Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ja, sie bleibt wunderbar alleine und ich wäre echt doof, wenn ich das dadurch kaputt machen würde.
    Dann werden wir wohl mind. einen Tag in der Woche so planen, dass sie nicht zu den Schwiegers kommt. Die werden das verkraften... hoffe ich :lol:

  • Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht?

    Nicht häufig.
    Ich bin ja Single, alleine zuständig für den Hund und von Mo bis Fr arbeiten (meist bis 19 Uhr). Also sehe ich zu das der Hund am WE möglichst immer mit dabei sein kann.


    Fände ich dem Hund gegenüber in meinem Fall auch sonst unfair.
    Sie läuft ja die Woche über schon eher nur so nebenher und ich bin froh das sie da schon sehr genügsam ist.

  • Haben wir irgendwas wo wir wirklich beide verhindert (oder zusammen) und die Kröte wirklich so lange am Stück allein bleiben müsste an einem WE, würde ich sie zu den Schwigis bringen.
    Das ist für Alma eh wie Urlaub - ich werde nicht mal halb so euphorisch begrüsst von Frau Hund :roll: ....

  • so halte ich das auch. Alles andere finde ich sehr doof. Meine freie Zeit gehört zu 95 Prozent den Hunden und Katzen.


  • Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht? :ka:

    Für mich sind 6 h eine gedankliche Obergrenze. Entweder kommt dann jemand für einen längeren Spaziergang oder ich bringe sie woanders unter.


    Da ich meine ja in der Arbeit dabei habe, mache ich mir relativ wenig Gedanken, wenn sie dann mal länger alleine bleiben müssen. Eben bis zu der o.g. zeitlichen Grenze.
    Aber es kommt relativ selten vor. Meistens sind sie halt doch dabei.

  • Hmm, also ich habe selten in meiner Freizeit was ohne Rex vor. Und dann auch nichts, was mehrere Stunden dauert. Höchstens zum Klamottenkaufen lasse ich ihn am WE allein oder so. Wobei da meist meine Mum daheim ist^^
    Da ich halt wochentags durch die Arbeit nur die Zeit vor und nach Feierabend für Rex habe, fände ich es doof, am WE dann auch noch was ohne ihn zu unternehmen. Aber ich habe außer ihm und Lesen auch keine anderen Hobbies, von daher... :tropf:

  • Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht?

    Wir schon. Nicht extrem häufig, aber es kommt vor. Kino und danach Essen gehen. Oder Einkaufen und noch einen Kaffee trinken. Wenn wir zur Messe fahren, dann müssen die Hunde alleine bleiben oder wenn wir einfach mal eine längere Einkaufstour machen, dann wollen wir sie nicht dabei haben.


    Grundsätzlich kommen meine Hunde nur mit, wenn das für sie einen Mehrwert hat. Einkaufen - Kleidung, Elektronik, Möbel oder Tierzeug - hat für sie absolut keinen Mehrwert, da pennen sie besser Zuhause. Auch wenn wir Essen gehen, ist das für die Hunde kein toller Ausflug, sondern allenfalls anstrengend oder öde. Daher dürfen sie Zuhause etwas leckeres nagen und pennen. Manche Freunde haben ungern Hundebesuch oder es wird stressig, wenn wir sie dabei haben - dann dürfen sie auch Zuhause schnorcheln. Schon alleine, wenn sich bei uns die enge Familie trifft, ist es manchmal einfach sinnvoller einen Teil der Hunde auszuquartieren. Vier Hunde, ein Kleinkind und acht weitere Personen in einer normalen Wohnung - das wäre schon wuselig, wenn nicht zwei der Nasen noch (Zwergnase ♥ ) oder seit jeher ( ... Hund meiner Eltern :muede: ) unvollständig erzogen wären.


    Ist bei uns auch so. Wenn die Hunde wegen der Arbeit schon so lange alleine sind, gehen wir Abends nicht auch noch für ein paar Stunden weg. Wenn bei uns irgendwas in der Woche Abends statt findet, dann nimmt entweder mein Mann oder ich uns frei. Und wenn frei nehmen, nicht möglich ist, dann verzichten wir.

    Da ich denkbar unflexibel bin (vom Job her) sind bei uns Ausflüge unter der Woche auch eher rar gesät und in der Regel nicht länger als zwei Stunden. Allerdings gehen wir auch nicht, wenn die Hunde bereits länger alleine waren (d.h. wir werden es nicht tun, aktuell sind sie kaum alleine, weil der Zwerg "erst" knapp zwei Stunden am Stück alleine bleiben kann), sondern dann, wenn sie ihre Bespaßung bereits hatten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal müssen sie da dann einfach durch.

  • Ist gerade OT, aber als wir heute im Baumarkt waren habe ich mir eine gute VARTA-Taschenlampe gegönnt :D da kommen drei C-Batterien rein und damit mache ich mir den dunklen Morgen zu, Tag :headbash:


    so, ich begebe mich jetzt zu einer ohne-Hund-Aktivität in eine Kneipe. Der Stinker bleibt zuhause ;) dafür durfte er heute mit in den Baumarkt :D

  • Ich gehe auch ohne Hunde zu Freunden, auch bei Treffen mit der der Schwieger Familie lasse ich sie lieber zuhause und zum reiten bzw zu den Ponys können sie auch nicht mit.


    Ich schau aber, dass sie dann entweder ansonsten am Tag nicht alleine sein müssen (am WE) oder unter der Woche - vor allem wenn ich zu den Pferden fahre - dass mein Freund sowieso mit den zwei Monstern zuhause ist.

  • An den Tagen, an denen ich arbeite, schaue ich, dass ich eher nichts mache, wo die Hunde nicht mitkönnen. Am Wochnende oder im Urlaub durchaus Mal, aber eigentlich lassen sich meine Hobbies gut mit den Hunden kombinieren, von daher sind sie meist dabei. Zum Essen gehen kommen sie auch mit, dann hab ich keinen Stress und ob sie unter dem Tisch oder daheim schlafen, ist eh egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!