Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @Xyliit
    Das ist ja mal mistig.
    Aber hast wohl auch keine gute Handhabe. Soweit ich weiß, kannst du zwar reduzieren, aber man muss dann schauen, dass man einen Konsens findet.


    Oh man, da darf ich mich echt nicht beschweren...da ist meine Chefin und meine Kollegen echt flexibel...

  • Er hätt auch von Anfang an sagen können 'erst mal schauen' statt 'ja, machen wir' und dann 'nö, doch nicht'. Zumal sich mir der Sinn hinter dem ganzen nicht erschließt, warum man lieber jemanden für 14,5h einstellen will statt für 8,5h. :ka: aber ja, was soll's. Ich hab meine Konsequenzen daraus ohnehin schon gezogen.

  • Naja, da kannst jetzt deinen Stundenlohn rechnen und vielleicht findet sich TZ eher jemand, als geringfügig beschäftigt....
    Ist immer ne doofe Situation.
    Aber irgendwie auch für beide.
    Ich kann dich verstehen, kann aber auch ggf. deinen AG verstehen. Arbeite selber teilweise in der Lohnbuchhaltung und da hat man oft andere Überlegungen, die man als "normaler" Mitarbeiter gar nicht auf dem Schirm hat.


    Aber so gut es mir eigentlich geht, bei mir ist trotzdem ständig das schlechte Gewissen allen gegenüber.
    Meinen Kollegen, weil ich zwar offiziell 40h arbeiten SOLLTE, aktuell aber versuche, nur 35h zu arbeiten. Heißt aber, Arbeit von 40h in 35h zu bewältigen. Auch net besser.
    Dann immer dieses "ist es okay, wenn ich heute früher gehe?" oder "sorry, ich muss zum Tierarzt"....
    Und wenn der Kollege dann an meinem Geburtstag frei macht, traue ich mich nichts zu sagen und bekommen Stress mit dem GöGa......"lässt du dem alles durchgehen...?"
    Dann noch meine Mutter, die Henry ja mitbetreut....."ich dachte, du willst weniger arbeiten...."
    Wie man es macht, macht man es falsch....

  • Er hätt auch von Anfang an sagen können 'erst mal schauen' statt 'ja, machen wir' und dann 'nö, doch nicht'. Zumal sich mir der Sinn hinter dem ganzen nicht erschließt, warum man lieber jemanden für 14,5h einstellen will statt für 8,5h. aber ja, was soll's. Ich hab meine Konsequenzen daraus ohnehin schon gezogen.

    Ich kenn ja deinen Chef nicht und will auch nix unterstellen aber vllt. hat er ja darauf gesetzt das du dann lieber bei VZ bleibst. :???:
    Also hat dann nachdem du gefragt hast drüber nachgedacht und es war ihm zu umständlich. Wollte aber nicht als Buhmann dastehen (weil er ja bereits halb zugesagt hat) und dachte dann eben das du bei der Variante das eh nicht machen wirst.
    Wirklich Sinnig hört sich das nämlich sonst echt nicht an. :ka:


    TZ würde vom Chef aus bei mir wohl gehen aber finanziell geht es einfach nicht. Ist die letzten Monate (u.a. dank TA-Rechnungen) schon ziemlich knapp.

  • Kann ich mir etwas schwer vorstellen, weil er ehrlich erstaunt darüber war, dass ich die 24h gleich abgelehnt habe, aber mittlerweile traue ich ihm alles zu, also durchaus im Bereich des Möglichen. :ka:

  • Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn du ihm gesagt hättest dass du gern auf so 28-32 h reduzieren möchtest... aber das sagt sich im Nachhinein halt immer so leicht und ist von mir nicht als Angriff gemeint sondern nur eine Überlegung, also bitte nicht falsch verstehen :bussi:


    Ich glaube manche Menschen denken bei TZ wirklich eher so an 20 - 25 Stunden aber davon kann man in den meisten Jobs natürlich nicht leben.


    Es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat :( :

  • Ich verstehe den Gedanken schon ein bisschen. Jemanden für 8stunden findet man schwieriger, in der kurzen Zeit kann man nicht viel erledigen und wenn du mal ausfällst ist drin Ersatz dann auch ca so lang da wie du zeitlich, also macht die person nicht zig Überstunden

  • Ich hab eine Frage an die Leute, die ihren Hund auch mit ins Büro nehmen.


    Schlafen eure Hunde da auch die ganze Zeit?

    Hier ist es so, ich finde das auch in Ordnung, denn im Büro muss nun mal Ruhe sein. Wir gehen 2 Mal tagsüber während der Arbeitszeit raus. Sie hat Spielsachen usw. hier liegen- sie spielt hier aber nicht sondern liegt von sich aus in ihren Körbchen (sie hat 2 Körbchen/Bettchen hier stehen).


    Jetzt habe ich einen Kollegen, der immer in Abständen von Wochen/Monaten zu mir sagt, dass er das so ungewöhntlich findet, dass sie nur schläft und nicht mal herum geht im Büro (nur, wieso sollte sie das auch, sie kennt hier alles in- und auswendig). Und dass man nicht mal merkt, dass der Hund überhaupt da ist.


    Bei ihm klingt das aber eher negativ, quasi als Vorwurf, dass der Hund hier nicht's machen darf. Wie seht ihr das? Mich macht das ein bisschen wütend und ich denke nach diesem Gespräch (welches wir in den 4 Jahren nun schon öfters hatten!) immer wieder stundenlang darüber nach. Ich hab es halt nicht so gern, wenn man meinen Hund ungerechterweise als arm hinstellt :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!