Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich bin jetzt übrigens zum ersten Mal krankgeschrieben, seit ich in meiner Firma arbeite (also Anfang Juli hab ich dort angefangen), bin halt erkältet wie die meisten gerade...
    Und Rex pennt jetzt wirklich einfach, und zwar noch nicht mal in meiner Nähe, sondern im Zimmer meiner Mum, wo er normalerweise auch bleibt, wenn ich ihn morgens alleine lasse :lol:


    Aber ich freu mich, dass die Sitterin später kommt und ihn zu einer großen Runde abholt. Klar könnte ich jetzt wo ich krankgeschrieben bin auch selbst mit ihm gehen, aber dann ginge ja nu reine kleine Runde (falls mich jemand sieht und falsche Schlüsse zieht, wenn ich mit Hund eine große RUnde mach trotz Krankschreibung^^), von daher ist es so sicher netter für ihn.

  • Mich würde das vielleicht sogar ein wenig stressen - ich hätte Angst, dass Rex in so einem Fall ein Missgeschick in der Firma passiert

    Das schließe ich bei Amber eigentlich aus, sie stellt sich dann bei meinen Beinen auf und zittert. Außerdem fängt sie an zu Schmatzen wenn sie dringend raus muss- zwischen den Zeiten. Egal ob Durchfall oder nicht :smile:


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, selbst wenn ihr hier ein Missgeschick passieren würde, wäre es mir "egal".
    Meinen Kollegen zum Glück auch- würde ich ja eh gleich wieder sauber machen :smile:


    EDIT: gute Besserung, @tinybutmighty

  • Bei uns kehrt nun nach Umzug schön langsam wieder "Alltag" ein - also wieder 1-2 Tage unter der Woche Morgenrunde, Mittags ganz kurz in den Garten und dann Abendrunde bzw. Training. Aufgrund der Jahreszeit fallen natürlich Morgen- und Abendrunde ziemlich in die Dunkelheit und fallen daher auch eher kurz aus. Dementsprechend viel größer auch mein schlechtes Gewissen....Aber es wird sich hoffentlich alles wieder einspielen und ich mache mir wahrscheinlich wieder mehr Gedanken als die Hunde selbst! :(

  • (falls mich jemand sieht und falsche Schlüsse zieht, wenn ich mit Hund eine große RUnde mach trotz Krankschreibung^^),

    Du darfst während einer Krankschreibung eigentlich alles machen, was deiner Genesung nicht im Wege steht. Und frische Luft tut immer gut ;)
    Gute Besserung :smile:

  • Du darfst während einer Krankschreibung eigentlich alles machen, was deiner Genesung nicht im Wege steht. Und frische Luft tut immer gut ;)Gute Besserung :smile:

    Danke dir :)
    Bin da vllt noch etwas überbesorgt, ist ja quasi mein allererstes Mal in Krankenstand :lol:

  • Ich werde langsam wahnsinnig...


    Habe mich die letzten Tage viel umgehört und gelesen und liebäugel mit einem bestimmten Unternehmen.
    Phasenweise denk ich mir: Ja, machst du auf jeden Fall! Das bringt dir so viel mehr Vor- als Nachteile und du verbesserst dich unterm Strich definitiv!


    Dann kommt ein cooler Dienst mit so wundervollen Kollegen (von denen sich zugegebener Maßen einige auch schon woanders beworben haben und nicht mehr lange da sein werden) und dann komm ich wieder ins Grübeln und Zweifeln.


    Was, wenns total schlimm wird? Wenn ich mich nicht wohl fühle?
    Wenn doch noch ein Wunder geschieht und sich auf meiner aktuellen Arbeitsstelle alles deutlich verbessert?
    Und dann wird klar, dass sich diese Fragen nur dadurch beantworten lassen, in dem ich jetzt so langsam mal eine Entscheidung fälle... Wenns doch nur leichter wäre :muede:

  • Hast du dich denn schon beworben, würden die dich nehmen?


    Bevor das nicht geklärt ist: Auf geht's, Bewerbung schreiben. Was hast du zu verlieren?

  • Was, wenns total schlimm wird? Wenn ich mich nicht wohl fühle?
    Wenn doch noch ein Wunder geschieht und sich auf meiner aktuellen Arbeitsstelle alles deutlich verbessert?

    Aus eigener Erfahrung sage ich dir, nein es wird nicht (wieder) besser.
    Was kann den überhaupt noch Schlimmer werden? Und wenn doch was hält dich dann dort? Kannst ja dann weiter/ wieder suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!