Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @Xyliit:
    Also wenn der Hund wirklich mit kann und darf, ist so ein Alltag durchaus machbar.
    =)
    Mein Partner (ebenfalls selbständig) nimmt das Spitzohr ja auch mit ins Büro.
    Reguläre AZ: 7:00-18:30 Uhr.
    Mittagspause gehört dem Hund
    Unreguläre aber trotzdem regelmäßige AZ:
    7:00- 23:00 Uhr
    7:00- 02:00 Uhr
    oder auch mal 48 Stunden im Büro (dank Pizzaservice auch mit Essen machbar)
    Dadurch, dass Nimueh es von Welpenbeinen kennt und es ihr auch gut tut, nicht der Nabel der Welt zu sein, ist es mit Hund durchaus machbar.


    Klar sind solche AZ belastend, aaaber: Frank liebt seinen Job und das, was er tut. Das macht eben extrem viel aus. =)

  • @Xyliit Finde ich schon mal sehr schön das deine vielleicht Chefin so selbstreflektiert ist und das auch klar kommuniziert. Und wie du sagst, dass ist ein Zwei-Mann Betrieb, das ist was ganz anderes als eine Firma, einfach auch aufgrund der persönlichen Interesses nicht pleite zu gehen.
    Ich glaube sie hat vielleicht etwas übertrieben, aber bestimmt nicht viel.
    Die erste Frage sollte sein, hast du dich da wohl gefühlt und war dir deine Chefin sympatisch? Wenn das nicht passt, kannst dus glaube gleich lassen. In so einer konstellation kann man sich nicht einfach aus dem Weg gehen.

  • Puh schwierig, ich glaub mein Ding wäre es nicht, das klingt schon danach, als wenn die Firma über allem steht und das auch von dir dann erwartet wird und zu gunsten der Firma immer zu jeder Zeit alles stehen und liegen lassen musst. Wenn es mein Traumjob wäre, dann könnte man es sich überlegen, aber wenn es nur ein Job ist um Geld zu verdienen, dann käme für mich sowas nicht in Frage, weil mir meine Freizeit äußerst wichtig ist und zu meinem persönlichen Wohlbefinden und Zufriedenheit entscheidend beträgt. Vermutlich werden dort auch keine Überstunden ausgeglichen? Hört sich jedenfalls so an.

  • ich würde es versuchen. Gibt ja so etwas wie eine Probezeit und man kann sich ja nebenher noch woanders bewerben.

  • das musst du denke ich mit dir selber vereinbaren bzw einfach gucken ob es dir taugt.


    es kann gut klappen, aber auch nicht. je nach Art wie deine Chefin in Stresssituationen ist.

  • Da ich in der Familienfirma arbeite - quasi selbstständig - und wir auch einen Angestellten haben, kann ich dir sagen, dass Ihre Aussagen sicher nicht übertrieben sind. Als 2 Mann Betrieb steht denen das Wohl der Firma sicher über allem, schließlich müssen sie beide davon leben. Unser Mitarbeiter weiß das familiäre Klima hier sehr zu schätzen und bekommt für seinen Einsatz viele Vorteile eingeräumt, aber er macht auch viele viele Überstunden - wie jeder hier. Manchmal geht es eben nicht anders.


    Wenn es dein Traumjob ist - mit Hund - würde ich mir das wohl überlegen. Ausschlaggebend wäre für mich auf jeden Fall, dass die Überstunden ausgeglichen werden. Denn die werden sicher kommen.


    Wenn du nicht lebst um zu arbeiten, würde ich davon absehen. Meine Eltern sagen immer so schön "Die Arbeit ist unser Hobby". Da Selbstständige fast rund um die Uhr arbeiten - siehe die Arbeitszeiten von @Die Swiffer - vergessen sie auch gern mal, dass die Angestellten das ganze anders sehen. Meine Eltern erwarten sehr viel Eigeninitiative und das Denken für die Firma - deine eventuell zukünftige Cheffin klingt da sehr ähnlich. Da wird gern mal vergessen, dass die Firma für die anderen nicht an aller erster Stelle steht.

  • Ich habe am Montag spät abends meine erste Bewerbung online abgeschickt...


    Als Rückrufzeit habe ich ab 15.30 Uhr angegeben und jetzt sitze ich seit gestern auf heißen Kohlen :ugly:


    Ich habe zwar noch ein anderes Unternehmen, bei dem ich mich auch gerne bewerben würde, aber das jetzige sagt mir trotzdem noch mehr zu.
    Bis Montag werde ich wohl noch warten und dann mal einfach anrufen - aber ich hoffe trotzdem so sehr, dass morgen oder übermorgen endlich eine Rückmeldung kommt |)

  • Bis Montag werde ich wohl noch warten und dann mal einfach anrufen - aber ich hoffe trotzdem so sehr, dass morgen oder übermorgen endlich eine Rückmeldung kommt

    :tropf: Also ich weiss ja nicht wie das in der Branche ist in der du arbeitest, aber bei mir war es bisher total normal, dass zwischen Bewerbung und Rückmeldung (selbst bei Einladung) mind 1 bis 2 Wochen vergangen sind.
    Du kannst es natürlich tun und anrufen, aber ich fände ein Anruf von dir am Montag ziemlich zeitig (ich würde mind. noch eine Woche warten). Abe rich halte dich nicht von ab, find das immer total mutig und beeindruckend wenn jmd dafür den Mut hat :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!