubellen, wenn es klingelt. Das versuche ich ihr wieder auszutreiben.
    Insgesamt versuche ich, dass Coco so wenig wie möglich stört, damit es keine Gründe gibt, mir irgendwann zu verbieten, sie mitzunehmen.
    z.B. ist sie jetzt auch während der Läufigkeit angeleint.

  • Ich hab mich auch gerade schlecht gefühlt, als ich den Satz geschrieben hab :lol:Aber die Weihnachtsfeier wird heuer das erste Mal hier im Büro sein, die Jahre davor war sie immer irgendwo extern und für mich ist es dann einfacher, wenn mein Mann sie holt :smile:

  • Ich hab kein Auto und bin 45 min unterwegs. 30 Minuten laufen, 15 Minuten S-Bahn fahren. Ist auch ganz schön für Molly das sie sich noch etwas bewegen kann auf dem Weg.


    Nachdem mein altes Auto kaputt gegangen ist, habe ich mir ein Fahrrad gekauft. Damit fahre ich im Sommer 2-3 mal die Woche zur Arbeit und zurück (10 km einfache Fahrt). Für Molly habe ich einen kleinen Anhänger,
    Am Anfang war das echt anstrengend (auf dem Hinweg sind ein paar fiese Berge und 10kg Hund plus Anhänger dann richtig fies schwer) und totale Überwindung (ich habe mich und meine blöden Ideen verflucht :ugly: ) aber es wird mit steigender Kondition immer einfacher und ich hab mich beim ankommen richtig gut gefühlt.



    Hier wird der Hund auch nicht während der Arbeitszeit beschäftigt.
    Es sollte von Anfang an klar sein das während ich arbeite, nichts spannendes passiert.
    Ich hab sonst einen Hund der stundenlang mich oder die Tür anstarrt oder Spielzeug anschleppt.
    Molly verknüpft das örtlich sehr gut. Und hier auf der Arbeit schläft sie durchgehend.
    In der Pause zieht sie mich dann zu der Wiese wo wir immer spielen. Sie weiss sehr genau wo der Spaß stattfindet. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!