Was sollen wir noch tun?

  • Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal hier geschrieben. WIr brauchen wirklich dringend Hilfe. Selbst die TA wissen nicht mehr, was sie noch machen sollen.


    Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Amira (5,5 Jahre) ist seit etwa 4 Wochen in tierärztlicher Behandlung. Sie hat extrem schlechte Blutwerte. Der Hämatokrit ist von 33 am 17.3. auf 21 am 8.4. gefallen. Gestern war er wieder bei 22,8. Außerdem verliert sie rapide an Gewicht. Vor 6 bis 7 Wochen hatte sie stabile 35 bis 36 kg. Gestern wog sie noch 28,7 kg. Es wurde mittlerweile so ziemlich alles getestet. Knochenmark wurde untersucht. Gewebe aus dem Magen/Darm entnommen. Gift, Krankheiten im Blut. Stuhlgang. Sie bekommt seit 2 Wochen Unmengen zu fressen. Darunter Welpenfutter und seit gestern eine hochkalorische Paste. An Medikamenten bekommt sie Cortison und Magenschutz seit 2 Wochen und seit gestern noch Ferusan Gamma oder so ähnlich (Eisen mit Vitamin B12). Ich hoffe, ich habe jetzt alle Informationen aufgezählt. Hat irgendjemand hier schon mal so etwas gehört? Oder hat jemand noch Ideen? Wir sind übrigens in der Klinik Duisburg Kaiserberg, waren zwischendurch aber auch in Duisburg Asterlagen. Die beiden Kliniken haben sich auch beraten...

  • Wie ist denn Amiras Allgemeinbefinden, also, wie ist sie drauf, frisst sie gern, Verdauung, Gassi gehen, Schmerzen usw.?

  • Ich kann leider nicht helfen, aber ich verlinke mal den ersten Thread, damit Leute da schneller nachlesen können:
    Amira macht Sorgen


    Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache findet.

  • Anna, danke :).


    Wurde eine innere Blutung nun ausgeschlossen oder nicht? Und wurde der Kupfer-Wert bestimmt?

  • Amiras Allgemeinbefinden ist so lala. Sie ist deutlich ruhiger als sonst. Hat an schlechteren Tagen auch Probleme mit dem Aufstehen . Ihr fehlt einfach Energie. Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher. Kotabsatz ist normal. Urinabsatz stark erhöht, seit sie das Kortison bekommt und 4 Wassernäpfe aussäuft. Schmerzen sind für mich nicht erkennbar

  • Alle Reisekrankheiten / Zeckenkrankheiten sind getestet worden. Alles negativ. Die Blutproben wurden extra an ein auswertiges Labor geschickt. Von daher hoffe ich doch mal, dass die da wussten, was sie taten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!