Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • @Sambo71
    Eher schlecht. Freundin hat zu viel Trubel und Besuch etc. Und Ella hängt an Bonny.
    Wenn ich die beiden auch noch trenne wird Ella ganz nervös.
    Außerdem kann die Freundin nicht gut mit 3 Hunden an der Leine gehen. Mama dafür aber mit 6.

    Schade, wäre ja ansonsten erst mal eine nette Option gewesen :( :

  • War Ella schon mal allein bei Deiner Mutti?

    Allein mit allen Hunden ja.


    Allein mit Mama höchstens 2 Stunden, das war als Mama aus dem Krankenhaus kam und ich noch nicht da war.
    Da hat sie erstmal gebellt und geknurrt und ist dann gegen die Scheibe gelaufen weil sie nicht wusste wohin flüchten.
    Aber da kam Mama nach ner Woche da hoch und ich war nicht da. Diesmal wäre es ja anders.


    Ich glaub ich war aber auch schonmal essen holen oder so wo sie da blieb mit allen.

  • Na das klingt doch aber alles nicht so schlecht.
    Klar ideal ist anders, aber Du hast Unterstützung und noch Zeit zu planen und zu üben.


    Ich würde mich eben nur von der Idee, der perfekten Lösung verabschieden.


    Es ist einfach für Dich eine doofe Aktion und für die Hunde dann eben mal auch.
    Du gibst Dir Mühe und versuchst es so erträglich, wie möglich zu organisieren.
    Aber dann ist eben auch mal gut. Auch diese Phase geht vorbei. :winken:

  • @Maxzimmer
    Es erleichtert mich dass Ella zumindest die Wohnung vertraut ist.
    Sie hat ihre Ecken in die sie sich verkriechen kann.
    Sie scharrt im Garten was für mich ein Zeichen ist dass sie sich doch recht wohl fühlt.


    Ich hoffe einfach darauf dass sie hinterher keinen allzu großen Rückschritt macht. Oder in der Zeit dort zu großen Stress hat.

  • @Maxzimmer
    Es erleichtert mich dass Ella zumindest die Wohnung vertraut ist.
    Sie hat ihre Ecken in die sie sich verkriechen kann.
    Sie scharrt im Garten was für mich ein Zeichen ist dass sie sich doch recht wohl fühlt.


    Ich hoffe einfach darauf dass sie hinterher keinen allzu großen Rückschritt macht. Oder in der Zeit dort zu großen Stress hat.

    Oder sie wird sich einfach dran gewöhnen. ;) Hattest du nicht was von einer Woche geschrieben? Das darfst du ihr glaub ruhig zutrauen. Grad wenn deine Mama sich richtig zu verhalten weiß und Ella ja auch ihre Bonny dabei hat.
    Wegen Gassigehen würde ich wie gesagt eine Hausleine dran machen, damit sie sie im Notfall "ranangeln" kann zum Umleinen. Bestenfalls natürlich mit Leckerchen und ohne Ziehen. Aber ob das was für Ella ist, musst du selber wissen, manch einen Hund macht das vielleicht eher panischer, wenn er dann nicht weg kann.
    Du könntest auch vorher öfters mal deine Mutter besuchen und immer, bevor ihr rausgeht, sagt ihr bzw. deine Mutter ein Signalwort, also zum Beispiel ein fröhliches "Gassigehen!", so dass Ella weiß, was nun passieren wird, dann lässt sie sich vielleicht auch besser anleinen.
    Jetzt red ich hier ständig vom Anleinen, aber vielleicht ist das gar nicht das Problem? |) Sondern eher das mitgehen? Aber da könntest du ja auch deiner Mutter die Leine in die Hand drücken jedes Mal, so dass Ella sich da dran gewöhnt.

  • Vielleicht mal generell.
    Wir sind ja aktuell zu dritt, aber vielleicht lesen das früher oder später auch Andere mit besonderen Hunden.


    Meine böse Erfahrung hat mich gelehrt, dass man gerade für einen unsicheren Hund einen Plan B braucht.
    :smile:


    Eigentlich immer und auch "normale" Hunde leiden unter solchen Situationen.
    Aber gerade bei unseren Hunden muss man so früh wie irgendwie möglich mindestens eine 2te Vertrauensperson und Unterkunft aufbauen.
    Und den Hunden einfach auch mal was zu muten.


    Klar immer im Rahmen des aktuell Machbaren und in der Hoffnung dass es nie nötig wird. Aber in Watte packen, kann eben im Notfall auch böse nach hinten losgehen.

  • @Aza1on
    Ich glaub eher das Geschirr anziehen wird zum Problem. Oder sie nach unten zu kriegen.
    Anleinen weniger weil sie sich dann wahrscheinlich in die Ecke wirft.
    Aber ich hab ja noch Zeit für eine Generalprobe in meinem Beisein.
    Bisher hatte Mama mir immer Ella überlassen und Bonny übernommen. :ugly:


    Ich hoffe nur inständig dass sie keine Zähne zeigt |) :pfeif:




    Ich denk mal dass ich eine Woche bleiben muss. Vielleicht auch weniger wenn es unkompliziert verläuft.

  • Du wirst den Termin der Op ja kennen, wenn es soweit ist, vielleicht solltest du vorher mit Zylkene beginnen. Evtl. hilft es und du kannst ihr ein wenig Angst nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!