draußen was falsches gefressen

  • Gährungsdisplasie

    Google sagt dazu


    "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Gährungsdisplasie - übereinstimmenden Dokumente gefunden."


    Was hast Du Dir denn da hübsches ausgedacht? Ich kann mir wohl denken, was Du meinst. Aber das Wort ist wirklich ausgesprochen schick :lol:


    Und ich handele auch anders, selbst wenn ich nicht sofort zum TA gehe, weil ich das u.U. nicht für notwendig erachte. Gerade bei bakteriellen Geschichten hat die Möhrensuppe hier bisher immer Wunder gewirkt. Kann man doch kochen, kann man Leidezeit verkürzen.

  • natürlich, wenn man denn ganz genau weiß, daß sich das wieder selbst reguliert, braucht man keinen TA. Aber es hätte ja auch anders kommen kommen und eine Vergiftung sein können. Das hätte ich schon ausschließen lassen. Mein Hund frißt auch mit Magenschmerzen und nach Erbrechen. Das ein Hund (nicht meiner) nicht frißt, habe ich nur ein Mal erlebt, wenige Tage später ist er umgekippt und gestorben, vermutlich Milztumor. Deshalb ist es für mich schon ein hohes Alarmzeichen, wenn ein Hund nicht frißt, auch wenn hier ersichtlich war, daß vorher etwas Unbekömmliches gefressen wurde

  • @Mia 2015: Sag mir bitte was ein TA da tun kann was dem Hund wirklich hilft, dann würde ich es mir überlegen. Aber einfach Verantwortung auf den Arzt abschieben ohne sich eigene Gedanken zu machen, das ist nicht mein Ding.


    LG


    Mikkki

    Genau das ist der springende Punkt! ICH muss dem Arzt die Situation detailliert erklären und mit ihm GEMEINSAM weitere Maßnahmen besprechen. Mit Verantwortung abschieben hat das nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich muss mit dem TA zusammen arbeiten, er hat ja keine Ahnung was war.


    Darüber hinaus gebe ich meinem Hund generell nichts auf Verdacht, Antibiotika schon gar nicht.


    Das wichtigste für mich persönlich ist, dass ich einen Fremdkörper oder Gift ausschließen kann. Und das geht ohne TA nicht.

  • Gemeint war wahrscheinlich "Gärungsdyspepsie". Ist eine Verdauungsstörung

    Sicher, nur sollte man, wenn man mit "Fachbegriffen" um sich schmeißen möchte, versuchen, die richtigen zu erwischen.


    Egal, hat auf jeden Fall für Erheiterung gesorgt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!