Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ah ja ich dachte mir auch schon, ob ich nicht länger warte...


    Aber zum einen wurde mir von mehreren gesagt, dass sich da wohl sehr schnell gemeldet wird in der Regel (die Nachfrage nach Personal ist recht groß).
    Zum anderen arbeitet dort eine Freundin von mir. Deren Bewerbung war irgendwie untergegangen und nachdem sie nach einer Woche angerufen hat, wurde sie direkt für den nächsten Tag zum Gespräch eingeladen....


    Mal sehen , vielleicht warte ich auch noch bis Ende nächster Woche.


  • Bei mir waren es bis zu 6 Wochen. :tropf:
    Aber dafür musste ich auch nur 3,4 Bewerbungen schreiben. Bei meiner Schwester waren es insgesamt um die 100 Stück bis eine Zusage kam.

  • Das ist halt auch sehr stark abhängig von der Branche und wie schnell der Betrieb einen Bewerber sucht. Da kann es von 10 Minuten nach Bewerbungseingang bis 4 Wochen und mehr alles geben.


    Es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn ein Bewerber nach ein paar Tagen freundlich nachfragt, ob die Bewerbung eingegangen ist, alle benötigten Unterlagen dabei sind, oder gegebenenfalls noch etwas nachgereicht werden muss.


    Das ist eine Frage die tut keinem weh und man bleibt im Gedächtnis des Bearbeiters.

  • Das wirklich blöde bei mir ist meine Kündigungafrist... 3 Monate zum Quartalsende.


    Das heißt, Ende Dezember kündigen um Ende März endlich raus aus der Nummer zu sein. Ich werde schauen, ob einem Aufhebungsvertrag zugestimmt wird im Fall der Fälle.
    Möchte mir aber ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, was mich dann so erwartet, wenn ich wirklich noch 3 Monate dort arbeiten muss - ich seh es gerade bei Kollegen.

  • @Lauretti
    Ich wuerde anrufen, definitiv! Und ich find eine Woche ist eine gute Zeit, um sich in Erinnerung zu bringen. Mir als Chefin (bin Selbststaendige) wuerde das stets gut gefallen.


    Viel Erfolg!! :bindafür:

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Prinzipiell fand ich die Frau schon recht sympathisch, aber irgendetwas hatte sie an sich ... ich kann's nicht an irgendetwas festmachen, aber es hinterlässt ein komisches Gefühl bei mir. Sie meinte auch, dass ich gerne ein Firmenhandy haben kann, aber dann müsse ich halt jederzeit erreichbar sein. Heut hab ich auch zufällig gesehen, dass sie die Stelle schonmal im August ausgeschrieben hatten. Entweder fanden sie niemand oder derjenige hat schon das Handtuch geworfen. Meinem Gefühl nach wohl eher Letzteres. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei dem Ganzen. Andererseits denke ich mir, dass ich's zumindest probieren kann und wenn's nicht passt, nach dem Probemonat aufhören. Ach, keine Ahnung. <.< Auf jeden Fall mache ich mal die Aufgaben, die ich bis Freitag abgeben muss, und dann meldet sie sich irgendwann, also fix ist ja sowieso noch nichts.

  • @Xyliit


    Richte dich nach deinem Bauchgefuehl! Wenn du, wie man deinen Posts entnehmen kann viele Einwaende (aber) hast, dann probiere es nicht.


    Damit ersparst du denen und (vor allem) dir einiges.
    Und das mein ich nicht boese!


    Manchmal passt es eben nicht. Und das ist doch okay so.


    Viel Erfolg witerhin :bindafür:

  • @Xyliit


    Eventuell auch so klar kommunizieren wie sie?


    Also ganz deutlich machen was für dich okay ist ("Ich bin bereit Überstunden zu machen") aber eben auch sagen was für dich darüberhinaus wichtig ist ("Mir ist wichtig, dass die Arbeitszeit insgesamt (auf den Monat, das Quartal gerechnet) im Rahmen bleibt - ich also Überstunden dokumentiere und dann auch Freizeit dafür bekomme.")


    Vielleicht ein Mittelding für dich zwischen Ja-Sagen und lieber-nicht-riskieren? Dann merkst du auch, wie sie agiert, wenn du mal Forderungen stellst.


    Findet sie das dann sofort unangemessen und lässt sich nicht drauf ein? Oder ist sie auch in der Lage, deine Bedürfnisse zu sehen?

  • @Xyliit


    Richte dich nach deinem Bauchgefuehl! Wenn du, wie man deinen Posts entnehmen kann viele Einwaende (aber) hast, dann probiere es nicht.

    Wenn ich immer nur auf mein Bauchgefühl gehört hätte, wären mir einige sehr gute Chancen verwehrt geblieben.


    Das man sich bei einem Stellenwechsel unsicher ist, ist völlig klar. Ich würde es aber dennoch probieren.


    ----


    Solltest Du genommen werden, wird ja sowieso noch ein Gespräch stattfinden, um die Vertragsdetails zu besprechen. Dort würde ich selbstbewusst auftreten und ehrlich erläutern, was ich bereit bin auf mich zu nehmen und wo meine Grenzen sind.

  • Oh meinem Bauchgefühl traue ich auch nicht immer, wenn es nach dem geht, würde ich niemals den Job wechseln und niemals ein Risiko eingehen, weil das findet mein Bauchgefühl immer richtig blöde :lol: Da muss ich gelegenltich schon mal meinen Verstand einschalten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!