Fremdkörper im Darm?

  • Manche Läden haben die Dosen (z.B. Futterhaus, aber auch nicht immer vorrätig), aber auch ich kaufe die nur Online (z.B. bei Elbe Elster oder Futterfreund).


    Von Herrmanns gibt es auch Dosen nur mit Muskelfleisch. Und die Dortmunder Rosschlachterei verkauft neben Rohfleisch auch Pferdefleisch in Dosen (die versenden auch).


    Du brauchst das Fleisch nicht totkochen, sondern einfach nur kurz (fast) gar kochen. Wie Hühnchenfleisch oder Hack. Statt Öl/Fett kannst du auch etwas Wasser nehmen und dann schmort es darin kurz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fremdkörper im Darm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Manche Läden haben die Dosen (z.B. Futterhaus, aber auch nicht immer vorrätig), aber auch ich kaufe die nur Online (z.B. bei Elbe Elster oder Futterfreund).


      Von Herrmanns gibt es auch Dosen nur mit Muskelfleisch. Und die Dortmunder Rosschlachterei verkauft neben Rohfleisch auch Pferdefleisch in Dosen (die versenden auch).


      Du brauchst das Fleisch nicht totkochen, sondern einfach nur kurz (fast) gar kochen. Wie Hühnchenfleisch oder Hack. Statt Öl/Fett kannst du auch etwas Wasser nehmen und dann schmort es darin kurz.

      Vielen Dank für die ganzen Tipps =)
      Habe vorhin 150 Gramm ein paar Minuten gekocht. Für mich riecht das Fleisch roh nach gar nichts, aber als Lucy gemerkt hat dass ich an dem Zeug rumhantiere, wurde sie schon meeeeega wuschig. Und als es dann im Kochtopf war und der Geruch aus der Küche kam, wurde sie fast zum hüpfenden Känguruh :lol: Es hat ihr wohl geschmeckt. Sie lebt auch noch :D Also ist wohl nichts schief gegangen :D Der Geruch während des Kochens war jetzt auch nicht sooo schlimm. Erinnert mich ein wenig an Rinderhack. Ich selbst esse kein Fleisch, von daher war es für mich irgendwie kein Unterschied ob ich Hackfleisch für Dennis oder Pferd für Lucy koche :lol: :lol: :lol: Riecht doch fast gleich :D

    • Gerne :winken: . Und freut mich, daß Lucy begeistert war.


      Ist ein Qualitätsmerkmal, wenn rohes Fleisch nicht oder kaum riecht (höchstens etwas säuerlich u/o nach Eisen).
      Ich glaub, Pferd geht wirklich so von Geschmack/Geruch in Richtung Rind und Wild.


      Solange du nur Muskelfleisch kochst, sollte es nicht schlimm riechen. Leber wird etwas würziger (ich find`s angenehm, der Rest meiner Familie nicht). Wobei ich selber gar kein ausgewiesener Fleisch-Esser bin und Innereien schon mal gar nicht esse.

    • Solange du nur Muskelfleisch kochst, sollte es nicht schlimm riechen

      Ich bin auch froh, dass es so gut geklappt hat mit dem Garen und die Qualität kochtauglich war. Aber ich hatte die genannte Marke mal gegoogelt und da stand an Inhaltsstoffen einfach nur "100 % Pferdefleisch." Ich hätte da Angst vor geruchlichen Überraschungen gehabt. :ugly:


      ... und finde es auch generell immer ärgerlich, wenn die Aufdrucke so sparsam sind. Da weiß man dann immer nicht, ob der Hund mit Vitaminen und Kalzium versorgt wird oder nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!