Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wir saßen vor ein paar Jahren mal im Kino und nach 15min Film, stellte ich mir die Frage: "Habe ich die Kerzen vom Adventkranz ausgepustet?!?!"
    Tja, ich hab meinen Freund gefragt, er wusste es auch nicht und schon sind raus aus dem Kino und heimgerast....
    Die Kerzen waren natürlich nicht an... :rollsmile:

  • Wir haben tatsächlich einmal die Haustüre beim Verlassen nicht zugezogen (Stand einen Spalt breit auf, von der Straße sogar gut sichtbar), da waren wir allerdings nur kurz Gassi und hatten Nala dementsprechend dabei.
    Seitdem zweifle ich jedes Mal, ob die wirklich geschlossen wurde :lepra:

  • Ich bin auch eigenartig, denn ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen, weil sie so lang alleine bleiben muss, die kann das und hat damit kein Problem (glaube ich zumindest). Ich schiebe eher immer ganz leichte Panik, dass in dieser Zeit irgendetwas Zuhause passiert, zB ein Feuer ausbricht, die Wohnung überflutet oder jemand einbricht :fear: Allein die Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen ("paranoid" sagt mein Freund, "besorgte Helikopterhundemama" sage ich) |) .

    Genau diese Gedanken habe ich auch manchmal..dass ein Feuer ausbrechen könnte oder jemand einbrechen könnte, während Rex alleine zuhause ist.


    Bleibt Rex in meinem Zimmer alleine, räume ich vorher immer meine Bettdecke weg, weil ich Angst hab, dass er darunterkriecht und sich verheddert und kläglich erstickt^^ Und einmal komme ich heim, sehe zu unserem Fenster hoch und Rex sitzt auf dem Fensterbrett (innen) und guckt^^ Er kann nämlich vom Boden auf den Schreibtischstuhl und von doet auf den Tisch und von dort aufs Fensterbrett springen. Seitdem schiebe ich die Sessel immer beiseite bevor ich gehe...

  • Das geht ja noch... Als ich mal vom einkaufen kam hat Rhea auf dem Fensterbrett gestanden und der ganzen Stadt lautstark erzählt das sie hier seit Jahren gaaaaaaaanz allein eingesperrt ist und sie NIEEEE was zu essen bekommt...... die Wutz!

  • Ohgottohgottohgott, da bekomm ich gleich wieder feuchte Hände weil ich dran denken muss wie meine Mutti damals, als ich noch zu Hause gewohnt hab, mal vergessen hat die Schlafzimmertür zu zu machen als sie gelüftet hat. So ein breites Fenster wo man rechts einen schmalen Teil zum "normal" aufmachen hatte, der große linke Teil aber nur mit viel Gefriemel aufing, und die Katz natürlich gaaanz links außen auf dem vielleicht 15 cm breiten Fenstersims, im 4. Stock :fear:

  • Oh man, bin ich froh, dass ich nicht alleine so bekloppt bin. :ugly:



    Mach ein Foto, dann kannst Du beruhigt von zuhause weg gehen (ich rede aus Erfahrung )

    Super Idee, muss ich mir merken.


    Bei mir ist es immer das Garagentor. Ganz schlimm, seit es elektrisch ist. Ob es auch WIRKLICH zu ist. Bin schon mehr als einmal wieder umgedreht....

  • Hunde im Wohnmobile alleine lassen, ist auch nicht ohne:
    Wir kamen vom Stadtbummel auf den Campingplatz zurück als uns ein lautstarkes Hupkonzert empfing.
    Unser Hund stand halb auf dem Fahrersitz und die Vorderbeine hatte er auf dem Lenkrad stehen wodurch er die Hupe aktivierte...
    Zum Glück war noch nicht viel los auf dem Platz und die vorhandenen Camper fanden es lustig.

  • Ich hatte ja letzte Woche wegen den 30 Stunden angefragt und da hieß es: "ja, kein Problem. Ich rede noch mit Frau X, aber prinzipiell spricht nichts dagegen." Hab mich halt schon total gefreut, endlich mehr Zeit, dann kann ich vielleicht auch in der Tierfotografie mehr durchstarten, und - Hund!! Heut werde ich ins Büro reinbestellt: "Wir können dich auf 24 Stunden runter stufen und jemand anderes wird dann eingestellt, der die restliche Arbeit macht"
    Ja ne |) ich hab ja die Millionen am Konto liegen und geh eigentlich nur arbeiten, damit mir nicht langweilig wird.
    Einfach so wtf :ugly: vor allem was das für 'nen Sinn macht! Gar keinen! Statt dass sie jemanden für die fehlenden 8,5h einstellen stufen sie mich lieber auf 24 runter und suchen jemanden für 14,5h. Einfach nur wtf ...
    achso, wir sind dann so verblieben, dass das Thema erstmal noch offen bleibt. Aber ich kenn den Typen, das verläuft sich jetzt wortlos im Sand. Seine Begrüßung war ja: "Warum machst du so einen Stress, auch die Frau X ist schon ganz nervös." Dabei hatte er zu mir gesagt, wir besprechen das am nächsten Tag noch mal - nachdem er sich dann aber nicht gemeldet hatte, hab ich zwei Tage später noch nachgefragt und krieg dann heute zu hören, ich stresse so rum. xD

  • Mir kamen die Hunde auch einmal in unserer Einfahrt fröhlich entgegen, als ich von der Arbeit kam :ugly: . Da hatte ich wohl die Terrassentür vergessen :ops: . Netterweise sind sie auf dem Grundstück geblieben, unser Garten ist ja nicht eingezäunt...


    Geht bei mir aber auch andersrum: meine Mutter hatte eine Ferienwohnung in der Schweiz im 3. Stock, wir haben sie dort besucht und waren dann mit den Hunden wandern. Und was macht man als gebrannter Hundehalter wenn man die Wohnung verlässt?, richtig, alle Türen sicher schließen |) . Meine Mutter hat 5 Stunden auf dem Balkon ausgeharrt, bis wir wieder da waren :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!