Fremdkörper im Darm?

  • Ich finde es nicht weit hergeholt. Ist ja nicht nur der Kot, der nicht abgesetzt wird, auch die Grasfresserei usw.
    Aber ist letztendlich auch Rätselraten, von daher lassen wir das besser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fremdkörper im Darm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Wurmkur, die im März verabreicht wurde, soll jetzt dafür sorgen, dass der Hund keinen Kot mehr absetzen kann?
      Das halte ich schon für sehr weit hergeholt.

      Man kann ja über Wurmkuren denken, was man will, aber das halte ich doch auch eher für extrem unwahrscheinlich ;)

    • Hi,


      es könnte sogar völlig harmlos sein. Vielleicht fehlen dem Tier einfach ein paar Ballaststoffe. Vielleicht mal statt der Kartoffeln etwas Reis mit etwas Öl und vielleicht etwas Gemüse?? Keine Möhren, die stopfen wohl eher. Und viel Bewegung, vielleicht macht dann plopps...


      LG


      Mikkki

    • Kartoffeln und Karotten sind ballaststoffhaltig. Reis hat dagegen überhaupt keine.

    • Ihr habt da was ganz wichtiges überlesen: Das Füllmaterial vom Stofftier!
      Das hatten wir auch erst aktuell dieses Frühjahr bei einem jungen RR. Darmbeschwerden. Kein Stuhl. Diätfutter. Besserung - kurzzeitzig. Durchfall. Kein Stuhl.
      Ultaschall dtl. gereizte Darmschlingen zu sehen - Antibiotikum. Besser. Nach absetzten wieder kein Kot....
      Rö mit Kontrast - nix wirklich zu sehen, vielleicht eine winzig kleine Verdickung? Wenn nicht besser: Probelaperotomie.
      Nach M-Haar überwiesen - mit der Hoffnung auf neue Ideen? Blutwerte immer okay, CPR etwas erhöht. Aufgeschnitten, Darm durchgetastet - NIX!!
      Wieder zu Hause erst mal gut, dann ging´s wieder von vorne los. Gefressen hat der kleine dann zunehmend schlechter bis gar nix mehr. 3 Tage nach dem Fäden ziehen kommt der Besi und zeigt uns einen Haufen weiß-gelbes Gematsche welches der Hund morgens gekotzt hat: die Zauberwatte aus dem Stofftier.... seitdem als geheilt entlassen!
      Dauer des ganzen Theaters: 6 Wochen....


      So im Nachhinein- Sauerkraut mag tatsächlich helfen, vor allem, wenn es sich an der Staustelle schoppt. Brechen lassen kann auch helfen, anscheinend zieht sich das Zeug sehr lang und kommt über den Magenausgang/12-Finger-Darm nicht raus.


      DIe Maus hat es sicher nicht verursacht, wenn ich aber SEHE, daß der Hund schon eine Maus frißt, gehört zumindest gegen Bandwürmer behandelt....

    • Möhren enthalten doch Ballaststoffe? Da muss ich aber noch mal nachgooglen, was es da mit der stopfenden Wirkung auf sich hat.
      Laut @Audrey II liefern Kartoffeln auch Ballaststoffe, aber nur wenn sie abgkühlt sind. Weiß aber jetzt gerade nicht mehr, wie das genau funktionierte.


      Du hast ja Äpfel und Öl da. Öl würde ich auf jeden Fall testen, schaden kann es ja kaum. Äpfel sind wohl komplizierter, aber manche geben die bei Verstopfung auch. Apfel, abführend oder stopfend? â Ernährung â med1 :)

    • Nein, überlesen hab ich das nicht. Wie einige andere empfehle ich einen Gang zum TA, wenn bis morgen kein Kot abgesetzt wird. Und da sollte man das auch mit der Watte erwähnen.

    • Alina, auch gekochte Kartoffeln enthalten Ballaststoffe. Eine Quelle sagt mir 2.3 g/100g.


      Du meinst resistente Stärke, die sich beim Abkühlen bildet, aber auch in roher Kartoffel drin ist. Dadurch erhöht sich quasi der Ballaststoffanteil nochmal, da resistente Stärke nicht verdaut werden kann.

    • Ah, genau, danke!
      Also ich meinte gekochte aber abgekühlte Kartoffel, falls das nicht so richtig ersichtlich war aus meinem Beitrag.

    • Doch, das hab ich schon so verstanden :). Ich glaube, fast keiner kommt auf die Idee, rohe Kartoffeln zu essen ;).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!