Petplan ja oder nein

  • hi


    hat jemand erfahrungen mit PetPlan Versicherung?
    Agila möchte ich eher nicht, da die bei bewertungen nicht gut abschließen. sie sollen zwar schnell zahlen, einen aber auch sofort rausschmeißen, wenn man öfter rechnungen einreicht.


    ich finde so eine hundekrankenversicherung nicht schlecht und liebäugle mit PetPlan.
    Das Basispaket kostet 20,90 im monat.
    wenn ich mir monatlich 20 euro in eine kasse lege, habe ich in 12 monaten 240 euro gespart. falls in dem jahr aber was passiert, reichen die nie, deshalb eine versicherung.
    mein hund ist knapp 1,5 jahre jung und da rentiert es sich noch, finde ich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Petplan ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich habe meinen Hund bei der Petplan versichert.


      Im ersten Jahr war der Herr echt teuer und hat 1.300 € Kosten verursacht. (ohne Impfung)
      Das waren eine Biopsie, chiropraktische Behandlung und LaserOP im Auge wegen einem Melanom.
      Die Petplan hat diese Kosten anstandslos übernommen (bis auf einen Teil, der von der ÄRztin auf der Rechnung falsch ausgeschildert war).
      Wenn der Arzt 3fach GOT berechnert hat, hat doe Petplan die Kosten bis zum 2fach übernommen und nur die Differenz nicht.


      Ein bisschen umständlich sind die Rechnungen, da immer das aktuelle Gewicht und die Chipnummer drauf stehen muss. Aber das ist auch kein Drama.
      Das Geld muss man aber dennoch vorstrecken.


      Also ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit der PEtplan!

    • @Treibsel
      ich komme mit den abkürzungen nicht klar. was heißt zb GOT oder p.a. usw.


      ich finde auch keine AGB oder irgendwas, wo man vor dem abschluss auch das kleingedruckte lesen kann.


      @Sacco


      eine leistungsgrenze hat doch jeder. ich denke, dass 3000 euro pro jahr reichen. wenn der hund natürlich so schwer erkrankt ist, dass die leistungsgrenze überschritten ist und man den rest selbst zahlen muss, ist es pech. wobei man aber trotzdem 3000 euro behandlungskosten gespart hat, da diese ja übernommen wurden.


      meine arbeitskollegin hat von nov.15 bis jetzt 5000 euro op und behandlungskosten berappen müssen, weil ihr mops nicht versichert ist. er hatte 2 op`s ( bandscheiben und milz entfernung ) im letzten knapp halben jahr. zusätzlich noch anderweitige CT ´s und röntgen. da kommt schnell was auf einen zu, womit man nicht rechnet

    • GOT ist die Gebühren Ordnung der Tierärzte.
      Da gibt es einen vorgeschrieben Satz für bestimmte Leistungen und da ist dem TA dann freigestellt ob er den 1-,2- oder 3fachen Satz berechnet.
      Die Petplan übernimmt bis zum 2fachen Satz der GOT.


      Wegen dem Kleingedruckten kannst du mir gerne per Mail hier über das Forum deine Emailadresse zukommen lassen, dann schicke ich dir eine Email mit den AGBs.
      Wo die auf der Homepage stehen weiß ich so aus dem Stehgreif auch nicht.


      Ich bin mit der Petplan echt total zufrieden.
      Die Agila hat zwar bei der Vollversicherung vielleicht eine höhere Leistungsgrenze, kostet dafür aber monatlich auch deutlich mehr - für mich nicht leistbar.
      Also hatte ich überlegt die OP Versicherung zu nehmen.
      Hätte ich die genommen, wären von den 1.300 Euro von Linus letztes Jahr nur knapp 200 Euro übernommen worden. Für eine OP nach Agila muss nämlich unter Narkose ein Schnitt gesetzt werden.
      Also wenn der Hund in eine Glasscherbe tritt und das genäht wird, wird das nicht übernommen, da kein Schnitt gesetzt werden muss.


      Für mich war die Petplan die absolut beste Entscheidung.
      Ich habe letztes Jahr 200 Euro eingezahlt (Vertrag erst im laufenden Jahr abgeschlossen) und habe nun bei der Abrechnung 1.200 Euro rausbekommen.

    • Die Leistungsgrenze von Petplan zählt aber für Krankheiten und Op zusammen. So weit ich weiß
      Und das kann ganz schnell erreicht werden.


      Die Op Versicherung von der Agila ,und ich meine, der Uelzener haben keine Leistungsgrenze.


      Eine Krankenversicherung lohnt sich, meiner Meinung und bei uns jedenfalls, nicht.
      Wir legen noch jeden Monat Geld zur Seite.


      Unsere Hündin hatte in den ersten 2 Jahren sehr viele Verletzungen an den Pfoten/Ballen. Einige mussten unter Narkose genäht werden. Das hat bei uns die Agila ohne Probleme bezahlt.


      LG
      Sacco

    • Für uns war die Op Versicherung bei der Agila eine sehr gute Entscheidung. Unsere Hündin hatte mit 4/5 Monaten einen Sehnenriss. Wir haben zu dem Zeitpunkt gerade mal 2-3 Monate einbezahlt. Also knapp 32 bis knapp 48 Euro eingezahlt und 1500 Euro bekommen.Und von den beiden Kreuzbandrissen hätten wir bei Petplan auch einen Teil selber bezahlen müssen.


      LG
      Sacco

    • Bei Petplan kann man ja auch einen Plus Tarif wählen mit einer Leistungsgrenze von 4000 Euro, der Beitragssatz beginnt hier monatlich bei 31,90 (junger kleiner Hund). Und für zusätzlich 4 Euro im Monat kann man auch bei den einzelenen Tarifen den 3 fachen Satz der GOT wählen.

    • Hab grad mal versucht Agila und Petplan grob zu vergleichen bei zwei ähnlichen Tarifen:


      Petplan Tarif Plus:
      Leistungsgrenze 4000 Euro
      Selbstbeteiligung 40 Euro pro Rechnung (man kann wenn man möchte die Rechnungen sammeln und nur einmal im Jahr einreichen, zahlt somit nur einmal 40 Euro jährlich)
      Beitrag bei 3facher GOT ab 35,90 Euro


      AGILA Exklusiv:
      Leistungsgrenze bei OPs keine, aber bei anderen Behandlungen 1100 Euro
      Selbstbeteiligung 20 % bei Hunden über 5 Jahre
      Beitrag ab 45,90 Euro (zum Thema welcher Satz der GOT übernommen wird hab ich nichts gefunden)

    • Ich meine die zahlen den 3 fachen Satz. Jedenfalls wurde bei unsere Hündin alles bezahlt. Auch als sie Notfallmäßig Sonntags in die Klinik musste. Ich kann aber noch mal nach schauen.


      Op können teuer werden und die Nachbehandlung lange dauern. Deswegen wird die Agila vermutlich teurer sein.


      Ich meine die 20% Selbstbeteiligung hat man nur, wenn der Hund beim abschließen des Vertrages 5 Jahre oder älter ist.


      Unsere Hündin wurde nach dem sie 5 Jahre alt war operiert und wir haben alles ohne Selbstbeteiligung erstatt bekommen.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!