Mein Hund, dein Hund

  • was mir im Statement fehlt: dass sie sich natürlich bei der gebissenen Dame entschuldigt hat und diese Entschuldigung rausgeschnitten wurde.


    Denn: egal, wie sehr die Situation schuld gewesen sein mag, eine Entschuldigung hätte in jedem Fall kommen müssen!
    Immerhin wär das ganze nicht passiert, wenn sie diese komplette Szene verhindert hätte.



    Was mich auch wundert: in ihrem Statement schreibt sie, dass sie ihre Rasse präsentieren wollte. Nun, dann hätte ich mir im Vorfeld mehr Gedanken gemacht und die nicht ganz einfachen Hunde komplett woanders untergebracht - denn, dass diese in unmittelbarer Nähe zur Situation sind, verursacht nochmal unnötigen Stress, was einem mMn im Vorfeld klar sein müsste.


    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich das Format kenne, bei dem ich mich bewerbe und dann überleg ich mir vorher, was ich wie sage - und was ich besser gar nicht sage; z.B. würde ich in so einem Format niemals sagen, dass es unglaublich schön aussieht, wenn (m)ein Windhund das macht wofür er gezüchtet ist - echtes Wild jagen. Weil mir schon vorher klar wäre, dass der Zusatz, dass ich es trotzdem missbillige und verhindere, da diese Art der Jagd hierzulande nunmal verboten ist, rausgeschnitten würde. Auch würde ich bei der Erklärung des Coursings aufpassen, dass ich den "Hasen" immer als "Ersatzhasen" bezeichne, damit hier nichts verdreht werden kann. Und das sind nur die Sachen, die mir ohne großartiges Nachdenken bei meiner Rasse/bei meinem Sport sofort klar sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mich auch wundert: in ihrem Statement schreibt sie, dass sie ihre Rasse präsentieren wollte. Nun, dann hätte ich mir im Vorfeld mehr Gedanken gemacht und die nicht ganz einfachen Hunde komplett woanders untergebracht - denn, dass diese in unmittelbarer Nähe zur Situation sind, verursacht nochmal unnötigen Stress, was einem mMn im Vorfeld klar sein müsste.

      ... ich kenne die "Szene" um diese Hunde nicht, aber ein gewisser Typ Mensch springt vielleicht auf sowas an. :fear:


      Manch einer brüstet sich mit "krassen Hunden" ... :verzweifelt:

    • kann man die Folge vom 30.6. online gar nicht mehr sehen?
      alle anderen sind in der Übersicht, nur diese nicht. das ist die einzige, die ich verpasst habe

    • kann man die Folge vom 30.6. online gar nicht mehr sehen?
      alle anderen sind in der Übersicht, nur diese nicht. das ist die einzige, die ich verpasst habe

      Tja, die wurde wohl vom Netz genommen, weil es zu viele Reaktionen gab.
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Züchterin darauf bestand, dass dieses Video blockiert wird. Schliesslich kam das Ganze ja sehr kontra-produktiv für ihre Zucht heraus... wie hier auch viele schrieben, hat sie damit ihrer Rasse und ihrer Zucht einen Bärendienst erwiesen.

    • Sandra hat auf ihrer FB Seite öffentlich etwas dazu geschrieben. Zusammengefasst: sie hat die Rechte an der Sendung erhalten und im Gegenzug musste sie ihre Verunglimpfungen ggü. dem Sender von ihrer Homepage empfehlen. Sie verbucht dies wohl als großen Erfolg und als Bestätigung dafür, dass Vox alles nur getürkt habe :ugly:

    • Getürkt und Zuschnitt hin oder her, es bleibt die Szene in der ihr Hund nach der Hand schnappt und die Hand erwischt.


      Es bleibt die kurze Filmsequenz, in der sie ihre Hündin hat und in diese Situation führt und noch animiert der Hündin ein Leckerchen zu geben. Das dieses Schnappen aufgrund der Größe des Hundes nunmal etwas andere Konsequenzen hat als wenn ein Chihuahua zulangt ist nachvollziehbar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!