Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wenn ich immer nur auf mein Bauchgefühl gehört hätte, wären mir einige sehr gute Chancen verwehrt geblieben.
    Das man sich bei einem Stellenwechsel unsicher ist, ist völlig klar. Ich würde es aber dennoch probieren.


    ----


    Solltest Du genommen werden, wird ja sowieso noch ein Gespräch stattfinden, um die Vertragsdetails zu besprechen. Dort würde ich selbstbewusst auftreten und ehrlich erläutern, was ich bereit bin auf mich zu nehmen und wo meine Grenzen sind.

    Joa, generell hast du da sicher Recht. Wenn aber schon zu diesem Zeitpunkt derart viele "Aber" auftauchen, dann wuerde ich mich da auf nichts einlassen.


    Fuer mich liest es sich so, als wuerde die jeweilige Auffassung vom Arbeitsalltag zu unterschiedlich sein.Und das gibt Probleme.


    Ich bin selber Firmeninhaber und dennoch gehoert mein Tag nicht nur der Arbeit. Es gibt aber Selbststaendige (wie in diesem Beispiel), denen die Firma und die Arbeit ueber alles stehen.


    Je nachdem wie man als Firmeninhaber tickt, muss das mit 'nem Angestellten passen. Ich persoenlich moechte keinen arbeitsgeilen Mitarbeiter haben! Das wuerde mir auf den keks gehen.


    Mein Mann dagegen ist ein echter workerholic und kann mich absolut Null verstehen. Der braucht Leute, die so drauf sind wie er selbst.

  • Ja, sollte es da noch zu einem Gespräch kommen, werde ich das auch einfach so offen ansprechen wie sie es getan hat. Dann werde ich ohnehin sehen, wie sie reagiert, und ich hab ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit, mir das zu überlegen. Danke euch jedenfalls für die zahlreichen Antworten! <3 Mal schauen wie das Ganze weitergeht, mein Vorgesetzter (der, der meine Abteilungsleitung rausgeworfen und überhaupt keine Ahnung von Marketing hat) macht sich scheinbar Sorgen wegen mir. :'D meine Kollegin war heute bei ihm und da dürfte er ganz genau wegen mir nachgefragt haben. Bin gespannt, ob er mich demnächst in sein Büro beordert.

  • Ich bin ja so froh, morgen noch, dann ist die Arbeitswoche rum :ugly: . Waren massig Überstunden diese Woche und teils früh morgens angefangen, teils bis 21:30 gearbeitet... Gerade mit dem Wechsel tu ich mich echt schwer, aber im Winter ist halt immer "Sonderprogramm", morgen noch mal 8 Stunden arbeiten (ab 06:30Uhr), dann schlaf ich den Sonntag durch :sleep: . Ich bewundere ja echt die Menschen, die wöchentlich so eine Beanspruchung haben. Und bin so dankbar für Frank :herzen1: , der Termine und Arbeitszeit bestmöglich angepasst hat und viel mit den Hunden spazieren war, nach den Schafen gesehen hat und Smilla mit Tabletten versorgt hat.


    Nächste Woche wird dafür ganz ruhig, nur eine 30-Stunden Woche und Nachmittags frei und samstags frei :dafuer: .

  • Ich muss mich mal kurz freuen:


    Hatte diese Woche zwei sehr positiv verlaufene Vorstellungsgespräche, konnte wirklich gute Bedingungen für mich raus handeln und könnte in beiden Unternehmen anfangen, wann ich möchte :hurra:


    Jetzt heißt es nur noch, nächste Woche um einen Auflösungsvertrag bei meinem akuellen AG bitten (hoffentlich klappt das!) und dann kann ich bald meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben!


