Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Boah, ich hatte heute ein Erlebnis, wenn mir das jemand vor einem halben Jahr vorhergesagt hätte...ich wäre vom Glauben abgefallen.


    Henry darf prinzipiell ja schon mit, war aber doch ein bissle ein Kampf und er ist auch nur halbtageweise dabei.


    Jedenfalls möchten die Firma zur Weihnachtsfeier ein kleines Video veröffentlichen, wo jeder, der mag, erzählen kann, was sein berufliches Highlight war in diesem Jahr.
    Und unsere Abteilungsleiterin meinte, dass wir da als Team hingehen und keiner hatte Bock.
    Die hat uns dann echt genötigt und ich meinte, dass ich Henry ja nicht so lange im Büro alleine lassen könnte...
    HA, da sagt die doch tatsächlich, dass wir ihn mitnehmen und gleich als neues "Teammitglied" vorstellen.


    Also durfte Henry mit und hat eine eigene Szene mit Chefin und mir bekommen, wo das neue Teammitglied vorgestellt wurde. (wie wenn ihn eh noch nicht die ganze Firma kennt...)
    Und wie meine Chefin rein kam heute früh und ihn begrüßt und gestreichelt hat....... :dafuer:
    WOW, war ein tolles Erlebnis. :herzen1:

  • Wie hält ihr eure Bürohunde eigentlich bei Laune? Jedi pennt immer schön brav den ganzen Tag, ab und an gibts mal n Leckerlie wenn er gerade wach ist, aber Nachmitaggs so die letzten 40 - 30 Minuten wird er quenglig und will gerne heim. Da fängt dann das hecheln an oder er steht auf und legt sich auf andere Plätze usw. Das nervt mich ganz schön. zumals auch erst seit dem Sommer so ist. Vorher hat er immer brav gepennt auch bis 18:00 Uhr, aber im Sommer hab ich meine Arbeitszeit verkürzt und eben auch die Mittagspause weil wir eh nicht mehr als nur schnell Pipi machen und schnell wieder ins Büro machen konnten. Vermutlich würde Jedi jetzt im Winter lieber wieder bis 18:00 Uhr im Büro bleiben und dafür Mittags ne Stunde spazieren gehen... Ich finde um 17:00 Uhr Feierabend haben aber echt angenehm... :( Muss mir da echt was überlegen.


    Heute hab ich ihm mal seinen Schnüffelteppich gegeben, aber damit ist der werte Herr ja auch nicht länger als 10 Minuten bespaßt.

  • Bei mir war bisher Büro und Hund kein Problem.
    Sie ist im Büro ruhig. Beschäfftigung gibts da keine (genausowenig wie zu Hause in der Wohnung). Wenn sie mal unruhig wurde habe ich ihr ein Kauartikel gegeben. Auch wenn der in 5min vernichtet war, war ddas anschliessende Verdauungsschläfchen ausreichend anstrengend :D .



    Ich finde meine neuen Arbeitskollegen toll :applaus: . Viele sagen ich soll doch einfach mal fragen ob ich die Kröte mitbringen darf.
    Früher gab es das schon immer mal wieder, das MA ihre Hunde mitnehmen durften.
    Vorausetzung Hund benimmt sich (und das sie das tut, weiss ich ja. Wurde ja als Bürohund angeschafft).
    Aber ich bin noch in der Probezeit und trau mich aktuell nicht |) (vielleicht beim Probezeitabschlussgespräch).
    1-2× die Woche wäre schon schön :ops: .


    Die Hoffnung ist schon schön, aber wenns dann doch nicht klappt, wäre die Enttäuschung halt umso grösser :(.

  • Bei mir hängt da einfach viel Organisatorisches dran.
    Benni kann im Notfall mit, dass ist abgeklärt. Allerdings muss ich dann Auto fahren, da ich Benni den überfüllten Zug und U-Bahn (ok, da könnte ich vom Bahnhof auch 20 Minuten laufen zur Arbeit) nicht antun will.
    Aber mit dem Auto bin ich locker 45 Minuten unterwegs, Berufsverkehr. Bin ich zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch, aber ich finde im Auto bei Stau dauert es viel länger. So gefühlt.


    Und da Benni kein Problem hat, alleine daheim zu bleiben, lasse ich ihn lieber daheim.

  • Die Hoffnung ist schon schön, aber wenns dann doch nicht klappt, wäre die Enttäuschung halt umso grösser :(.

    Kann ich verstehen, aber so in der "Hoffnung" zu leben und es nicht zu wissen, ist doch auch blöd.
    Und was kannst du verlieren? Eigentlich kann es nur so bleiben, wie es bisher ja war.


    Kann dir nur sagen, dass ich auch ein Gespräch mit den zwei Kollegen, die gegen Henry im Office waren, ewig vor mir hergeschoben habe. Ich konnte es einfach nicht.
    Bis dann der Kollege auf mich zukam und ich war SO erleichtert und inzwischen reden wir offen über alles.
    Da kommt schon auch mal jemand von den zweien rein und meint, dass ich das Fenster doch bitte mal aufmachen möchte, es rieche nach Hund.
    Ich riech es nicht, aber dann mach ich das natürlich, ist kein Ding.
    Und so ist es jetzt echt viel entspannter.

  • Zum Thema Pendeln:
    Ich schaff es irgendwie immer, mir Stellen zu angeln, zu denen ich pendeln muss. Immer so zwischen 50 und 90 Minuten.
    Aber ich finde das okay. Allerdings pendel ich mit den Öffis. Mit dem Auto würde ich nicht so lange unterwegs sein wollen. Das ist für mich echt verschwendete Lebenszeit. Im zug kann ich lesen, Mails schreiben, was für die Arbeit machen (dann ist das auch AZ :D ) undundund. Im Auto kann ich nur dööflich auf die Lichter vor mir schauen. Och nööö. :lol:
    Als ich noch als Streetworkerin gerarbeitet habe, war mir der Abstand sogar sehr recht. So konnte ich mich bei mir daheim im öffentlichen Raum aufhalten, ohne Gefahr zu laufen, meiner Arbeit zu begegnen. :lol: :lol:


    Zum Thema "Hunde in der Arbeit beschäftigen":
    Gar nicht.
    Hoover meldet sich, wenn es ihrer Meinung nach Zeit für ihre Mittagsportion ist. Ansonsten melden sich beide nur, wenn sie mal raus müssen. Dann schau ich aber auch, dass ich mit ihnen gehe.



    @Vakuole: ich würde fragen. Am besten noch mit einem kleinen "Konzept" - wo soll der Hund untergebracht werden, wenn er da ist/Was sagen die Kolleg_innen/Ob der Hund ne Ausbildung hat....

  • Eigentlich gar nicht. Wir gehen 2 mal während der Arbeitszeit spazieren, den restlichen Arbeitstag verschläft Amber.

    War bei uns auch so. Dabei sein aber Ruhe halten und dösen. Die Spaziergänge waren dann die Bespaßung und halt die Zeit zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!