Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Es kommt drauf an, wie sie kann. Morgens gehen wir eh nur ne kurze runde. Die letzten Tage haben wir die Länge des Spaziergangs an Mannis Wohlbefinden angepasst.


    Sie geht halt nur mit Leine und nimmt jede Bank mit. Ist also nicht nur spazieren gehen. Sondern auch spazieren warten.


    Ich habe zz das Gefühl, das er mit uns nur noch kurze renn und wetz Einheiten braucht und was für den Kopf, aber nicht mehr großartig Gassi gehen will.

  • Ne, das schafft sie nicht. Und die Zeit ist auch nur eine Schätzung. Sie ist immer so lange unterwegs gewesen, als sie nachmittags alleine mit ihm unterwegs war.


    Ihre 1,5h Strecke laufen wir mit Manni in etwa 45 Minuten und machen da noch spiele mit ihm.
    Allerdings schätze ich sie so ein, das er auch so lange er will, an jedem Grashalm schnüffeln darf. Das darf er bei uns, wenn er an der Leine ist, nicht.

  • Letzte Woche hatte meine Kollegin Urlaub und Coco hat sie scheinbar ein bisschen vermisst. Sie hat sich öfters unter den verlassenen Schreibtisch gelegt.


    Letzte Woche musste ich dann Coco über 6 Stunden im Büro lassen, weil ich einen langen Außeneinsatz hatte. Und da besagte Kollegin, die Coco am liebsten mag, im Urlaub war, hatte ich schon etwas Bammel.
    Und eigentlich hatte ich gehofft bis mittags wieder zurück zu sein.
    So war ich leider erst gegen 15 Uhr wieder im Büro und normalerweise mache ich mit Coco um 14 Uhr die Mittagsrunde...
    Aber Coco war laut Aussage meiner anderen Kollegen die ganzen Stunden total entspannt und ist dann natürlich komplett ausgerastet als ich endlich wieder da war.


    Jetzt ist meine Kollegin wieder da und Hund und Katze wieder glücklich und zufrieden:


    Unsere Bürotiere haben es schon gut...wir würden uns manchmal gerne einfach dazulegen :sleep:

  • Heute hatte ich den Teilzeitbescheid für nächstes Schuljahr im Fach liegen!
    Mein Antrag ist durch!


    Ich schwanke zwischen :shocked: und :hurra: ...
    aber :hurra: überwiegt!

  • Herzlichen Glückwunsch! :respekt: Genieß die "Mehr"-Zeit!


    Bei uns gehen dieses Jahr wieder einige Kollegen in Pension, darunter auch eine sehr liebe Fachkollegin. Zwei Jahre früher als erwartet. Und warum? Um rechtzeitig den Jakobsweg zu bewandern! xD :dafuer:

  • Herzlichen Glückwunsch! :respekt: Genieß die "Mehr"-Zeit!

    Danke! Hab ich fest vor.

    Bei uns gehen dieses Jahr wieder einige Kollegen in Pension, darunter auch eine sehr liebe Fachkollegin. Zwei Jahre früher als erwartet. Und warum? Um rechtzeitig den Jakobsweg zu bewandern! xD :dafuer:

    :bindafür:
    Das ist das Beste, was man machen kann!
    Wer weiß, wie lang man für so was noch Zeit hat.
    Ich hab's jetzt schon so oft erlebt, dass liebe Kollegen kurz vor oder nach der Pensionierung verstorben sind - oder in zwei Fällen schwer erkrankt sind.
    Ja, und dann?
    Was hast du dann davon, dass du dich dein Leben lang abgerackert hast?
    Lieber leb ich jetzt.

  • @Tatuzita Lieb, dass du fragst. :winken: Geplant war es ja für nächstes Jahr, eventuell wäre es sogar dieses Jahr schon soweit gewesen. Wegen privaten Veränderungen, die eine ungewisse Finanzierung und Wohnsituation, sowie Zeiteinteilung beinhalten, habe ich das Projekt auf nächstes, eher übernächstes Jahr (2019) verschoben. Das wird sich nächstes Jahr im Frühjahr zeigen. Der Plan steht auf jeden Fall :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!