Hund von meinem Freund scheißt in meine Wohnung

  • Da hast du wohl recht :winken: , aber es geht hier wohl um mehr als nur Erziehung. Und ich bin echt froh, daß ich eben nicht in dieser Situation stecke.

  • Es gibt Hunde, die empfinden Kennel eben nicht als Höchststrafe (sondern im Gegenteil als beruhigend), das schrieb ich doch. Und der Hund muss natürlich entsprechend an den Kennel herangeführt werden. Das ist eine Möglichkeit und kein Patentrezept.
    Und wir können ja auch nur Ferndiagnosen aufstellen, da wir nicht vor Ort sind. Am besten wäre ein Trainer, der da unterstützt.

    Dazu müsste der Hund jedoch erst einmal einen FESTEN Platz haben, sprich bei einem festen Menschen der dann mit im übt, und das dann auch immer konsequent durchgezogen wird.

  • Ja, eben, aber wenn überhaupt in der Wohnung des Freundes :smile:

  • Es muss nicht sein, dass der Hund den Kennel als Höchststrafe empfindet. Ist eher eine Frage wie man diesen benutzt und was der Hund selber davon hält.
    Bestrafung oder Entspannungszone.


    Vielleicht braucht er einen "geschüzten Raum" um runterzufahren.
    Einen Versuch ists wert.
    Sofern auch die Ex Freundin da mitzieht.
    Dann könnte der Hund in beiden Wohnungen einen Kennel stehen haben. Wenn dieser angenommen wird würde er ein bekannter Entspanngsort sein.

  • Ja, eben, aber wenn überhaupt in der Wohnung des Freundes :smile:

    Dann eben müssten sich alle einigen, und der Freund müsste mit dem Hund an den Problematiken arbeiten. Wobei man ja nicht weiss ob er bei diesem überhaupt auch rein macht ;-) Ist das nämlich nicht der Fall, was dann ? ;)

  • mh, also wenn Hunde so kurz nachdem sie draußen waren ihr Geschäft drinnen verrichten, klingt das für mich immer so, als ob der Hund "keine Zeit" für seine Geschäfte gehabt hat.


    Wie ist er denn draußen so drauf? Könnte ihn die neue Umgebung stressen oder sind die Kinder dabei?
    Hat das irgendwie einen Rhythmus? Also IMMER nachdem ihr draußen wart, nach einer bestimmten Situation, einer Uhrzeit oder was auch immer?

  • Keiner streitet ab, das der Hund einen Ort zum runterkommen braucht..doch bei dem ständigen hin und her, wie soll der Hund was lernen ? Und zum lernen braucht der Hund eben auch Ruhe und ein strukturiertes Umfeld. Das Thema Kennel ist hier denke ich eher nicht gerade das relevanteste Thema, solange alles "andere" nicht ruhiger für den Hund abläuft. Neue Situationen, ständige Trennungen, dann neue Umgebungen noch mit Kindern und Hund. Wie soll er sich denn überhaupt an was gewöhnen können ? :???:

  • Ich finde dieses Umhergereiche für den Hund auch nicht ideal, aber das ist ja jetzt wohl der Status quo und da man für einen solchen Hund auch nicht unbedingt übermorgen ein Zuhause findet, würde ich versuchen, die Situation für den Hund zu optimieren.
    Vielleicht könnte man eine Stoffbox kaufen, in die der Hund sein Kissen hat und diese Faltbox nehmt ihr überall hin mit, wo auch der Hund ist: Büro, Ex, zu dir nach Haus. Dann hätte der Hund einen Ruheort, der überall gleich ist. Dorthin könnte er sich auch verziehen, wenn es ihm zuviel wird.


    Ich glaube nicht, dass man unter diesen Bedigungen an der Trennungsangst arbeiten kann, denn solche Hunde bekommen nur Sicherheit durch Routine und bei Euch ist nichts routiniert (nicht bös gemeint- ich meine eben die wechselnde Wohnsituation). Ich würde den Hund daher erstmal nicht mehr allein lassen, damit er nicht gestresst wird.


    Dann würde ich überlegen, ob ich es mir zumuten will, die kleine Nervensäge komplett zu adoptieren und an den Problemen zu arbeiten.

  • Die Kinder sind meist nicht dabei.
    Er scheißt draußen und eine halbe Stunde später wieder, dann in der Wohnung.
    Und die Kinder kennt er schon länger.
    Auch dass mein Freund un seiner Wohnung übt ist unrealistisch. Er ist einfach meist bei mir.
    Ich bin eigentlich eurer Meinung , aber keiner von beiden Herrrchen ist bereit zu Gunsten des Hundes zu reagieren . D.h.
    er möchte auf den Hund nicht verzichten und die Ex möchte den Hund los werden und ich bin auch zu 80 Przenz berufstätige und solange er nicht alleine bleiben kann und immer rein kackt kann ich ihn auch nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!