Was sollen wir noch tun?

  • Oha, bei der Menge würde meine wohl schon durch die gegend rollen.
    Ich wünsche euch alles gute und drücke euch alle Daumen, Pfoten und Krallen.


    Bei der Menge sollte dein Wuff eig. locker zunehmen.

  • Danke. Ich melde mich. Mittwoch haben wir wieder einen Termin. Dann werde ich auch eure Anregungen einbringen. Die letzten 2 Tage ist sie zumindest etwas besser drauf. Wir müssen abwarten. Ich glaube, wir haben alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. Und ganz zur Not fahren wir halt auch bis nach München

  • @Fleischjunkie: Ja, die anderen beiden sind auch ganz neidisch :D Sie hat aber auch eoben Mordshunger. Zu dieser kalorischen Paste meinte die TA, dass die da in der Regel nur ca. nen EL von essen, weil das so sättigt. Und Amira zieht mal locker das ganze Döschen weg und verputzt danach noch gekochte Kartoffeln, als hätte sie seit Wochen nix gefuttert

  • Bekommt Amira genug Fett ins Futter? Vlt. könnte man in Absprache mit den TÄ den Anteil erhöhen, wenn die Paste nicht reicht. Evtl. wäre Rinderfettpulver was für Amira?

  • Bekommt Amira genug Fett ins Futter? Vlt. könnte man in Absprache mit den TÄ den Anteil erhöhen, wenn die Paste nicht reicht. Evtl. wäre Rinderfettpulver was für Amira?

    Vor ihrer Erkrankung hätte ich auf alle Fälle ja gesagt. Sie ist sehr ausgewogen gebarft worden und hatte ja auch keine Gewichtsprobleme.
    Das Problem ist, dass sie direkt starken Durchfall bekommt, sobald es fettiger wird. Also, momentan ist sie auf stark erhöhtes Trockenfutter und diese kalorische Paste 'eingestellt'. Sobald es gekochtes Rind / Ente oder dieses Pulver oder Quark dazu gibt, kommt alles raus.

  • Okay, aber mit der Bauchspeicheldrüse. Leber, Galle und Magen/Darm ist sonst alles in Ordnung?

  • Also, der Magen-Darm-Trakt war in der Spiegelung entzündet. Dafür bekommt sie die magenschonenden Medikamente und hat auch ein Antibiotikum bekommen.


    Bauchspeicheldrüse war unser erster Tipp (und auch ein wenig unsere Hoffnung), aber da sind alle Werte in Ordnung. Auch alles andere ist soweit im Grunde ausgeschlossen.

  • Welche Werte wurden denn gemessen, weißt du das? Und wurde Folsäure und Vit. B12 bestimmt?

  • Nein. Und wie gesagt, habe ich Trottel mir die Werte nicht mitgeben lassen. Ich weiß, dass das ziemlich dämlich war und ich werde mir am Mittwoch alles mitgeben lassen, aber für mich ist das, wie gesagt, eine ganz neue Erfahrung. Bis auf Magen-Darm oder mal eine vertretene Pfote hatten meine Lieblinge bisher nie was.


    Folsäure weiß ich nicht. Vitamin B 12 ganz sicher nicht. Sie bekommt aber seit letzten Donnerstag Eisentabletten mit B12. Die TA meinte, dass das einer unserer letzten Strohhalme wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!