    Ich bin gerade einfach nur glücklich... Auch wenn mir meine jetzigen Kollegen wirklich fehlen werden, habe ich richtig Lust auf einen Neuanfang und vor allem unter so guten neue Arbeitsbedingungen für mich :applaus:

  • Ich sitze heute auch bei der Arbeit-und das auch noch abgeschottet vom normalen Stationsdienst-im Büro vergraben zwischen Aktenbergen..grmpf
    eigentlich wäre heut ein Urlaubstag gewesen, aber den hab ich aufgeschoben.. die Arbeit stapelt sich und zum Jahresende wird das nicht besser, sondern noch schlimmer..
    Habe hier eine Kollegin, die schon die 7. Woche krank schiebt - wegen Erschöpfungszustand - |) .. und so dürfen wir anderen mitrödeln..


    Positiv an dem Ganzen ist allerdings, das ich lt. Betriebsrat eine Höhereingruppierung erwirken kann.. da sich mein Arbeitsfeld dermaßen verbreitert hat in den letzten Jahren, das der ursprüngliche Arbeitsvertrag mit Eingruppierung schon längst hinfällig ist. Bin gespannt, was rauskommt.


    Da ich morgens früh beginne, schaff ich es derzeit trotzdem, so gg 16 Uhr daheim zu sein, um mit Maja noch wenigstens ne Stunde im Tageslicht zu laufen.. naja.. ne halbe Stunde Freilauf auf der Wiese, dann wird's dort auch zu dämmrig.. dann geht's an der Leine noch durch den Ort.. :ka:

  • Ja, sollte es da noch zu einem Gespräch kommen, werde ich das auch einfach so offen ansprechen wie sie es getan hat. Dann werde ich ohnehin sehen, wie sie reagiert, und ich hab ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit, mir das zu überlegen. Danke euch jedenfalls für die zahlreichen Antworten! <3 Mal schauen wie das Ganze weitergeht, mein Vorgesetzter (der, der meine Abteilungsleitung rausgeworfen und überhaupt keine Ahnung von Marketing hat) macht sich scheinbar Sorgen wegen mir. :'D meine Kollegin war heute bei ihm und da dürfte er ganz genau wegen mir nachgefragt haben. Bin gespannt, ob er mich demnächst in sein Büro beordert.


    Hach ja, natürlich wieder zu früh gefreut. :roll: er hat mich nicht selber darauf angesprochen, ich hab heute das Gespräch gesucht, und es war sehr enttäuschend für mich. Morgen oder übermorgen reiche ich die Kündigung ein. Und als hätte das nicht gereicht, hat mir heute die Frau abgesagt, die so offen zu mir war. Naja, da ich eh so unsicher war, wurde mir zumindest somit die Entscheidung abgenommen.

  • Habe das Thema jetzt erst gefunden und reihe mich hier auch ein.
    Ich arbeite Vollzeit, 37,5 Std und habe ja zwei Hunde. Snoopy ist 14 und Felix fast ein Jahr alt. Snoopy bekam ich ja bereits mit 7. Er ist der Familienhund, Tierarztbesuche, Entscheidungen etc übernehme alles aber ich. Felix ist alleine mein Hund, der von meiner Mutter während meiner Arbeitszeit betreut wird. Würde allerdings gerne in ein Büro, in das ich Felix mitnehmen kann. Für Snoopy ist das ausgeschlossen, da er so gut wie blind, nicht mehr gut hört und seine gewohnte Umgebung braucht. Er ist gerne zuhause. Felix hingegen ist es von Anfang an gewohnt viel dabei zu sein. Mein Job macht das leider nicht möglich derzeit. Für mich ist das derzeit richtig schwierig, da ich ein totales schlechtes Gewissen habe, Felix nicht gut genug auszulasten auch wenn er bei meiner Mama gut aufgehoben ist. Obwohl ich denke, das ich es gut unter einen Hut kriege ist es dennoch immer mit einem schlechten Gewissen verbunden.
    Schwierig :ka:

  • Ganz offiziell kam heute die Post mit der Reduzierung auf 34 Stunden. Vorerst 2 Monate. Dann ist ja mein Mann wieder als Unterstützter da. Ok, er ist ab Januar wieder da, aber 1 Monat reduzieren fand meine Chefin doof. xD


    Ich werde sehen, wie es so läuft und eventuell dann dauerhaft auf die 34h gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!