Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • das setzt aber voraus, dass der Job auch in unmittelbarer Umgebung ist, sonst wird's erst wieder mehr als 6 Stunden. :/ und in näherer Umgebung gibt's leider kaum etwas.

    =) Na ja. Sieh es mal so: du sollst deine neue Firma ja nicht heiraten... so von wegen, bis du alt und grau bist bei einem AG bleiben.


    Viele Wege führen nach Rom und manchmal gibt es neue Wege, die sich als perfekt herausstellen...


    Ich bin gelernte ReFa... Hab aber nie in dem Job gearbeitet.
    Zwischenzeitlich im TH gerarbeitet, dann Jahre im Einzelhandel, bis ich mich - weil AV nur befristet und dann arbeitslos - selbständig gemacht habe.
    Und was Besseres konnte mir nicht passieren.
    Mein Exmann hat BWL mit Diplom etc. studiert. 7 Arbeitgeber und 7 Umzüge quer durch Deutschland später, sattelt er jetzt um und wird Fahrlehrer. Einfach weil er mit 40 gesagt hat, dass es das nicht sein kann und er lieber glücklich in seinem Job wäre und das eben so nicht ist.


    Von daher: wenn es Jobs gibt, die zwar nix mit deinem eigentlich Feld zu tun haben, die du aber uU für dich vorstellen kannst, spricht doch nix dagegen, woanders Erfahrungen zu sammeln. Und wer weiß, ob dann nicht in 2-3 Jahren DIE Chance auf dich wartet. :ka:


    Edit: und kaum etwas ist mehr als nix. :bussi:

  • Achso, ja. :D das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber eigentlich bin ich ja in meinem Bereich sehr glücklich, das ist das, was ich auch machen möchte. Mir macht nur das Drumherum bei meinem aktuellen AG einfach alles madig. Und weniger als 30 Stunden ist auch nicht drin, immerhin muss ich mir das Leben auch leisten können. Ich wohne alleine in einer relativ teuren Gegend, und das noch mindestens bis Mai nächsten Jahres, erst dann könnt ich überhaupt erst die Wohnung kündigen.