Leinenführigkeit nach 2 Jahren

  • Ich bin total entspannt. Sie laufen freiwillig so. Sie dürfen auf dem Weg machen was sie wollen. Ich habe auch kein Anspannung wegen dem Wild. Ich habe die da alle im Griff. Ohne Theater.


    Vielleicht wirkt es so, weil die meiste Zeit meine Omma zu sehen ist? Chill ist dreizehneinhalb, läuft nicht mehr so schnittig ... Es sei ihr gegönnt.


    Eigentlich ging es mir auf dem Video auch um den Hund an der Leine. |)

  • Mich würde nach wie vor interessieren wie Du auf die Antwort zu meinem Beitrag gekommen bist. Deshalb habe ich gefilmt.


    Meine freilaufenden Hunde haben übrigens auch einige Regeln zu befolgen. Meine Hunde dürfen - ob mit oder ohne Leine - nie all das tun was ihnen in den Sinn kommt. Der größte Teil der freilaufenden Hunde auf dem Video wäre dann nämlich im Wald unterwegs und würde das dort vorhandene Wild lustig durch die Gegend hetzen. Der Spitz würde sich irgendwelche gammeligen Reste reinfahren. Dürfen die alles nicht ... da gibt es auch meine Regeln. Ich Tierquäler, ich.

    Sie dürfen auf dem Weg machen was sie wollen.


    Erstmal sorry für die späte Meldung, ich schaffe es selten die Glockenmeldungen ganz abzuarbeiten...


    Der Hund an der Leine schnüffelt in 7,5 Minuten ganze 2mal. Das ist für dich offensichtlich normal.
    Auch die anderen schnuppern, sofern es im Video zu sehen ist, sehr selten. Auch offensichtlich normal für dich.
    Ich finde das für das Nasentier Hund extrem unnormal.


    Das sie machen dürfen was sie wollen, naja, die haben gelernt was sie wollen dürfen und was nicht. Für mich sieht das aus als macht ihr reine Strecke, da ist nur sehr wenig Interaktion mit der Umwelt.


    Und so machen wir auch den Bogen zum Post, ich sag ja: Hunde sind Nasentiere und wollen schnuppern. Du hältst ein Video dagegen wo du genau das zeigst was ich sage: Für gute Leinenführigkeit (und bei dir offensichtlich auch guten Freilauf) müssen die Hunde eben das schnuppern, die Interaktion mit der Umwelt möglichst komplett unterlassen.
    Von garkeine Regeln hab ich übrigens auch nie was geschrieben, das hat du reininterpretiert. :ka:

  • Der Hund an der Leine schnüffelt in 7,5 Minuten ganze 2mal. Das ist für dich offensichtlich normal.

    Was für mich offensichtlich normal ist, weißt Du doch gar nicht.


    Der Hund darf übrigens schnuppern, wenn er möchte. Er entscheidet die Häufigkeit. Genauso wie die anderen. Dass er eingeschränkter ist als die ohne Leine, liegt in der Natur der Dinge. Das wäre er auch, wenn er zerrend in der Leine hängen würde. Wenn ich ihn dort ableinen würde, wäre er in wilder Hetzjagd im Wald unterwegs. Das würde vielleicht Deinen "Geschmack" von Gassigängen erfüllen, allerdings nicht meinen.


    Zeig doch mal ein Video von Deinem entspannt ziehendem Hund. Ich lass mich ja gerne überzeugen.


    Ansonsten finde ich es sehr amüsant, dass man nun schon nicht mehr laufen darf mit seinem Hund. Da darf ich ja gar nicht erwähnen, dass ich ab und an Rad fahre ... ohgott, die armen Viecher. :gott:

  • Das würde vielleicht Deinen "Geschmack" von Gassigängen erfüllen, allerdings nicht meinen.

    Ich weiß nicht was für dich normal ist, du weißt es aber von mir? Ehrlich?


    entspannt ziehendem Hund

    Davon habe ich nie geschrieben. Niemals.


    Ansonsten finde ich es sehr amüsant, dass man nun schon nicht mehr laufen darf mit seinem Hund. Da darf ich ja gar nicht erwähnen, dass ich ab und an Rad fahre ... ohgott, die armen Viecher.

    Auch das habe ich nie geschrieben.


    Du liest nur das was du lesen möchtest und ziehst alles was dir nicht passt ins Lächerliche. Wie soll auf dieser Basis ein vernünftiger Austausch stattfinden?


    Aber ich hab tatsächlich ein ziemlich neues Video mit den Jungs an der Leine, samt Hundegast. Auf unserer Stammstrecke, allerdings nach dem Spaziergang mit Freilauf, auf dem Heimweg gefilmt.

  • Ich will auch mal zeigen :applaus:
    Auch wenn es nur eine Minute ist


    Das war gestern morgen beim los gehen.
    Am Anfang läuft er noch eher mal ins Ende, aber man sieht was ich ein paar Seiten vorher meinte: er geht and Ende (ohne rein zu knallen) und korrigiert sich selbst.


    [Externes Medium: https://youtu.be/fcgEZ-vXrew]


    (Wie fügt man denn ein Video ein?)


    Wie gesagt, anfangs aus "Lauflaune" noch öfter, später dann eher selten

  • (Wie fügt man denn ein Video ein?)

    Einfach den Link reinkopieren, das fügt sich dann von selbst ein. Aber da steht jetzt bei mir, dass ich dein Video aus urheberrechtlichen Gründen nicht angucken kann. :( :

  • Einfach den Link reinkopieren, das fügt sich dann von selbst ein. Aber da steht jetzt bei mir, dass ich dein Video aus urheberrechtlichen Gründen nicht angucken kann. :( :

    ich kann es in diesen Land aus urheberrechtlichen Gründen auch nicht ansehen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!