Aktiver Gassi gehen

  • Slaloms & Labyrinthe - SPASS-MIT-HUND
    Dort ist es unter dem Abschnitt "Rundläufe" zu finden. Ich habe es etwas anders mit Clicker aufgebaut, aber das ist Geschmackssache, denke ich. Wenn dein Hund irgendwann auch große Sachen, wie Blockhäuser, oder Sachen auf große Entfernung umrunden kann, dann macht das ziemlich Spaß. Vermutlich findest du auf der verlinkten Seite aber auch noch andere Anregungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aktiver Gassi gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich kurz zwischenfragen, ob ihr sonst irgendwelche gemeinsamen Aktivitäten habt/macht?


      LG. Bea

      Natülich darfst du das, aber es ist eigentlich nicht sehr viel.
      Zuhause spielen wir jeden Tag ca. 10 Minuten Leckerlie suchen, und draussen machen wir 1 mal am Tag Grundgehorsam...und ansonsten wird halt auch viel gekuschelt.

    • Natülich darfst du das, aber es ist eigentlich nicht sehr viel.Zuhause spielen wir jeden Tag ca. 10 Minuten Leckerlie suchen, und draussen machen wir 1 mal am Tag Grundgehorsam...und ansonsten wird halt auch viel gekuschelt.

      Okay, ich fragte nur, weil manchen Hunden "nur" Spazierengehen und einfach nur Hundsein reicht, insbesondere, wenn sie halt sonst noch irgendein aktives Hobby haben...


      Ansonsten sind hier ja schon eine Menge toller Tipps gekommen, die ich eigentlich nur um "Eigenfährte legen" ergänzen könnte.


      Liebe Grüße
      Bea

    • Okay, ich fragte nur, weil manchen Hunden "nur" Spazierengehen und einfach nur Hundsein reicht

      Naja, meine Nala kommt mir schon manchmal sehr gelangweilt vor...auch beim Gassi gehen. Manchmal sieht man ihr richtig an das sie sich mehr aktion wünscht...und ich sehe es auch immer wenn ich dann auf der Wiese den Ball auspacke...da rastet sie komplett aus als wollte sie sagen "jawoll, jetzt kommt stimmung in die Bude".


      Und ich dachte mir halt, vieleicht tut es ja auch mehr aktivität bei Gassi gehen.

    • Naja, meine Nala kommt mir schon manchmal sehr gelangweilt vor...auch beim Gassi gehen. Manchmal sieht man ihr richtig an das sie sich mehr aktion wünscht...und ich sehe es auch immer wenn ich dann auf der Wiese den Ball auspacke...da rastet sie komplett aus als wollte sie sagen "jawoll, jetzt kommt stimmung in die Bude".
      Und ich dachte mir halt, vieleicht tut es ja auch mehr aktivität bei Gassi gehen.

      Na, wenn sie so ballverrückt ist, kannst du ja ein paar (Gehorsams-) Übungen mit ihr machen, z.B. "Platz" verlangen und Ball werfen oder verstecken und sie erst dann schicken. Oder zwei Bälle nacheinander werfen und sie der Reihe nach zurückbringen lassen. Oder Ball werfen und den Hund auf halben Weg noch mal zurück rufen. Oder Ball mal auf was Hohes legen und sie darauf schicken ...


      Grüßle
      Bea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!