Hundeschule / -verein gesucht

  • Hallo, kann mir jemand eine Hundeschule oder -verein im Raum Hannover empfehlen, wo unsichere/angstaggressive Hunde auch in der Gruppe an einem Beschäftigungskurs teilnehmen können?

  • Kannst du mir was zu Ingrid Schultz-Wildelau erzählen? Habe bei der Googlesuche jetzt nur eine Adresse gefunden, nicht was sie anbietet oder so. Nur noch eine Website, die nicht mehr verfügbar ist. Praktiziert sie noch?


    Mit Ilka Schumacher hatte ich schon telefoniert. Sie hat leider nicht das, was ich Suche im Angebot.


    Es geht mir explizit nicht um einen guten Verhaltenstrainer, einem Social-Walk oder einem Begegnungstraining etc. Sondern einem Beschäftigungskurs in der Gruppe, wo alle Hunde natürlich an der Leine bleiben.

  • Kannst du mir was zu Ingrid Schultz-Wildelau erzählen?

    Ich war vor Jahren bei ihr in der Hundeschule in Isernhagen. Sie war wirklich gut.
    Ob sie die noch hat, weiß ich nicht. Wohne da nicht mehr.
    Hundevereine sind in H. eher weniger gut, um das mal nett auszudrücken. Es sei denn, sie haben sich um 180 Grad gedreht. ;)

  • Grundsätzlich kann ich die Schule von Frau Bruns in Misburg empfehlen. Ob jetzt genau das dabei ist, was du suchst, kann ich leider nicht sagen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!