Petplan ja oder nein

  • Oh, da bin ich auch mal gespannt, unser Versicherungsjahr startet immer im Oktober... Im Prinzip sollte man hohe Rechnungen also immer kurz nach Verlängerung um ein weiteres Jahr einreichen, im Schadensfall kündigen sie ja nicht, dann hat man zumindest noch ein knappes Jahr Schutz.
    Ich hab im Januar 2016 260€ eingereicht (erste Einsendung 3er gesammelter Schäden, seit 10.2014 versichert.) Wird sich ja jetzt im Oktober zeigen, wenn sie uns kündigen haben wir ordentlich draufgezahlt.....


    Ich bin insgesamt semi-zufrieden. Ich finde den Kundenservice, bzw. die Hotline nicht sehr kompetent, außerdem hatte ich ne wahnsinnige Rennerei und Zusatzkosten, weil auf dem Vordruck Schadenformular nicht draufstand, dass auf jeder einzelnen Rechnung Gewicht und Chipnummer stehen muss.
    Mag sein dass das irgendwo im Kleingedruckten steht, aber es wäre echt kein Aufwand, das auf dem Formular nochmal zu vermerken. Also kamen alle Rechnungen wieder zurück und ich musste drei Tierärzte abklappern um sie ändern zu lassen. Dadurch hat sich natürlich alles verzögert und die Auszahlung hat zwei Wochen gedauert.


    Rein rechnerisch war die Petplan damals aber für mich die beste Lösung, moderater Beitrag und gute Absicherung, Sonderzeug wie Vorsorge brauche ich nicht versichert und CT/MRTs sind bei der Agila zwar mit drin, fressen aber auch ruckzuck die Leistungsgrenze weg, da hab ich dann auch nichts davon..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Petplan ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh mist :motzen: also langsam fürchte ich , dass für mich gar keine Versicherung in Frage kommt. Bleibt wohl doch nur ein Tagesgeldkonto, wenn unser Hund dann einzieht.

    • oh mist :motzen: also langsam fürchte ich , dass für mich gar keine Versicherung in Frage kommt. Bleibt wohl doch nur ein Tagesgeldkonto, wenn unser Hund dann einzieht.

      Naja, im Prinzip ist doch klar, dass keine Versicherung lebenslang für nen kostenintensiven Hund bezahlt. :ka: Und 1500€ im ersten Jahr wie bei @Treibsel ist schon ne Nummer, da hätte ich wohl fast schon mit der Kündigung gerechnet. Sicher versichert ist man quasi bis zu dem ersten Jahr, im dem ein größerer Schaden entsteht.

    • Naja, aber für was schließe ich denn eine Versicherung ab?


      Und ja, ich hätte es theoretisch befürchtet, allerdings haben sie im Vertrag die Klausel, dass nach einem Schadensfall nicht gekündigt werden darf.
      Dass zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt werden darf, hatte ich irgendwie verdrängt

    • Wir hatten bei unsere Hündin nach 2-3 Monaten schon kosten von 1500 Euro. Wir wurden nicht gekündigt. Aber das war nicht Petplan.


      Wir haben nur eine Op Versicherung und legen jeden Monat Geld zurück.


      LG
      Sacco

    • Ja, wir sind bei der Agila. Also bis jetzt sind wir sehr zufrieden.


      Wir sind mit unserer Hündin seit kanpp 8 Jahren und mit unserem Rüden seit kanpp 6 Jahren bei der Agila.


      Uns gefällt es, dass die ganze Nachbehandlung übernommen wird. Dafür muss man halt die Voruntersuchung, wenn sie nicht am gleichen Tag der Op ist, selber bezahlen.


      LG
      Sacco

    • Das Problem bei Linus (und das wird wohl auch der Grund für die Kündigung bei der Petplan gewesen sein) dass er ein Melanom (Krebs) im Auge hat.
      Das wurde bisher einmal gelasert - die Petplan hat das übernommen.
      Die Agila würde das wohl nicht übernehmen, weil kein Schnitt statt findet.
      Daher bin ich nun eben am überlegen wie und was ich mache

    • Es gibt ja noch die Vollkrankenversicherung. Aber da weiß ich nicht wie das mit Kündigungen usw ist.


      Dann gibt es ja noch die Uelzener aber die Op von denen wird das, denke ich, auch nicht übernehmen. Dort hat man auch nur 10 Tage Nachbehandlung.
      Ich persönlich habe von Bekannten bis jetzt nur negatives von der Uelzener gehört.
      Da müsste der Tierarzt mehrfach etwas ausfüllen und die Auszahlung hat zum Teil mehrere Monate gedauert.


      Hat das Lasern 1300 Euro gekostet?


      LG
      Sacco

    • Uelzener ist weit fernab meines Budgets... Eben nachgeschaut.


      Er hatte eine Biopsie - 250 Euro
      Wirbelblockaden - 80 Euro
      der Rest war Augenarzt - lasern (650 euro) plus vor und Nachbehandlung und Kontrolltermin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!