Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te

  • So, ich habe mich heute hinreissen lassen und mich entschieden Xsara & Shalea zu begleiten. Meine erste Trekking Tour....
    Ich schwanke zwischen :applaus: und :ugly: !


    Hoover ist an dem WE bei ner Freundin, so werden nur das Schäfchen und ich mit dabei sein.

  • Ich finde das ganz großartig! :applaus:


    Ich feile im Hintergrund weiterhin an verschiedenen Vorschlägen. Ich dachte, ich hätte die grandioseste Idee und hab mir den Maximiliansweg (Lindau - Berchtesgaen) aneschaut, aber da sieht's mit Campingplätzen auch eher mau aus. Dafür habe ich eine Route von Penzberg über Kochel zum Walchensee nach Klais ausgearbeitet, die bis auf einen Abschnitt ganz gut aussieht.

  • Der Maximiliansweg ist doch aber schon mit ziemlich vielen Höhenmetern, oder? Den habe ich auch erst mal angeschaut, aber da müsste man wohl dann eher in Hütten übernachten.


    Also ich wäre mit dem Altmühltal zufrieden. Wenn die Etappen kürzer sind, kann man ja vielleicht noch ein paar Abstecher einbauen. Ein Städtchen anschauen, gemütlich frühstücken oder abends noch einen Spaziergang ohne Gepäck machen :smile: Ich finde da auch die Landschaft sehr ansprechend und die Campingplätze schauen auch ganz nett aus. Die Anfahrt hält sich mit etwas über 2 Stunden auch im Rahmen und ein Bayernticket reicht.


    Bei deinem zweiten Vorschlag kann ich so garnicht einschätzen, wie die Landschaft und so ist. Nur z.B. durch irgendwelche Wälder laufen, macht dann nicht so viel Spaß. Ich habe jetzt keine Wegbeschreibungen oder so gefunden, damit ich mir ein paar Bilder anschauen kann :D Und die Anreise ist hald schon um einiges länger! (das soll jetzt aber überhaupt kein Vorwurf sein...hört sich so negativ an...ich finde es total toll, wieviel Mühe du dir machst!!!)

  • Bei deinem zweiten Vorschlag kann ich so garnicht einschätzen, wie die Landschaft und so ist. Nur z.B. durch irgendwelche Wälder laufen, macht dann nicht so viel Spaß. Ich habe jetzt keine Wegbeschreibungen oder so gefunden, damit ich mir ein paar Bilder anschauen kann :D Und die Anreise ist hald schon um einiges länger! (das soll jetzt aber überhaupt kein Vorwurf sein...hört sich so negativ an...ich finde es total toll, wieviel Mühe du dir machst!!!)

    Von Penzberg nach Kochel dürfte ungefähr diese Route sein... sicherlich mit einigen Änderungen, aber so auf die Schnelle und zur Orientierung dürft das hinkommen.


    Penzberg - Kochel - Klais - Wanderung | Komoot - Fahrrad- & Wander-App


    Natürlich wieder mit gaaaaaaanz viel Anstieg. Ich glaube, das macht sie mit Absicht... :lol: :lol:

  • Der Maximiliansweg ist doch aber schon mit ziemlich vielen Höhenmetern, oder? Den habe ich auch erst mal angeschaut, aber da müsste man wohl dann eher in Hütten übernachten.

    So zwei, drei vielleicht... :hust:
    Nee, so schlimm ist er gar nicht, aber da es um die Übernachtungsmöglichkeiten nur abschnittsweise gut bestellt ist, fällt das eh aus.


    Penzberg - Kochel - Walchensee - Krün - Mittenwald mit Schwenk zum Lauter- und Ferchensee oder Garmisch (sorry, es fehlte ein Ort) wäre ungefähr das da:
    Von Penzberg Bahnhof, Penzberg nach Garmisch - Wanderung | Komoot - Fahrrad- & Wander-App


    Einen großen Teil der Strecke kenne ich und gerade die Strecke Penzberg - Kochel ist fast ausschließlich. :cuinlove: Ich kann die Strecke empfehlen. Ich wollte aber gar nicht krampfhaft vom Altmühltalpanoramaweg weg, sondern nur Alternativen anbieten, weil ich davon ausgegangen bin, dir wird das zu läppisch. =)


    =)


    Schickt ihr mir ein hübsches Foto von Coco und Lolek? Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, vorher mit einem netten Foto (also vielleicht nicht grad das von Lo, wo er bis zum Kopf schlammbesudelt ist xD ) auf den Campingplätzen anzufragen und würde das dieses Mal auch gerne tun - sind ja Pfingstferien, da wird dort überall mehr los sein.
    Falls nötig würde ich dann gerne schon Plätze reservieren. Mit einem Zelt hatte ich nie Probleme, aber bei dreien weiß ich's nicht.


    @ruelpserle:
    Du Weichei. xD

  • Ach so.. war keine böse Absicht, aber jetzt habe ich TrueType unterschlagen. Jetzt weiß allerdings auch keiner von uns so richtig, ob sie nur einen Etappe mitlaufen will oder mit übernachten will.


    Ähm... mh... :hilfe:

  • Das weiß ich leider jetzt auch nicht bei TrueType. Dann müssen wir sie wohl vor vollendete Tatsachen stellen. Und sie kann auf gut Glück versuchen, ob sie noch auf den Campingplatz darf ;)


    Immer wenn ich ein nettes Foto von Coco suche, finde ich nichts. Derweil habe ich gefühlte 100000 Fotos von ihr.


    Hier ein paar Wanderfotos:





    Und entspannt im Zelt:

  • Oder wir fragen bei den Campingplätzen mal an, ob es generell möglich wäre, noch nachzubuchen.


    shalea, wenn ich dir was abnehmen kann, melde dich. Ca =) mpingplätze kann ich zB auch anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!