Trofu für sportlichen, schmalen Hund

  • Meine Hündin (5kg) sollte lt. Packungsangabe 80g Trofu pro Tag bekommen. Da sie unkastriert ist und wir viel unterwegs sind, würde sie damit abnehmen. Sie braucht davon 100g.


    Ich würde entweder etwas mehr füttern oder auf ein Trofu für aktive Hunde umstellen, gibt es von den meisten Firmen.

  • Liam wiegt mit seinen 53cm auch 13,4 kg. Er ist sehr schlank und wir füttern auch mehr als angegeben. Sprich morgens Frischfleisch, was eigtl. einer Tagesportion entspricht und abends bekommt er die Hälfte von der empfohlenen Trockenfuttermenge. Am Anfang war er mir deutlich zu dünn, mittlerweile hat es sich gut auf die 13 kg eingependelt, schlank ist er wie gesagt aber nicht zu dünn. Auch wenn er wenn's nach mir ginge gerne noch ein wenig draufbekommen dürfte, aber er nimmt nicht zu, muss er ja auch nicht....solange er gesund und munter ist. :D

  • Danke für die Antworten, ich werde gleich mal versuchen ein paar Fotos zu machen, wir haben nur Bilder wo man ihn nicht so gut erkennt.


    Also viel zu dünn ist er wie gesagt auch nicht, ich denke dass so 2 Kilo ausreichen würden. Er ist auch seit ein paar Monaten kastriert, vielleicht muss sich das noch einpendeln.


    Das Futter von acana schau ich mir mal an Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!