Spurensuche (Mantrailing) im Raum Neumarkt/Oberpf.

  • Hallo,


    wir suchen Hunde und deren Führer/innen, die gerne mit uns zusammen im sportlichen Bereich Mantrailing (Personensuche) machen wollen. Ziel ist es 1x / Woche im ländlichen Bereich (Wald/Dorf) für 2-3h (bevorzugt abends unter der Woche) zu üben, wobei es um den Spaß und die dosierte Herausforderung für Hund und Mensch geht. Wir wollen nicht auf Prüfungen oder Einsatzfähigkeit im Rettungsdienst hinarbeiten.
    Wir beide waren 7 Jahre als Rettungshundeführer in einer Staffel des BRH in NRW aktiv, unsere beiden Hunde sind seit 2 Jahren - wie wir- nicht mehr im Einsatz bzw. Ausbildung.
    Als zertifizierte BRH-Ausbilder unterstützen wir gerne Anfänger und arbeiten ebenso gerne mit erfahrenen Teams.
    Trainingsorte sollen im Bereich Neumarkt/Parsberg (20km Umkreis) liegen.


    Viele Grüße


    Thomas und Gisela Berner

  • Hallo Thomas und Gisela,


    habt ihr schon eine Gruppe zusammen und besteht die Möglichkeit als Anfänger mitzutrailen? Bin neu hier und wohne in der Nähe von Neumarkt.


    LG
    Papalla

  • Also, wenn Ihr Euch auf den Bereich Neumarkt-Nürnberg verlegt und da trainiert - evtl. könnt ich auch ab und an. Meine Trailgruppe hat sich zerschlagen, aber ich würd mich freuen, die Hunde ab und an beschäftigen zu können. Auch nur Spaßhalber..... :-)


    Bin mit der Staffel öfter in der Gegend unterwegs zum Training, und wenn man dann abends danach die Trailer bissel beschäftigen könnte, würd mich das freuen!


    Bringe selbst Staffelerfahrung mit, aber in der Fläche, und traile seit einigen Jahren mit meinen Terris zum Spaß, um sie auszulasten, und hab da schon Einiges mitgenommen und zweimal ein Seminar mitgemacht, bin also nicht ganz unbedarft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!