TK Fleisch steht seit vorgestern bei DHL

  • ich habe bei Haustierkost eine Bestellung aufgegeben, die in zwei Teilen versendet wurde. Paket 1 kam gestern an. Paket 2, welches ausgerechnet wohl nicht komplett mit TK gefüllt ist) steht seit vorgestern in Krefeld bei DHL herum und wird nicht weiter bearbeitet.


    Haustierkost kümmert sich darum genau NULL und weist schon mal darauf hin, dass sollteich das Paket nicht mehr annehme, dee Rechnung trotzdem bezahlen muss. Aufgetaute Ware wäre kein Reklamationsgrund.


    Ich kaufe ja nun schon seit Jahren bei Haustierkost und das für rund 150 EUR im Monat. Aber bei so viel Kundenservice war das genau die letzte Bestellung, die ich dort aufgegeben habe.


    Niemals würde ich Fleisch in Plastikfolie auftauen lassen und sehr wohl ist das in meinen Augen ein Reklamationsgrund. Mag ja sein, dass es nicht an Haustierkost liegt, aber dann sollen sie sich an DHL halten.


    Was würdet Ihr jetzt machen? Ich sitze ja jetzt auch nur mit der Hälfte einer Bestellung da und bestellt habe ich, weil der Froster leer ist. Vor Anfang nächster Woche liefert mir jetzt niemand mehr was. Klar kann ich übers Wochenende noch anderweitig Futter besorgen, aber so war das nicht geplant.


    Dass Sendungen auseinander gerissen werden, habe ich bei Haustierkost bestimmt schon 3 - 4 mal erlebt, aber dann lag nur ein Tag dazwischen und bislang war es zufällig immer das vollere Paket, das länger unterwegs war

  • Das ist der Grund, warum ich nur Express bestelle. Kostet dann zwar ein paar Euro mehr, aber den Stress den du jetzt hast, will ich mir nicht antun. Es wird ja extra darauf hingewiesen, dass beim Normalversand keine Garantie für eine rechtzeitige Zustellung übernommen wird. Damit sind die raus aus der Nummer und müssen sich auch nicht weiter darum kümmern.

  • DHL kann man leider nicht Express bestellen und mit UPS habe ich schon megaschlechte Erfahrungen gemacht. Das ist der einige Grund, weshalb ich nicht per Express bestelle. Die 4 EUR wären ja wuppe

  • Das ist allerdings bescheiden. Dann hast du ja nur die Wahl zwischen weiterhin auf gut Glück per DHL, oder auf gut Glück per UPS (wie läuft es denn da, wenn du Express bestellst, das Paket aber trotzdem nicht zuverlässig ankommt? Dann wird Haustierkost doch wahrscheinlich Ersatz schicken und sich das Geld von UPS wiederholen, oder?) oder du wechselst den Shop, aber da wird's mit Biofleisch eng...

  • hab jetzt bei DHL angerufen. Eine Laufzeitbeschwerde kann erst nach 48 Stunden, nachdem sich der Sendungsstatus nicht mehr verändert hat, eingereicht werden. Ich soll heute so gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Dann wird erst in Krefeld nachgefragt, was mit dem Paket los ist und die weitere Lieferung angeschubst. Vor Montag/Dienstag passiert da erst mal gar nichts.


    DHL würde Express Lieferung anbieten, aber Haustierkost nicht

  • Hier in der Region ist ein Barf-Händler, der selbst ausliefert. Allerdings muss man dann schauen, an welchem Wochentag seine Tour bei einem zu Hause vorbeikommt und etwas planen.
    Da hier mehrere Leute in der Straße bei dem Händler bestellen ist es auch kein Problem, wenn man einen Tag mal nicht zuhause ist. Einfach vorher anrufen und sagen "unsere Lieferung bitte bei Nachbar X mit ausladen". Oder wenn man nur kurz weg ist, kann man das in die Garage stellen lassen, oder oder oder. Total unkompliziert.

  • Mh, ist es nicht so, dass mit Übergabe an eine Versandfirma, der Verkäufer seine Pflicht erfüllt hat? Zumindest ist das in der Schweiz so. Haustierkost kann ja auch nichts für die Unzuverlässigkeit von DHL. Ich würde bei DHL anrufen und mir von denen das Geld holen, da Pakete ja bis 500€ versichert sind und wenn da ein Aufkleber mit "Frostware" drauf ist, können sie sich auch nicht rausreden dass sie es nicht wussten.
    Die Ware wurde wegen DHL beschädigt, also müssten die doch auch dafür aufkommen, oder sehe ich das falsch? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!