Jutta Ziegler Nassfutter

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin neu hier, und wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem Nassfutter von Frau Dr. Jutta Ziegler habt?!


    (Kurz zu meiner Situation: Ich habe einen 4 Jahre alten Malteser Mischling, der so ziemlich auf das meiste Futter allergisch reagiert. Ausprobiert hab ich schon soooo viel, wie zum Beispiel:
    BARF (hab eine zeitlang selber zusammengestellt -> Analdrüsenprobleme);
    BARF complete von Haustierkost, Barfexpress, Tierhotel und Tackenberg (ging gut aber Pfotenlecken wurde ganz schlimm), Jutta Ziegler Barf Menü;
    Lukullus Dosen, TC Dose und trocken, Lupovet, Canis Alpha, Wolfsblut, ... Ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern! Jedenfalls hab ich durch die ganzen "Futterversuche" einiges feststellen können: er verträgt kein Rindfleisch, Huhn, Ente, Lamm, Kalb, Getreide.
    Seine Symptome sind immer mal verschieden kommen aber manchmal auch wenns ganz schlimm ist alle gleichzeitig vor: Pfotenlecken, Ohrenentzündung, Analdrüsenprobleme.
    Achja und ich war schon bei zig TA auch bei Jutta Ziegler! Und alle -> Ausprobieren was er verträgt!!) :headbash:


    Naja jedenfalls zur Zeit "testet" mein Hund gerade das Nassfutter von Jutta Ziegler! Ich habe 2 Sorten bestellt: Pferd und Ziege! Beide Sorten riechen für mich sehr angenehm, für meinen Hund aber leider nicht! Er dreht sich immer angewiedert weg und frisst nicht. Das letzte mal bin ich hart geblieben und habs ihm (Sorte Pferd) über drei Tage hinweg immer wieder hingestellt (wenns nicht mehr gut ausgeschaut hat hab ichs weggekippt). Nichts hat er gefressen und dann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ihm Ziege hingestellt, da er draußen schon so richtig nervös wurde und Entenkot gefressen hat (hat überall nach was essbaren gesucht). So das Ziege frisst er jz zwar aber auch nur wenns sein muss! Also höchstens am Abend ein bisschen. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Futter machen können? Ich finde auch das die Konsistenz sehr komisch ist, ist total viel Wasser drinnen! Das schwabt einem nur so entgegen!


    Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber mich würds echt interessieren was ihr für Erfahrungen mit dem Hundefutter von Jutta Ziegler gemacht habt
    :D


    lg eure Susi

  • Ja nun... ich kenne das Futter nicht, würde aber sicher von niemandem ein FERTIGFUTTER kaufen, der Fertigfutter generell verteufelt (aber trotzdem selber munter verkauft....)


    Ansonsten: Dein Hund MAG diese Futter einfach nicht!
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich eine Ausschluß-Diät machen und erstmal SICHER herausfinden, was Dein Hund nicht verträgt und zwar mit Futter, das er auch mag.
    Das ist nämlich fast genauso wichtig wie die Verträglichkeit ;)

  • Danke für eure Antworten! Ja dass werd ich nun mal in Angriff nehmen! Dieses ganze Fertigfutter haut irgendwie nicht hin! Gekocht hab ich eigentlich schon (nicht sehr lange), aber halt mit Rindfleisch und das war nix!


    Mit dem Jutta Ziegler Futter hab ich halt geglaubt man kann nichts falsch machen! Aber es sieht echt komisch aus! Ach gott, wiedermal nicht DAS Futter :)


    Welches Fleisch bzw welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen? Bei Tackenberg und co gibts ja auch nur Muskelfleisch von den exotischeren Sorten! Wenn schon müsste ein Fleisch mix her (also mit Innereien) oder?
    Welche Zusätze sollte ich zugeben damit es nicht zu Mangelernährung kommt?


    glg

  • Im Prinzip kannst Du bei einer Ausschluß-Diät auch Leber füttern von dem Tier, das Du eben gerade fütterst.
    Wenn nicht: So schnell kommt es nicht zu Mangel-Erscheinungen!


    Wichtig ist, dass Du eine Tierart wirklich 6 Wochen durchfütterst! (es sei denn, es kommt zu SEHR starken Problemen!)
    Und nur EINE Kohlenhydrat-Quelle (z.B. Kartoffel) dazu.


    Zusätze AUF JEDEN FALL(!!!) komplett weg lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!