Was sollen wir noch tun?

  • KupferwerT weiß ich nicht. Davon hab ich noch nichts gehört. Was ist das denn und was sagt das aus?


    Urin wurde bei Klinikaufenthalt gemacht. Ohne Befund

  • Zu wenig Kupfer kann auch eine Anämie auslösen, da nicht ausreichend Häm gebildet werden kann. Und zuviel Zink oder Schwermetalle können auch Anämie bewirken.


    Es gibt noch (hämolytische) immunbedingte Anämie - das wurde ausgeschlossen?

  • Alle Reisekrankheiten / Zeckenkrankheiten sind getestet worden. Alles negativ. Die Blutproben wurden extra an ein auswertiges Labor geschickt. Von daher hoffe ich doch mal, dass die da wussten, was sie taten

    Frag doch einfach mal nach den Verfahren. Es gibt wohl keine absolut zuverlässigen. Einer unserer Pflegis hatte Anaplasmose. Das verlief sehr ähnlich, aber ihm hat Doxycyclin geholfen.


    Hoffe, ihr findet die Ursache und / oder könnt schnell helfen.

  • Danke anna


    Anderen TA aufsuchen?
    Manchmal muss man viele Meinungen einholen, bis man auf einen TA trrift, der die zündende Idee hat.

    Wir waren hier bei uns in der Gegend bei einem TA und 2 Tierkliniken. In den Kliniken haben sich gleich mehrere Ärzte um Amira gekümmert. Gestern wurde die Universitärsklinik in München dazu geschaltet. Wir wissen nichts neues...

  • Zu wenig Kupfer kann auch eine Anämie auslösen, da nicht ausreichend Häm gebildet werden kann. Und zuviel Zink oder Schwermetalle können auch Anämie bewirken.


    Es gibt noch (hämolytische) immunbedingte Anämie - das wurde ausgeschlossen?

    Das mit dem Kupfer weiß ich nicht.


    Bisher wurde immer von einer Autoimmunerkrankung gesprochen. Ehrlich gesagt, bekomme ich da leider immer nur die Hälfte mit. Mich macht das alles so fertig. Ich meine, ich hänge natürlich an all meinen Hunden, aber bei Amira ist es noch etwas besonderes. Sie hat eigentlich meinem Papa gehört und als er vor 2 Jahren ziemlich schnell verstarb, haben wir sie aufgenommen. Sie ist einfach das letzte, was ich noch von meinem Vater habe...
    Ich Trottel hab mir bisher auch die Berichte nie mitgeben lassen. Hatte noch nie einen wirklich kranken Hund...


    Ich werde alle eure Anregungen auf jeden Fall am Mittwoch ansprechen. Wie gesagt: Die Uniklinik in München wurde nun konsultiert und wir hoffen, dass die eine zündende Idee haben.

  • Oje, ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel Glück. Die Symptome kann ich zwar nicht deuten, und habe leider auch keine wirklich Hilfreichen Tipss für euch. Aber das mit dem Gewichtsverlust klingt nicht gerade so berauschend. Wieviel frisst dein Hund denn am Tag?

  • Wieviel frisst dein Hund denn am Tag?

    Ja. Das Gewicht macht uns auch Sorgen. Also, sie bekommt 560 g gekochtes Fleisch, Reis/Nudeln/Kartoffeln, Gemüse (Karotte, Banane und rote Beete), Magerquark /Hüttenkäse, 200g Welpenfutter, normales Leistungsfutter für erwachsene Hunde und 1 Dose von einer hochkalorischen Paste (die es extra beim TA gibt). Alles verteilt auf 5 Hauptmahlzeiten und Leckerli zwischendurch.


    Das bekommt sie seit dem letzten TA Besuch. Vorher hat sie zwar auch schon eine deutlich erhöhte Futtermenge bekommen, aber nicht so extrem. Am Mittwoch wird sie wieder gewogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!