Mein Hund, dein Hund

  • Vox produziert diesen Unsinn, aber wieso? Die Einschaltqouten müssen stimmen.
    Wieso schaut man sowas an? Von vornherein ist die Niveaulosigkeit in allen Bereichen klar.


    Jeder der das anschaut unterstützt doch diese Machenschaften.

    So ist das, und leider gibt es immer noch Leute die sich Dschungelcamp, Frauentausch und Konsorten angucken.
    Fer Voyorismus und die Schadenfreude wollen eben bedient werden.


    Über diese Sendung hier kann ich jetzt nicht sagen, aber ich weiß dass viele Sendungen einfach furchtbar gestellt sind, war das nicht mal bei Schwiegertochter gesucht was ein Kamerateam aufgedeckt hat von Böhmermann? Da hatten die doch die Leute als völlig bescheuert hingestellt, die sammelte doch angeblich Frösche oder sowas und in Wirklichkeit hat das Kamerateam diese ganzen Dinge angeschleppt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wirklich? Woran macht ihr 2 das fest? Interessiert mich.


      Weil ich von dem Gesehenen das Gefühl habe, dass es bei der DSH Halterin um den Hund geht. Es wird sich an Wissen und an den Bedürfnissen des Hundes orientiert. Nicht immer zum absoluten Ideal, aber es wird sich Gedanken um den Hund und seine Bedürfnisse gemacht.
      Es wurde zB tierärztlich abgeklärt, ob der Hund Medikamente benötigt, Schmerzen hat... das Ergebnis kann man ruhig anzweifeln - tue ich beim Anblick des Gangbildes auch - nicht jeder TA ist auf dem Gebiet kompetent, aber es wurde sich darum gekümmert.


      Bei Conchetta wirkt zwar alles happy rosa yey und alle sind ach so glücklich und alles ist easy, aber es dreht sich in den gezeigten Ausschnitten und den getätigten Aussagen nur um die Bedürfnisse der Menschen. Der Hund ist ein Accessoire, das man sich aus einer Laune heraus gekauft hat, weil man gerade wollte, ohne zu wissen, was es überhaupt ist und hat Glück, dass er sich (bislang) problemlos einfügt. Es geht ausschließlich darum, was der Mensch möchte bzw gerade praktisch findet und nicht um das was der Hund braucht.

    • aber es dreht sich in den gezeigten Ausschnitten und den getätigten Aussagen nur um die Bedürfnisse der Menschen.

      Genau so habe ich das auch empfunden.


      Es wurde imo keine Anstrengungen unternommen um FÜR den HUND etwas zu tun. Z.B. wenn man schon nicht daran arbeiten will das der Hund frei laufen kann, vllt. zu einem umzäunten Gassibereich fahren damit er sich mal bewegen kann.
      Das nur als Beispiel udd da fand ich den Einwand der DSH-Dame berechtigt.


      Aber nichts was dort gezeigt und gemacht wurde, war für den Hund.
      Es war entweder zur Belustigung der Kinder/Concheeta (oder wie die heißt) oder es diente zur Sauberhaltung der Wohnung (Stichwort: Deo, Feuchttücher für die Pfoten).


      Der Hund wird natürlich nicht gequält aber im direkten Vergleich hatte ich auch den Eindruck das die DSH-Dame sich mehr bemüht.

    • Jetzt habe ich es auch angesehen...
      Sooo schlimm wie die meissten, fand ich es jetzt nicht.


      Concheta (?) wirkte auf mich wie ein Abziehbild des blonden Dummchens, wobei sie aber durchaus klar in ihren Ansprüchen war.
      Der Hund war eben doch erzogen. Nicht im Sinne von "Sitz-Platz-Fuß", aber die Dinge die ihr wichtig waren klappten völlig problemlos. Was darauf schließen lässt, dass sie auch konsequent verlangt werden. Sonst klappt es bei einem Terrier eben nicht, dass er stehen bleibt, sich die Füße abputzen lässt usw. Auch hat er zwar gebettelt, bei den Kindern, war aber zu keiner Zeit Übergriffig.
      Die Pinkelei würde ich nicht überbewerten, da war wohl echt die Blase voll.
      Die Situationen mit den Kindern fand ich auch arg grenzwertig.
      Meine Kinder durften das nicht. Einfach damit sie Respekt vor anderen Lebewesen lernen!
      Aber der Hund war nicht begeistert von der Situation, aber doch recht gelassen.
      Nur, ich würde meinem Hund niemals so einer "Spielerei" aussetzten!


      Niccis Frauchen hatte genauso eindeutig eine Rolle zugewiesen bekommen. Die konsequente, harte Rudelführererin.
      Gefallen hat mir der ruhige, gelassene und vertraute Umgang.
      Allerdings frage ich mich, ob man einem so alten, schmerzhaftem (das glaube ich sicher...) Hund dieses Affentheater zumuten muss.
      Den Fastentag bei einem so alten Hund fand ich auch unangemessen.
      Der Fütterung an sich super.
      Die Aktion im Hundesalon fand ich nicht schlecht, obwohl man ganz sicher noch einiger Fell mehr hätte rausholen können.
      Da hätte sich Frauchen sicher ein paar Tipps oder Handwerkzeug mitnehmen können.


      Wirklich sympatisch war mir allerdings keine der Frauen.


      Richtig genervt haben mich aber diese Sofaleute.
      Soviel Nachgeplappere von scheinbaren Weißheiten, soviel selbstgerechtes Gelaber :kotz:
      Ausnehmen möchte ich da ausdrücklich den Tierarzt und und den Züchter. Die waren im Großen und Ganzen vernünftg, finde ich-

    • "... obwohl man ganz sicher noch einiger Fell mehr hätte rausholen können."


      Hihi, ich stelle mir gerade das Kamerateam vor, wenn die Groomerin sagt:"Das dauert jetzt aber noch zwei Stunden, bis alles raus ist ." :lol:
      L. G.

    • Ich glaub nicht, das die Nicky zwei Stunden am Stück auf dem Tisch stehen körperlich so gut weggesteckt hätte :???:
      Könnte mir aber vorstellen, das hinter der Kamera zum Thema Hundepflege mehr lief, also mit Tipps und vielleicht auch mit einem weiteren Termin. Die Besitzerin wirkte zumindest aufgeschlossen was neue Ideen und Denkansätze angeht.
      Hat man ja zum Thema Barf und Fastentag gesehen. Sie hat sich nach dem Besuch gedanken darüber gemacht und Cons Kritik überdacht und beschlossen, das dieser Fastentag in dem Alter tatsächlich nichts ist.
      Cons "Entschluß" mit dem Freilauf war eindeutig weniger überdacht und wirkte eher wie ne spontane Idee.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!