Fremdkörper im Darm?

  • Wenn sie eine Maus gefressen hat, dann könnten die Probleme auch von Würmern oder anderen Parasiten kommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fremdkörper im Darm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hinhocken, pressen, jaulen - habe ich als Verstopfungsanzeichen gelesen. Wollte nur erwähnen, dass sie all das nicht tut.
      Harter Bauch: Auf einer Seite ja. Seit vorgestern. Gestern gegen 12 Uhr letztes Mal Kot: Würstchen, wie immer. Keine Kugeln.

    • Wenn sie eine Maus gefressen hat, dann könnten die Probleme auch von Würmern oder anderen Parasiten kommen.

      Ist mir auch heute morgen in den Sinn gekommen. Mit den Kotproben zwecks Würmern wollte ich erst nächste Woche anfangen. Vorsorgliche Wurmkur möchte ich ihr nicht geben, weil sie erst im März eine hatte.

    • Da sie normal frisst, sollte sie auch Kot absetzen. Kann sie es nicht, würde ich ihr jetzt etwas zur Stuhlförderung geben und sie ausgiebig bewegen. Bewegung regt den Darm an.
      Wenn bis morgen nichts passiert ist, dann zum TA !

    • Prophylaktische Wurmkuren empfehle ich sowieso nicht. Weil du Pferd fütterst - machst du Ausschlussdiät oder hat sie generell Probleme mit Magen/Darm bzw. Futter?


      Gerade wenn der Hund schon in der Hinsicht sensibel ist, würde ich immer Kot einschicken und nur bei Bedarf zielgerichtet (je nach Wurm bzw. Parasit) behandeln. Es könnten ja auch Giardien sein und ich meine, daß Milbemax dagegen z.B. nicht hilft.


      Nachtrag: Darmmassage regt den Darm auch an (abgehen von der schmerzlindernden Wirkung).

    • Wenn sie vor 12 Tagen eine (EINE!) Maus gefressen hat, halte ich es für äußerst ungewöhnlich, dass sie DESWEGEN jetzt ein so massives Parasiten Problem haben sollte....


      Wenn sie ansonsten ganz normal, wie immer ist, würde ich sie im Auge behalten einen schönen Spaziergang (an der Leine, nicht dass sie kurz hinter ein Gebüsch abzwitschert, sich löst und Du bekommst es nicht mit und machst Dir weiterhin Sorgen ;) )
      Füttern würde ich nicht, solange kein Kotabsatz da ist.


      Wenn bis morgen nix kommt und/ oder das Verhalten sich (heute) auch nur ein bisschen unnormal deuten läßt, würde ich direkt zum TA fahren.

    • Keine Ahnung, ob das so abwegig ist. Flohbefall fängt auch mit genau einem Floh an.
      Und die Würmer bzw. andere Parasiten müssen sich ja auch erstmal vermehren, bis sie Probleme machen.
      Ich würde es zumindest im Hinerkopf behalten.


      Aber für wahrscheinlicher halte ich die Wurmkur als Übel für die Probleme . Die hauen nämlich ganz schön rein.

    • Und die Würmer bzw. andere Parasiten müssen sich ja auch erstmal vermehren, bis sie Probleme machen.

      Sie vermehren sich aber nicht IM Hund sondern über "Außenstationen" ;)

    • Bei Würmern müsste ich ehrlich gesagt nochmal nachgucken, aber Giardien vermehren sich definitiv im Darm des Wirtstieres.


      Aber für Giardien passen - glaube ich - die Symptome nicht. Machen eher Durchfall.

    • Aber für wahrscheinlicher halte ich die Wurmkur als Übel für die Probleme . Die hauen nämlich ganz schön rein.

      Die Wurmkur, die im März verabreicht wurde, soll jetzt dafür sorgen, dass der Hund keinen Kot mehr absetzen kann?
      Das halte ich schon für sehr weit hergeholt.


      Ich bin ansonsten ganz bei Cattlefan.
      Nur weil der Hund etwas über 24h keinen Kot abgesetzt hatte, würde ich nicht in Panik verfallen, wenn es dem Hund gut geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!