Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich arbeite auch Vollzeit und musste meiner Hündin Stück für Stück das Alleine bleiben wieder beibringen. Hatte eine Zeit lang mit meiner Schwester und ihrem Hund zusammen gewohnt da war das für beide Hunde kein Thema. Als wir dann umgezogen sind (selbes Haus nur zwei Wohnungen) war am Anfang das Gejammer groß aber mittlerweile geht das wieder ganz gut.

  • Mein Mann und ich arbeiten auch beide VZ. Jetzt bin ich aktuell seit dem 23.5. wegen einer Hand-OP und folgenden Komplikationen AU. So wie es im Moment aussieht kann ich ab November wieder arbeiten. Die Hunde waren also 5 Monate kaum alleine. Verlernt haben sie es zwar nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie es auch nicht mehr als Normal empfinden. Ich werde wohl ab November für die ersten Wochen wieder die Webcam anmachen, um zu schauen, was die beiden so treiben

  • Mein Mann und ich arbeiten auch beide VZ. Jetzt bin ich aktuell seit dem 23.5. wegen einer Hand-OP und folgenden Komplikationen AU. So wie es im Moment aussieht kann ich ab November wieder arbeiten. Die Hunde waren also 5 Monate kaum alleine. Verlernt haben sie es zwar nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie es auch nicht mehr als Normal empfinden. Ich werde wohl ab November für die ersten Wochen wieder die Webcam anmachen, um zu schauen, was die beiden so treiben

    Bonny ist durch meine AU auch selten 9 Stunden allein.
    Aber 5-7 Stunden werden es derzeit doch manchmal wenn ich Termin hab.
    Macht ihr aber nichts aus.
    Sie freut sich glaub ich auch mal drüber mich nicht ständig um sich zu haben. :roll:

  • Meine Hunde müssen meist 2x die Woche für 8h alleine sein (mit einer einstündigen Pause, in der ich Gassi gehe).
    Als wir im Juli Pitt bekamen, war mein Freund dann 8 Wochen ganz zuhause und hatte keine Auswärtstermine.
    Dennoch waren die großen Hunde öfter alleine.... Ich nehm die ja nicht mit, wenn ich Essen gehe oder Freunde/Eltern besuche,...


    Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht? :ka:

  • Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht?

    Doch. Natürlich. Nicht ständig, aber hin und wieder. Und das ist mir auch sehr wichtig.
    Ich schau eben, dass solche Aktivitäten an Tagen stattfinden, an denen die Hunde nicht noch zusätzlich alleine sein müssen.

  • Doch. Natürlich. Nicht ständig, aber hin und wieder. Und das ist mir auch sehr wichtig.Ich schau eben, dass solche Aktivitäten an Tagen stattfinden, an denen die Hunde nicht noch zusätzlich alleine sein müssen.

    Ist bei uns auch so. Wenn die Hunde wegen der Arbeit schon so lange alleine sind, gehen wir Abends nicht auch noch für ein paar Stunden weg. Wenn bei uns irgendwas in der Woche Abends statt findet, dann nimmt entweder mein Mann oder ich uns frei. Und wenn frei nehmen, nicht möglich ist, dann verzichten wir.

  • @Pinky4 Genau, darauf achten wir auch.
    Gestern zB waren sie 8h alleine und dann wollten wir essen gehen. Haben wir aber nicht gemacht, weil wir sie an solchen Tagen abends nicht auch noch alleine lassen möchten.


    Aber sofern die Hunde e schon den ganzen Tag bei uns waren, sind wir gern mal unterwegs... Gerade im Sommer, als mein Freund immer da war, mussten die Großen bestimmt dennoch 3-4x die Woche 3-7h alleine bleiben...
    Also unsere könnten das nicht verlernen :D

  • Meine Hunde müssen meist 2x die Woche für 8h alleine sein (mit einer einstündigen Pause, in der ich Gassi gehe).
    Als wir im Juli Pitt bekamen, war mein Freund dann 8 Wochen ganz zuhause und hatte keine Auswärtstermine.
    Dennoch waren die großen Hunde öfter alleine.... Ich nehm die ja nicht mit, wenn ich Essen gehe oder Freunde/Eltern besuche,...


    Also selbst, wenn immer wer daheim wäre.... wir haben auch gerne und regelmäßig "Ohne-Hunde-Aktivitäten", die auch mal 5,6,7 Stunden dauern... Habt ihr das nicht? :ka:

    Aktivitäten/Termine, die 5, 6 Stunden oder länger dauern haben wir tatsächlich kaum. Also wenn nicht gerade ein Geburstag gefeiert wird oder sonst irgendwas, sind wir meistens nur mal 2,3 Stunden in der Stadt, Kino, beim Fitness etc. :ka:
    Zu Ausflügen o. Ä. kommt Nala eigentlich immer mit.

  • Ich mach außerhalb der Arbeit sehr selten was, wo die Hunde nicht mit können. Zu Besuch dürfen sie eigentlich immer mit. Kino war ich schon ewig nicht mehr, Klamotten bestell ich mir nach Hause und wenn ich mal kurz in der Stadt was besorge, kommen sie auch meist mal eben mit, weil ich eh direkt an der Stadt wohne und dann weiter Gassi gehe. Restaurantbesuch mach ich auch eher selten und da können sie auch meist mit.


    Morgen oder Samstag will ich z.B. noch zur Messe Hund und Pferd, da werd ich die Hunde dann wohl bei meiner Schwester lassen. Aber sonst ist eher selten was, wo sie nicht mit können und nichts davon dauert 5-7 Stunden.

  • @Nalas-Frauchen: Ich würde sie schon regelmäßig vormittags oder nachmittags alleine lassen, wenn sie damit keine Probleme hat.
    Vor allem da sie das ja irgendwann wieder aushalten muss.


    Ich habe ja mit Coco einen Hund, der gar nicht alleine bleibt. Und ich habe mir das ja selber ziemlich kaputt gemacht, weil ich sie anfangs gar nicht alleine gelassen habe. Bei der Vorbesitzerin konnte sie es ja anscheinend.


    Also, wenn das bei dir so gut klappt, würde ich alles darauf setzen, es mir nicht kaputt zu machen!


    Achso, ich habe eigentlich auch keine Freizeitbeschäftigungen bei der mein Hund über 4 Stunden alleine bleiben müsste.


    Dass ich abends länger weg bin z.B. kommt vielleicht 2-mal im Jahr vor.
    Wenn ich jemanden besuche, ist Coco auch immer miteingeladen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!