Mein Hund, dein Hund

  • @knabbermoehre


    Genau auf die Folge warte ich ja auch noch :D
    Ich hoffe mal die kommt nächste Woche...


    An sich das übliche... Die Rudelfrau (wenn ich das Wort Rudel nochmal höre schreie ich) ist mir sympathischer allein schon weil ihre Hunde nicht einfach zu anderen Hunden pesen und denen die Nase in Hintern rammen
    ....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei der nächsten Folge geht es um einen yorkie der wohl als tussi Hund gehalten wird und eine mit filas, die ist die rudelführerin. Oh man andere Paarungen wären mal spanender

    • Mir gefallen heute beide Teilnehmer nicht wirklich. Vom Mopshalter finde ich es unverantwortlich einen nicht hörenden Hund ohne Leine laufen zu lassen. Dabei kann dem Hund zu viel geschehen. Schade finde ich auch, daß die Beiden wirklich kaum etwas miteinander tun, sondern eher nur nebeneinander her. Da ist wenig echtes Miteinander zwischen Halter und Mops. Schön finde ich allerdings, daß er sich mit ganz viel Liebe und Wärme dem Hund zuwendet.
      Bei der Halterin der zwei Hunde finde ich die Haltung, trotz der vielen, vielen Regeln, dennoch ziemlich konfus. Auf der einen Seite gibt es sehr viele Regeln, auf der anderen Seite ist sie aber überraschend inkonsequent und die Hunde dürfen mal etwas und mal nicht. Für mich waren es schon zu viele Regeln und die Hunde wurden an vielen Punkten doch sehr, und wie ich finde mehr als nötig, eingeengt. Schön fand ich, daß sie sich intensiv mit ihren Hunden beschäftigt hat und sie auch geistig gefordert hat.
      Für mich wären weniger, dafür aber konsequent eingehaltene Regeln, und weniger unnötige Einengung mehr gewesen.
      Der Ansatz, den Hunden Regeln und Struktur zu geben halte ich für absolut richtig. Aber in diesem Fall war es einfach überzogen.


      LG


      Franziska mit Till

    • Du meinst so was wie bei den Designerrassen, die natürlich nur das "beste" von beiden Ausgangsrassen erben? :D


      (Hab gerade Kopfkino von diesem gemixten Hundehalter, dessen Hund alles darf und mit billigstem Trofu gefüttert wird, während die Mixschwester ihrem davonrennenden Hund nachschaut während sie erklärt, dass Wölfe ja schließlich auch viel laufen...)

    • Ich ahnte es ja schon, aber nun bin ich mir sicher: Ich hab ein zweites "Antisympatie-Paaring" auf dem Sofa (die Akita-Damen).


      Ich kann mir nicht helfen, aber bei Frau Rudelführer hatte ich in den Eindruck das ihr ganzes Erziehungskonzept ein Luftschloß ist und es sich mehr um einen Kontrollzwang handelt weil sie unterbewusst Angst vor Hunden hat :ka:


      Der Mopstyp war gar nicht so schlimm wie erwartet (und seine Jacken waren geil :D ) und wie er wohl auch dargestellt werden sollte.
      Klar kommt es doof rüber das Pascha nicht auf Rückruf hört und andere Hunde belästigt, gleichzeitig das Verhalten aber bei anderen verurteilt. Andererseits scheint er das Problem mit Hundeablenkung und nicht hören zu kennen und ohne Vox darauf zu achten das bei Freilauf kein Hund in der Nähe ist (wer weiß ob diese zufälligen Hundebegegnungen auch tatsächlich so zufällig waren :hust: )
      Und wer mit Hund durch Kreuzberg läuft wünscht sich tatsächlich des öfteren eine generelle Leinenpflicht für Hunde.
      Ansonsten hat Pascha ein typisches kreuzberger Leben wie ein Großteil der Hunde dort. Damit scheinen Hund und Herrchen sehr zufrieden, egal ob der Mopstyp sich nun Mama nennt oder was vom Tisch füttert.


      Anbei: Mich erinnerte diese Rudelführerin optisch extrem an die Filmtiertrainerin die man öfter in den Vox-Tiersendungen sieht. Hat mich am Anfang total irritiert.

    • Die Dame muss (nach eigener Aussage) also ihre Hunde ständig korrigieren, sorry aber dann sind die für mich mitnichten erzogen.
      Dann haben die doch einfach die Regeln nicht ganz begriffen, wenn man ständig in ihre Handlungen, Situationen und Interaktionen regulierend eingreifen muss.
      Das wäre mir auch zu anstrengend.

    • Ich hab die Folge jetzt auch nochmal angesehen. Die Leute, die da auf dem Sofa sitzen und Kommentieren, werden die auch noch gezeigt oder sind das nur Kommentatoren ? - DEREN Hundehaltung würde mich nämlich brennend interessieren.


      ---
      Allgemein zur Folge:
      Das Rudelführer, Wolfsrudel-bla bla geht mir auch langsam auf die Nerven.


      Schade finde Ich, das man gar nicht so wirklich einen Vergleich hat. Der eine nimmt den Hund mit zur Arbeit, wie die Dame das macht wurde nicht Thematisiert. ER hat den Hund übernommen, wo SIE ihre Hunde her hat wurde nicht gesagt (da stand wohl nur was von "eBay Kleinanzeigen"? Aber näher wurde nicht drauf eingegangen).
      Ob IHRE Hunde bei Hundesichtung ohne Leine hören hat sie zwar gesagt, gesehen hat man es aber nicht.


      Finde ich ziemlich ungünstig für ein Format bei dem vergleichen werden soll

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!